Allein Alkohol trinken - Tabuthema?

Naja... Traubensaft und reife Bananen enthalten teilweise mehr Alkohol als alkoholfreies Bier... Ich weiß nicht, ob mans darum gleich verteufeln kann ;-)

Die Argumente und Ergebnisse meines Essays werd ich hier in Kürze posten.... scheint ja doch kein ganz uninteressantes Thema zu sein ;-)

Oder muss ich mir da jetzt den ganzen ewig langen Thread durchlesen?

Nee, ich verkürz es mal: Einige trinken das als "Ersatz" für "richtiges" Bier, aber von den Hardcore-"Trockenen" wird davon abgeraten, weil die Gefahr des Rückfalls hoch ist.
Naja... Traubensaft und reife Bananen enthalten teilweise mehr Alkohol als alkoholfreies Bier... Ich weiß nicht, ob mans darum gleich verteufeln kann ;-)
Man glaubt gar nicht, wo überall Alkohol drin ist, auch wenn's nicht drauf steht. Das fängt bei BROT(!) an (Hefe GÄRT schließlich), geht über reife Früchte und deren Saft (ja, sogar gewöhnlicher Orangensaft), Sauerkrau,t und selbst in Marzipan ist Alkohol enthalten.

Die Argumente und Ergebnisse meines Essays werd ich hier in Kürze posten.... scheint ja doch kein ganz uninteressantes Thema zu sein ;-)
Mach das! Da bin ich freudig gespannt. :D
ehrlich ich verabscheue alkohol auf jede art *fg*
Wie schon der Alte Fritz sagte: Es soll ein jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Solange derjenige wirklich glücklich ist und niemanden zwingt, den gleichen Weg zu gehen, sei ihm sein Weg gegönnt.

Wen wunderts. [...]
Ist ja allgemein bekannt und wurde hier auch schon erwähnt.

Was ich nur nicht weiß ist, warum auch im alkoholfreien Bier Alkohol drin ist. Ist es so schwer das einfach mit 0,0% herzustellen?

Nee, ich verkürz es mal: Einige trinken das als "Ersatz" für "richtiges" Bier, aber von den Hardcore-"Trockenen" wird davon abgeraten, weil die Gefahr des Rückfalls hoch ist.
Okay. :)
Ich dachte nur wegen deinem "Mitnichten" wärst du zu einem anderen Schluss gekommen.

Alkohol alleine zu trinken ist doch blöde

Lieber mit Freunden, sonst gar nicht

L.G

Hansi