Alles - Gratis - Verträge

Freestila

Member
16 Dezember 2007
7
0
Hallo.

Wer von euch kennt zur Zeit noch ANbieter mit "alles-gratis" Handyverträgen?

Das heist, es gibt einen Artikel (Handy, Konsole, Navb usw.) für null euro und dazu 1-2 Mobilfunkverträge, die auch keinerlei kosten haben. Damit meine ich nicht die "null grundgebühr und mindestumsatz, aber xx,xx € Packetpreis" angebote, sondern wirklich kostenlose "Werf in die Exke und gut is" angebote. AM besten natürlich, wenn der Anbieter die Kosten die entstehemn(die sind ja immer dar, werden bei solchen angeboten nur vom reseller halt bezahlt) am ANfang auf einmal überweist, zur not aber auch solceh wo es monatlich bezahlt wird (da muss man sich dann selber fragen wie sehr man dem anbieter vertraut / wie flüssig der ist).

Zur Zeit kenne ich folgende ANgebote:
  • Für Studenten nen Vodafone-Vertrag mit auszahlung über Ebay, gibt 350 € und der Vertrag kostet an grundgebühren über die zwei jahre nur knappe 190 €.
  • Von Sparhandy z.B. ein Navi oder so, die üäbernehmen die Grundgebühr monatlich. Da ich asu guter Quelel weiß, dass Sparhandy liquide ist mach ich mir da wenig Sorgen.

Hat wer noch andere Anbieter gefunden? Bei der internetsuche nach "alles Gratis" ist meist immer ein Packetpreis oder so zu zahlen...

Genau darum geht es ja hier :) das man 1-2 Verträge abschliessen muss um ohne kosten für vertrag oder produkt ein möglichst gutes produkt zu bekommen...

Hab die zwei karttemn nach demn aktivieren (sons tmuss man meist 25 € anmeldegebühr zaheln, ode rhalt aktivieren und ne smns an irgend ne nummer senden die dabei steht) in ne alte Geldkassette gelegt und direkt die Kündigung vorbereitet, die raus gegangen ist als das Navi ankahm :)

Eins möchte ich zu bedenken geben. Das geht meistens gut und ist ja auch völlig in Ordnung. Es gab aber schon Fälle, wo man diese Versprechungen nicht gehalten hat.

Man schliesst hier zwei Verträge: Einen mit dem Mobilfunkunternehmen mit Grundgebühr, Mindestumsatz etc. und einen zweiten mit dem Vermittler, der einem die Prämie verspricht und die Zurückzahlung der Grundgebühr etc., dafür besteht er auf Zusendung des unterschriebenen Vertrags.

Wenn der Vermittler jetzt nicht zahlt (oder zahlen will), Euren Vertrag aber weitergeleitet hat, dann seit ihr trotzdem an den Vertrag mit dem Provider gebunden und müsst zahlen. Ihr müsstet dann den Vermittler verklagen.

Das nur als Info, damit man auch das Risiko kennt.

Marty

Dafür gibt es das 14 tägige Wiederrufsrecht !

Die meissten Provider machen das so, das du erst die Verträge beim Postboten unterschreibst wenn er die Prämien liefert !

Dafür gibt es das 14 tägige Wiederrufsrecht !

Die meissten Provider machen das so, das du erst die Verträge beim Postboten unterschreibst wenn er die Prämien liefert !
ich kenne das so, dass die warten, bis Du den Vertrag eingeschickt hast, dann warten die 14 Tage und dann liefern die, wenn sie liefern. Aber das macht wohl jeder anders.

Marty

Ist ja auch egal, man hat ja in jedem Fall die 14 Tage Widerrufsrecht.

Und die laufen erst, wenn man die Karten aktiviert (was erst passiert wenn man die Handys oder was auch immer hat).

Natürlich sollte man vorher mal im Internet erkunden, wie seriös ein Anbieter ist.

Ist ja auch egal, man hat ja in jedem Fall die 14 Tage Widerrufsrecht. Und die laufen erst, wenn man die Karten aktiviert (was erst passiert wenn man die Handys oder was auch immer hat).
Wie kommst Du darauf, dass die Widerrufsfrist erst nach Freischaltung beginnt? Im Gegenteil: Wenn vor Abaluf der Frist auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden (ergo die Freischaltung) mit der Dienstleistung begonnen wird, erlischt das Widerrufsrecht.

Marty

Das is die Antwort die ich vor ca 3 Monaten von einem Eteleon-Mitarbeiter bekommen habe.

Ich kenns bis jetzt auch net anders, überall begannen die Verträge bei mir immer erst mit Freischaltung der Karte, was man bei Eteleon selbst machen muss.

Wenn man alles im Laden kauft und der Mitarbeiter schaltet die Karte frei is das ja was anderes...

Dia Jagt geht weiter.. Im Moment habe ich keine neueren Angebote gefunden, ausser bei sparhandy (siehe oben, www.sparhandy.de), die haben jedne Monat neue gratis-bundles..

Hat einer ne neue Quelle?