Alle Jahre wieder: 9/11-Verschwörungstheorien

Ich verstehe euch nicht,
ihr sagt das ihr durch die Medien manipuliert werdet um halt an die offizielle Version zu glauben.

Nun bekommt ihr Videos die von Leuten die bis veröffentlichung dieser Videos völlig unbekannt waren zusammengeschnitten wurden (aus Offziellen und inoffiziellen Material). Was gibt euch jetzt die Gewissheit das sich diese Leute nicht nur wichtig machen wollen, auffallen wollen und die Videos entsprechend bearbeitet haben ? Wieso vertraut ihr eine potentiell unseriösen Quelle bedenkenlos ?

Ein Video zu bearbeiten ist heute keine große Kunst mehr...

Und wenn man sich nur die Punkte aus einer Aussage rauspickt die für eine Intriege sprechen ist es kein Wunder wenn man bei einer so großen Geschichte wie die Anschläge 9/11 genug Material findet.

Wie gut man Aussagen drehen kann ist mir erst letztes Wochende mal wieder demonstriert wurde, da wurde ein Zitat von der Renate Künast so zusammen geschnitten / gekürzt das es als Werbung für Nahrungsergänzung ausgelegt wurde, obwohl die Frau in dem Bericht über die Folgen von Monokultur gesprochen hat....

Und weil es schick ist, nicht zu glauben, was andere glauben... Es ist schön, "anders" zu sein :-?

Nicht mit dem Strom schwimmen heißt aber kritisch zu hinterfragen und nicht der alternative Strömung wieder hinterher zu schwimmen :-? , aber genau das tun die meißten Anhänger der Theorien.

Man nehme sich ein Statement, kürze es so, das es passt und schreibt einen Roman darüber..., gab es schon so oft.

...die tatsache mit dem Pentagon, keine bilder von der ganzen veranstaltung? ja sicher, ich möchte wetten rings ums pentagon macht kein mensch einen schritt ohne gefilmt zu werden, aber ganz sicher, überwchungsvideos anderer kameras rings um verschwinden auch einfach???

@ darkkurt und Co.

Vergessen wir doch kurz das Video etc und alles... Wie denkt ihr zu dem obigen Zitat? Ist ja noch keiner von euch drauf eingegangen...

Man findet Videos, indem die Terroristen Geld vom Bankautomat abheben, aber kein einziges welches den Pentagon filmt... pah...

@ darkkurt und Co.

Vergessen wir doch kurz das Video etc und alles... Wie denkt ihr zu dem obigen Zitat? Ist ja noch keiner von euch drauf eingegangen...

Man findet Videos, indem die Terroristen Geld vom Bankautomat abheben, aber kein einziges welches den Pentagon filmt... pah...

Deine Logik ist aber auch erschreckend ...
Fehlt ein Beweis ist das für Dich automatisch "Beweis", dass die ganze Geschichte falsch ist ?

Es gibt eine Menge Fakten und Beweise, genauso viele Indizien und sehr wenige unbeantwortete Fragen.
Es ist sicherlich komisch, dass die Videos unter Verschluss gehalten werden - beweist das aber irgendwas ???

[...]
Es gibt eine Menge Fakten und Beweise, genauso viele Indizien und sehr wenige unbeantwortete Fragen.
Es ist sicherlich komisch, dass die Videos unter Verschluss gehalten werden - beweist das aber irgendwas ???

Die Videos könnten beweisen, dass die Regierung versagt hat, welche Regierung würde diese Videos dann freiwillig rausrücken?

Naja ich weiß nicht wie die Sicherheit im Pentagon aufgebaut ist und ich denke das die Leute dort auch ganz glücklich darüber sind. Ich weiß jetzt nicht genau welche Kammeraperspektive du gerne hättest, oder was darauf zu sehen sein sollte. Aber vielleicht hält das Pentagon auch Video Aufzeichnungen zurück weil vielleicht auf dem Lücken im Überwachungsbereich oder sonstige Informationen zu ihrem Sicherheitssystem erkennbar wären. Bzw. würde ich als Organisation die um ihre Sicherheit besorgt ist generell sowenig wie möglich rausgeben.

Ps.: Und auch nicht alles was wie eine Kammera aussieht ist auch eine, es werden sehr gerne Attrapen aufgestellt in der Mischung mit echten, so das es halt nach mehr aussieht als es eigentlich ist. Bezieht sich jetzt nicht aufs Pentagon sondern von deiner angsprochenen Total Videoüberwachung an den U-Bahn Stationen.

