Sie haben wahrscheinlich von Warhammer und Warhammer 40k gehört, und wenn nicht, haben Sie die Chance, dass Sie das ausgezeichnete Computerspiel Dawn of War gespielt haben.
Games Workshop ist der Mastermind dieser epischen Franchise. Als größtes Tabletop-Kampfspielunternehmen der Welt ist Games Workshop auch für die jüngeren Spiele verantwortlich, die auf der Herr der Ringe-Trilogie basieren.
Eine kleine Geschichte
Warhammer Fantasy Battle war das erste Spiel, das in Warhammers alternativer Mittelerde gespielt wurde. Seit seiner Veröffentlichung im Jahr 1983 hat Warhammer Generationen von Tischspielern inspiriert, sie mit dem Malen vertraut gemacht und die Miniaturmodelle gesammelt, die Schlachtfelder repräsentieren.
Warhammer 40k ist eine futuristische Version von Games Workshops des Originalspiels, die in der fernen Zukunft spielt. Post-apokalyptische Gesellschaften kämpfen darum, die Galaxie zu kontrollieren, und finden an jeder Ecke fremde Rassen und Übel. Mit der Veröffentlichung von Dawn of War auf dem PC im Jahr 2004 wurde diese Franchise in den Medien für breite Aufmerksamkeit gesorgt.
Die Warhammer Fantasy-Franchise
Das Warhammer Fantasy-Franchise umfasst Tischplattenspiele, Rollenspiele, Kartenspiele, Computerspiele, Bücher, Zeitschriften und Comics. Games Workshop ist bekannt für seine harte Linie gegen Imitatoren und für diejenigen, die gefälschte Versionen ihrer Produkte verkaufen und verkaufen, insbesondere die Miniaturen, die zum Spielen der Tischspiele benötigt werden.
25 Jahre Spieleentwicklung haben eine erstaunlich reiche und detaillierte Welt hervorgebracht. Die offizielle Website listet über 200 schriftliche Ressourcen für Warhammer Fantasy. Darüber hinaus werden viele ältere Produkte nicht mehr gedruckt oder sind nicht mehr verfügbar.
Die Informationstiefe ist umwerfend. Historische, religiöse und politische Geschichten stehen für jede der 15 im Spiel eingesetzten Hauptarmeen zur Verfügung.
Warhammer Fantasy inspiriert erstaunliche Kunstwerke. Bücher, die im Hintergrund der Welt produziert werden, enthalten beeindruckende Illustrationen. Fans der Franchise produzieren auch spektakuläre Kunstwerke - oft mit den offiziellen Künstlern.
Ein teures Hobby
Warhammer ist seit jeher weit gekommen. Die kommerzielle Einstellung von Games Workshops zur Franchise hat viele ahnungslose Menschen zu ernsthaften Hobbyisten gemacht, die beinahe süchtig nach dem System sind.
Miniaturen werden unbemalt und nicht zusammengebaut geliefert, ähnlich wie bei einem Airfix-Modell. Armeen aus Hunderten von Modellen zu sammeln, zu bauen und zu bemalen ist nichts für schwache Nerven! Hinzu kommt die Notwendigkeit, Landschafts- und Modellbauten zu erstellen, und Sie beginnen die Zeit, Mühe und das Geld zu schätzen, die Fans in Warhammer investieren.
Warhammer und die Zukunft
Die Warhammer-Franchise scheint ewig zu sein. Games Workshop ist eindeutig bereit, mit den Zeiten umzugehen, wie die Veröffentlichung mehrerer Computerspiele im vergangenen Jahrzehnt gezeigt hat.
Die bevorstehende Veröffentlichung eines massiven Multiplayer-Online-Rollenspiels (MMORPG) - Warhammer: Age of Reckoning - in der Warhammer-Fantasy-Welt angesiedelt, trägt zum Ruf dieses Gaming-Riesen bei. Fast 600.000 Menschen haben sich in der Hoffnung angemeldet, eine Vorschau auf das Spiel zu erhalten, was einen überzeugenden Beweis dafür liefert, dass Warhammer jetzt fest im Mainstream steckt.
