Allgemeine-Stellungname

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guckst Du hier

Ein Wunder, das noch kein Mod hier war, die machen wohl noch Mittagsschlaf?:LOL:

Der (böse) Mod schreitet erst ein, wenn ihr allein nicht friedlich miteinander umgehen könnt.

Ihr könnt hier diskutieren, solange ihr wollt - solange es sachlich und freundlich bleibt. Kritik ist erlaubt, bei mir auch erwünscht (andere sehen das anders, aber das ist ja nicht mein Bier).

@topic

Ich weis ich war auch nicht immer Korrekt gebe ich echt zu. Und ich bereue es wirklich.
Könnte ich hier nochmal von vorne Anfangen würde ich dies tun.

sfcboy, wer sich bemüht erhält auch eine Chance. Es gab schon dutzende User, die einen negativen Renommeerang hatten und nun weit über 1500 (Plus)Punkten liegen, wenn man will ist es schaffbar. Dazu gehören aber auch sachlich Beiträge ;).

Der (böse) Mod schreitet erst ein, wenn ihr allein nicht friedlich miteinander umgehen könnt.

Ihr könnt hier diskutieren, solange ihr wollt - solange es sachlich und freundlich bleibt. Kritik ist erlaubt, bei mir auch erwünscht (andere sehen das anders, aber das ist ja nicht mein Bier).

Meinte dies auch Anders, das ein Mod den Link zu den Regeln einstellt, was ich gemacht habe, sonst waren die Mods viel schneller, deshalb die Frage nach dem Mittagsschlaf.

Man, in eurem Alter sollte man doch wohl erwarten können, daß ihr lesen könnt.

Ich schrieb nicht, daß ich niemals sage, daß eddy aufhören soll zu heulen. Ich habe einen konkreten Satz zitiert, den ich so nie schreiben würde, da ich weder plenke noch Ausrufe- mit Fragezeichen verwechsel. :roll:

sfcboy, wer sich bemüht erhält auch eine Chance. Es gab schon dutzende User, die einen negativen Renommeerang hatten und nun weit über 1500 (Plus)Punkten liegen, wenn man will ist es schaffbar. Dazu gehören aber auch sachlich Beiträge ;).

Klar das glaube ich dir gerne.
Ich Arbeite ja zur zeit komplett an mir, und mal schauen vielleicht bin ich ja auch einer der paar die eine chance bekommen.
Wenn nicht naja dann muss ich halt mit denn Roten Lampen Leben.

Mfg sfcboy

Leute, Leute...

Sowas aber auch, gestern war dieser Thread, ich hoffe so schreibt mans, noch fast leer und heute sind bereits riesige Diskussionen im Gange. Das ist natürlich sehr interessant, vor allem für mich und meine Arbeit in Soziologie. Ich finde das Birnchen lustig, vor allem das Bild lol. Aber ich werde mich hüten hier über irgendjemanden zu urteilen ich bin nur belustigt wie ernst das alles genommen wird. Nicht das ich Foren nicht ernst nehme, aber meine Welt sieht anders aus, ich mag Foren wegen den Leuten und der Schriftkultur, das macht sie erst interessant und das klamm Forum ist bis jetzt sehr interessant muss ich zugeben. @ Birnchen nach deinem Bild zu urteilen scheinst du gebildet zu sein, darf ich einfach mal so ungeniert fragen was du so machst, im richtigen Leben meine ich. würde mich interessieren, hast du evtl etwas mit soziologie oder ähnlichem zu tun?
@ eddy, ich denke es ist einfach wichtig das reale Leben vom Internet zu trennen, also mach dir keinen kopf wer hier was über wen denkt. schlussendlich sehen wir voneinander sowieso nur text und im interpretieren waren die Menschen ja noch nie schlecht. Ich sehe das ganze hier auf jeden Fall nicht so arg, verstehe dich aber sicher, darf ich wissen wie alt du bist? Es ist nur aus purem Interesse, ahja Birnchens Alter wäre ebenfalls interessant zu erfahren =).
So ich wünsche euch erst mal viel spass und verbleibe mit grüsschen

eure liquid

Klick doch mal auf die Klamm-ID unterm Ava, da kann man das Alter und bei vielen auch Beruf und Ähnliches erfahren. ;)

wolltest wissen wie alt ich bin. Natürlich kannst Du es wissen. Werde nächsten Monat 40 und bin trotz meines jungen Alters schon berentet. Habe vorher im Berufsleben als Ingeneurvermesser gearbeitet.
Ist schon manchesmal komisch was es für Diskussionen gibt und aber vorallem in welche Richtung diese Geschpräche gehen. Selbstverständlich ist es schade wenn es manchesmal persönlich wird, doch man kann sich auch nichts unterstellen lassen.
Ich bin mittlerweile auch so weit die ganze Geschichte was das Forum angeht, nicht mehr ganz zu dicht an mich ran zu lassen. Denn es beschäftigt mich manchesmal schon, daß andere User ne schlechte Meinung von mir haben. Sollte mich aber weniger interressieren da ich diese Personen ja nie sehen werde. Obwohl, manchesmal würde ich schon den einen oder anderen mal gerne treffen !!
So, bin erst mal weg. Schönen Tag noch oder mh, ich komme später noch mal wieder her;)