Die Videos könnten beweisen, dass die Regierung versagt hat, welche Regierung würde diese Videos dann freiwillig rausrücken?

Das die Regierung versagt hat ist doch längst klar.
Ich bin selbst der Meinung und frage mich, wieso diese Tatsachen zurückgehalten und nur auf Druck [Mossaoui-Prozess] stückchenweise an die Öffentlichkeit kommen.

Welche Interessen dahinterstehen - who knows :roll:
Jedenfalls glaube ich aber weniger dran, dass die Videos etwas anderes ans Tageslicht fördern als sowieso schon bekannt ist.

Und weil es schick ist, nicht zu glauben, was andere glauben... Es ist schön, "anders" zu sein :-?

@jumper2 und RiotOne: Euch lege ich noch mal folgenden Link ans Herz: https://www.werboom.de/vt/html/loose_change2.html

Toll, du kommst immer mit dem gleichen Link. Ich kann auch behaupten das diese Seite gefaket ist. Man kann nie wissen was wahr und nicht wahr ist und nur weil man nicht mit dem strom schwimmt ist man dann gleich bekloppt oder sonstiges! Ihr könnt mir noch 10 Seiten zeigen indenen steht das alles so war wie es gesagt wurde, trotzdem werde ich es nicht glauben weil ich wie gesagt noch ganz andere Sachen weiß.

Toll, du kommst immer mit dem gleichen Link. Ich kann auch behaupten das diese Seite gefaket ist. Man kann nie wissen was wahr und nicht wahr ist und nur weil man nicht mit dem strom schwimmt ist man dann gleich bekloppt oder sonstiges! Ihr könnt mir noch 10 Seiten zeigen indenen steht das alles so war wie es gesagt wurde, trotzdem werde ich es nicht glauben weil ich wie gesagt noch ganz andere Sachen weiß.

Im Gegensatz zu Verschwörungstheorien bietet diese Seiten vielfältige Quellenangaben. Im übrigen wirst weder du noch ich jemals die ganze Wahrheit kennen, weil wir nicht dabei waren und nunmal auf Quellen und aussagen dritter angewiesen sind. Und ich für meinen teil Glaube wissenschaftlichen Abhandlungen und nit Quellen unterlegten Untersuchungen mehr als Nebulösen verschwörungstheorien, die es noch nicht mal schaffen, aus unabhängigen Quellen andere Schlüsse zu ziehen, sondern bewust diese Quellen manipulieren und verändern, um ihre Theorie nicht selber zu demontieren...

... Und woher du noch "ganz andere Sachen Weißt", hast du ja schonmal gepostet - von einem Autor, der Geld mit kruden verschwörungstheorien verdient.

wikipedia schrieb:
Holey verarbeitet in seinen Büchern ein Sammelsurium an esoterischen und verschwörungstheoretischen Thesen, von denen viele aus dem amerikanischen Raum stammen. Die Palette reicht von Nostradamus über die Wiedergeburt bis hin zu Enthüllungen der angeblichen Mörder von John F. Kennedy und Uwe Barschel. Dabei verwendet Holey keine seriösen Quellen, sondern verweist auf andere Verschwörungstheoretiker und zitiert vor allem rechtsextremistische Autoren, etwa William Cooper, Gary Allen, Des Griffin oder Dieter Rüggeberg. Auch bei Antisemiten bedient sich Holey ausführlich, so bei William Guy Carr oder Nesta Webster. Laut Anton Maegerle wird dabei in dem Buch Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert sogar der Holocaust geleugnet ("Antisemitische Propaganda", Blick nach Rechts, 10/96, S.3). Holey kompiliert seine Bücher überwiegend aus verschiedensten Quellen, wobei er zum Teil passagenweise übernommene Abschnitte nicht als solche kenntlich macht

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Jan_van_Helsing

Dann kann man nur hoffen, dass du deiner Maxime treu bleibst und täglich, stündlich alles was du siehst,liest oder hörst in Frage stellst. Denn es kann ja alles aber auch wirklich alles gefaked sein, gelle ? ;)
Die eigene Position wird übrigens nicht dadurch aufgewertet, wenn man 3mal erzählt/schreibt das man nicht "mit dem Strom" schwimmt.
Du forderst andere auf argumentativ an einer Diskussion teilzunehmen und verschliesst dich vor deren Argumenten, weil dein Hintergrundwissen so massiv ist ? Sorry, aber überschätz du dein Potential und dein Wissensvermögen nicht ein ganz klein wenig ? Keiner verlangt Demut aber ein bisschen Bodenständigkeit wäre ganz praktisch.