Games Workshop ist der Mastermind dieser epischen Franchise. Als größtes Tabletop-Kampfspielunternehmen der Welt ist Games Workshop auch für die jüngeren Spiele verantwortlich, die auf der Herr der Ringe-Trilogie basieren.
Eine kleine Geschichte
Warhammer Fantasy Battle war das erste Spiel, das in Warhammers alternativer Mittelerde gespielt wurde. Seit seiner Veröffentlichung im Jahr 1983 hat Warhammer Generationen von Tischspielern inspiriert, sie mit dem Malen vertraut gemacht und die Miniaturmodelle gesammelt, die Schlachtfelder repräsentieren.
Warhammer 40k ist eine futuristische Version von Games Workshops des Originalspiels, die in der fernen Zukunft spielt. Post-apokalyptische Gesellschaften kämpfen darum, die Galaxie zu kontrollieren, und finden an jeder Ecke fremde Rassen und Übel. Mit der Veröffentlichung von Dawn of War auf dem PC im Jahr 2004 wurde diese Franchise in den Medien für breite Aufmerksamkeit gesorgt.
Die Warhammer Fantasy-Franchise
Das Warhammer Fantasy-Franchise umfasst Tischplattenspiele, Rollenspiele, Kartenspiele, Computerspiele, Bücher, Zeitschriften und Comics. Games Workshop ist bekannt für seine harte Linie gegen Imitatoren und für diejenigen, die gefälschte Versionen ihrer Produkte verkaufen und verkaufen, insbesondere die Miniaturen, die zum Spielen der Tischspiele benötigt werden.
25 Jahre Spieleentwicklung haben eine erstaunlich reiche und detaillierte Welt hervorgebracht. Die offizielle Website listet über 200 schriftliche Ressourcen für Warhammer Fantasy. Darüber hinaus werden viele ältere Produkte nicht mehr gedruckt oder sind nicht mehr verfügbar.
Die Informationstiefe ist umwerfend. Historische, religiöse und politische Geschichten stehen für jede der 15 im Spiel eingesetzten Hauptarmeen zur Verfügung.
Warhammer Fantasy inspiriert erstaunliche Kunstwerke. Bücher, die im Hintergrund der Welt produziert werden, enthalten beeindruckende Illustrationen. Fans der Franchise produzieren auch spektakuläre Kunstwerke - oft mit den offiziellen Künstlern.
Ein teures Hobby
Warhammer ist seit jeher weit gekommen. Die kommerzielle Einstellung von Games Workshops zur Franchise hat viele ahnungslose Menschen zu ernsthaften Hobbyisten gemacht, die beinahe süchtig nach dem System sind.
Miniaturen werden unbemalt und nicht zusammengebaut geliefert, ähnlich wie bei einem Airfix-Modell. Armeen aus Hunderten von Modellen zu sammeln, zu bauen und zu bemalen ist nichts für schwache Nerven! Hinzu kommt die Notwendigkeit, Landschafts- und Modellbauten zu erstellen, und Sie beginnen die Zeit, Mühe und das Geld zu schätzen, die Fans in Warhammer investieren.
Warhammer und die Zukunft
Die Warhammer-Franchise scheint ewig zu sein. Games Workshop ist eindeutig bereit, mit den Zeiten umzugehen, wie die Veröffentlichung mehrerer Computerspiele im vergangenen Jahrzehnt gezeigt hat.
Die bevorstehende Veröffentlichung eines massiven Multiplayer-Online-Rollenspiels (MMORPG) - Warhammer: Age of Reckoning - in der Warhammer-Fantasy-Welt angesiedelt, trägt zum Ruf dieses Gaming-Riesen bei. Fast 600.000 Menschen haben sich in der Hoffnung angemeldet, eine Vorschau auf das Spiel zu erhalten, was einen überzeugenden Beweis dafür liefert, dass Warhammer jetzt fest im Mainstream steckt.