Allgemeine Fragen zu LoseBoerse.com

ryk

BAZINGA!
ID: 66395
L
4 Mai 2006
3.313
115
Hallo,

ich hab mir überlegt in ein paar LAGs zu investieren. Mir sind dabei ein paar Fragen zur LoseBoerse aufgekommen die nicht auf der Seite beantwortet werden.
Wie wird z.B. der Aktienkurs berechnet? Nur auf Nachfrage/Angebot der Aktien oder auch durch Seitengewinnen? Und wie wird, wenn die Seitengewinn/verluste in den Kurs einfließen, sichergestelllt das die Angaben des Betreibers auch richtig sind? Wird die Dividente beliebig vom Anbieter bestimmt oder gibt es ein Mitbestimmungsrecht der Aktionäre? Und last but not least, wie wird beim Börsengang der Wert der Seite berechnet?

Ich weiß, dass das einige Fragen sind. Aber es wäre trotzdem nett, wenn mir die kurz jemand beantworten könnte, der vielleicht schon länger aktiv bei Loseboerse tätig ist.

Grüße
ryk
 

Benutzer-2472

abgemeldet
1 Mai 2006
32.694
1.620
Der Kurs wird von den Usern bestimmt, kauft jemand über Kurs steigen die Aktien, kauft jemand unter Kurs, fallen sie.

Das eigentliche Projekt ist dabei total egal, eine LAG von X ist genauso viel Wert wie eine von Y. Der Inhaber hat es in der Hand ob aus einer Lag was wird.

Die Dividende bestimmt, ganz allein, der Inhaber der Lag, woher der kommt und wie hoch / wie oft sie gezahlt wird, liegt auch in seiner Hand. (Daher auch Punkt 2.)
 
  • Like
Reaktionen: ryk

Ähnliche Themen