... einem ähnlich hartnäckigen Paranoiden habe ich mal einen Spruch von Freud zitiert ...

"Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran, gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln."

Vielleicht gibt das mal jemandem zu denken :mrgreen:

Toll, du kommst immer mit dem gleichen Link.

natürlich kommt Darkkurt immer mit diesem Link. Denn alle Fragen, die hier gestellt werden, sind dort sehr plausibel beantwortet und eine Gegenargumentation von dir und anderen Verschwörungstheoretikern kam ja nicht. Dort gibt es übrigens auch eine mögliche (und meiner Ansicht nach gar nicht so unwahrscheinlich) Erklärung für die Kameras, die hier in den letzten Postings wiederholt erwähnt worden sind.

aber irgendjemand hier schrieb es schon: Ihr wollt da einfach dran glauben und darum tut ihr es nach dem Motto "Augen zu und durch". Alle Gegenargumente werden ignoriert.

Und weil es schick ist, nicht zu glauben, was andere glauben... Es ist schön, "anders" zu sein :-? [/url]

dafür hättest du im mittelalter als ketzer auf dem scheiterhaufen gebrannt ! :evil:

war nur spaß !!!:LOL:

@jumper2 und RiotOne: Euch lege ich noch mal folgenden Link ans Herz: https://www.werboom.de/vt/html/loose_change2.html

vielen dank auch für den link. ich bin noch dabei ihn zu studieren. :)

das ganz große problem bei solchen themen ist meiner ansicht nach, dass jede möglichkeit, die vom wege der "mehrheitlichen meinung" abkommt, lächerlich gemacht wird. alleine schon die tatsache, dass man gleich als verschwöhrungstheoretiker, im schlimmsten fall sogar als "hartnäckiger paranoider" bezeichnet wird, nur weil man es wagt, etwas zu hinterfragen. deshalb ist eine vernünftige auseinandersetzung mit den fragen, die natürlich aufgeworfen werden, wenn etwas nicht akurat ins bild passt, schon fast unmöglich.

wie gesagt, niemand wird ernsthaft behaupten, dass dieses video der ultimative beweis dafür ist, dass es sich um eine verschwörung handelt.

aber niemand konnte mir bisher erklären, wie es hobbypiloten (obwohl diese bezeichnung in verbindung mit einem jumbojet schon ziemlich schmeichelhaft ist) möglich ist, nach 15 flugstunden mit eigendeiner chessna, solche manöver zu fliegen. zum beispiel pentagon!

aber niemand konnte mir bisher erklären, wie es hobbypiloten (obwohl diese bezeichnung in verbindung mit einem jumbojet schon ziemlich schmeichelhaft ist) möglich ist, nach 15 flugstunden mit eigendeiner chessna, solche manöver zu fliegen. zum beispiel pentagon!

Auf der von mir geposteten Seite gibt es einen Link zu einer Englischsprachigen Seite, die erklärt, warum es gar nicht so leicht ist, ein tief fliegendes Flugzeug zum absturz zu bringen - Stichwort Bodeneffekt

Demnach kommt den "Hobbypiloten" so etwas geringes wie die Naturgesetze zu Hilfe...

...@Freyja: Oder glaubst du, das Naturgesetze auch eine Erfindung der US-Regierung sind? :ugly: :mrgreen:

Also es schockiert mich echt, dass sich sooo viele Leute hier lieber von einer Hand voll Verschwörungstheoretikern manipulieren lassen, als von ihrer eigenen Regierung ;)

Wenn doch alles wunder inszeniert wurde, warum hat dann bisher keine größere Fernsehanstalt oder Zeitung darüber berichtet? Stecken die alle da mit drin? Eure Eltern, Freunde, Verwandte die eine Ausbildung als Journalist gemacht haben und bei einer Zeitung oder bei einem Fernsehsender arbeiten, alles verdeckte mitarbeiter bei der Regierung?

Wechselt unsere Regierung womöglich garnicht alle 4 Jahre sondern gibt es einen Geheimrat der über der Regierung steht? Wenn ihr auch nur ein Wort von Loosing Change glaubt, dann müsst ihr jetzt JA brüllen.

Sry, aber lest doch mal bitte diesen Link der hier schon mehrfach Gepostet wurde... wer immer noch glaubt, ein Flugzeug könne nicht heißer verbrennen als Kerosin, hält den Energieerhaltungssatz auch für eine manipulation durch die Regierung...

das Forum hier macht mir btw immer weniger Spass...weiß nicht warum..

mfg