Klick doch mal auf die Klamm-ID unterm Ava, da kann man das Alter und bei vielen auch Beruf und Ähnliches erfahren. ;)

Ja da kann man wirklich sehr viel erfahren habe ich gerade gemerkt, ich frage mich nun was chemiker (das in fehlt) nach deiner definition heissen soll, also Dr. chem? oder arbeitest du im Labor? Habe gerade gesehen das du in Prag warst, beim Folterkeller, jaja den kenne ich doch auch, vor allem diese imposante bronzeskulptur =)
diese vielen Informationen bestätigen wieder einmal eine Aussage in einen von meinen Sozarbeiten: Die Menschen geben heute im Internet meist unbewusst zu viel Preis über sich ohne die Folgen zu bedenken". Das ist nicht böse gemeint stimmt aber. Was denkst du darüber? Sobald es nämlich in den Medien um Datenschutz geht sind alle Leute empört, wieviel andere eigentlich über sie wissen. Ich kenne dich zwar jetzt auch nicht, weiss aber schon einiges über dich. Dabei sind wir meist selbst schuld, indem wir eben zu viel über uns beraten. Ich finde dieses Thema höchst spannend, es ist Teil meiner Forschungsarbeit geworden. Man könnte schon fast einen neuen Thread damit aufmachen ;)

@ eddy: ich hätte dich jetzt ehrlich gesagt jünger geschätzt, aber mit 40 ist man ja noch voll im saft. Lustig welche altersgruppen sich in den foren tummeln =)

Ja da kann man wirklich sehr viel erfahren habe ich gerade gemerkt, ich frage mich nun was chemiker (das in fehlt) nach deiner definition heissen soll, also Dr. chem? oder arbeitest du im Labor? Habe gerade gesehen das du in Prag warst, beim Folterkeller, jaja den kenne ich doch auch, vor allem diese imposante bronzeskulptur =)
Was soll Dr. chem sein? Dr. rer. nat. triffts wohl eher, und ja, ich arbeite derzeit im Labor. Ich glaube, viele menschen interpretieren viel. Ich war mehrfach in Prag, aber nie bei/im Folterkeller. Was sagt das jetzt über mich aus? Daß ich mich für Kultur interessiere?

birnchen ist auch mein Feind :D
Die labert halt viel rum, meint zu jedem Thread ihre Sülze hinterlassen zu müssen und scheint kein richtiges Reallife zu haben.
Die ist halt immer hier im Forum und hat ihre spezielle Meinung, die ich nicht nachvollziehen kann. Außerdem scheint sie in ihrem Leben ne Menge Probleme zu haben :LOL:

Also ignorier die einfach. Die kann man einfach nicht ernst nehmen, wenn man ihre Postings mal ne Weile beobachtet!

Nur meine persönliche Meinung!

btw: ich krieg für solche Statements natürlich auch immer negative Bewertungen, aber auch immer positive, weil birnchen halt ne Macke hat und das nicht nur mir auffällt!

Missverständnis

Tut mir leid birnchen, ich nenne Chemiker immer Dr. chem, das ist eine Abkürzung mit welcher ich mir behelfe. Aber du hast meine Frage ja trotzdem verstanden. Ich muss sagen mit 28 Jahren Dr. das ist eine Leistung, ich verfüge leider "nur" über einen Dr. phil., ich weiss, jetzt kommt dann bald wieder der Spruch über die Geisteswissenschaftler. Wir sind halt ein eigenes Volk =). Du warst vielleicht nicht im Folterkeller, aber wohl auf der Burg. Ich war erst zweimal in Prag. Diese Bronzestatue mit dem Totenkopf steht doch unmittelbar vor dem Eingang zum Turm, Folterturm könnte man ihn auch nennen. Ausser sie haben die Skulptur mittlerweile versetzt aber das wage ich stark zu bezweifeln. Ich mache für heute mal Schluss, schliesslich muss man auch noch arbeiten =).
grüssle liquid

Tragt das doch irgendwo außerhalb meines Aufgabenbereiches aus, danke, ich helfe Euch nun auch etwas dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.