Alkohol und Drogen - ist das alles?

man kann betrunken um einiges besser philosphieren. da wird sogar die leere bierflasche auf dem boden zum ausgangspunkt für hochintellektuelle gespräche.
Komisch, wie verschieden die Menschen da doch sind.

Einigen geht das sicher so, je mehr die trinken, desto mehr reden sie auch. Allerdings auch immer mehr Unsinn! :LOL:

Bei anderen ist das komplett anders. Die werden eher immer ruhiger und schwanken plötzlich von ihrem Stuhl hoch. Alkohol hat die verschiedensten Wirkungen...!
 
Alkohol hat die verschiedensten Wirkungen...!

Was aber größtenteils von der Menge der Menge an Alkohol und weniger von dem Konsument abhängt.

Der Rest hängt dann von der Stimmung und der Laune usw. ab!

Natürlich reagiert jeder anders darauf...
Aber die meisten verklemmten Menschen werden durch Alkohol viel offener usw.
leider gibt es auch immer die die sich dann nichtmehr unter Kontrolle haben und sehr aggressiv werden.

Aber alles hat seine positiven und negativen Seiten, man kann ihm ja nicht erzählen das Alkohol trinken nur toll wäre, denn das stimmt auf keinen Fall!
 
Ich kann mir nicht vorstellen das alle auf euren Partys da Sturzsaufen...

Doch, bei einem gibt's regelmäßige Saufpartys. Spätestens um 11 Uhr sind dort alle besoffen. Und die die sich eh nicht besaufen, geh'n da erst nicht hin.

Ich bin der Meinung das du zwar eine gute Einstellung hast, aber auf eine Art zu abgeneigt bist.

Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber ich kenne auch solche Leute, meistens zocken sie dann am Wochenende und langweilen sich dann eigentlich und verlieren mit der Zeit immer mehr Freunde weil sie alle Einladungen ablehnen, nur weil auf nem Geburtstag Alkohol getrunken wird, vielleicht mal nen Joint und Kippen geraucht werden.
Das ist aber nicht wirklich die beste Lösung, denn auf jeder Party gibt es noch genug Leute mit denen man NORMAL reden kann die nicht alkoholisiert sind!

Falls du denkst das du dem ganzen auch verfällst wenn du dahin gehst ist falsch!

1. Gehe ich trotzdem noch auf Partys, nur eben zu diesen "Sauf-Partys" nicht
2. Versteh ich mich mit dem Großteil von denen trotzdem, auch wenn ich nicht dauernd mit denen saufe, auch wenn die Freundschaft nicht gerade eng ist
3. So krass seh' ich das gar nicht, vielleicht ist's so rüber gekommen, aber total dem Alkohol bin ich nicht abgeneigt und meide auch nicht jede Feier, nur eben diese wo eh zwangsläufig auf ein Saufgelage rauslaufen.

Wenn ich fahre wird garnichts getrunken, manchmal nen bisschen, manchmal ein wenig mehr, aber wo ist das Problem wenn man es unter Kontrolle hat?
Richtig.

Ich denke du solltest einfach mal mit feiern gehen und auf kurz oder lang macht es dir auch Spaß, ob mit oder ohne Alkohol, außerdem gibt es in jeder sozialen Schicht Leute die Alkohol und Drogen konsumieren, nur die einen haben es unter Kontrolle und die anderen eben nicht, was aber auch "normal" ist!

Siehe oben, mach ich auch oft genug.


Zur Kreativität wenn man besoffen ist:

Ich glaube man wird nicht kreativer.
In einem Selbsttest hab ich mit meiner Band rausgefunden, dass wir besoffen keine guten Lieder schreiben können. Wir fanden's zwar als wir noch angetrunken waren gut, aber am nächsten Tag als wir es im nüchternen Zustand angehört haben war's der größte bullsh!t ^^



So ich geh mal pennen...
Seit ca. 24 h wach *gähn*
 
ich bedauere, aber scheinbar erwartest du zuviel. wenige sind so wie du. wenn ich meine kollegin im büro so höre (22 jahre) säuft sie für ihr leben gern bis zum geht nicht mehr...party machen. ich bin 27 jahre alt und mag ab und an ein schönes bier...nicht zum saufen, sondern um es zu geniessen. mal ein bissi weggehen ist ganz nett, aber disco mag ich nun gar nicht. lieber gehe ich mit mein lebenspartner in ein nettes restaurant und geniessen die stunden dort und diskutieren über gott und die welt.
 
Salve,

das ist eigentlich gar nicht sooo schwer. Menschen verändern sich von Zeit zu Zeit, die einen gehen den Weg und andere eben einen Alternativen.

... ich hab zur Zeit ein kleines Problem mit relativ vielen Freunden aus meinem Freundeskreis. Viele von denen denken nur an's Saufen, Party machen und Drogen. Ist das normal? Ich bin 17 Jahre alt, die anderen sind auch so zwischen 16 und 19. Aber irgendwie ist ihr einziges Hobby nur Saufen. :-?
Auch wenn ich ab und zu was trinke, ist mir das irgendwie zu wenig.

Ja, es ist normal, dass viele Jugendliche nur ans Saufen, Drogen und Party machen denken. Aber es ist nicht unnormal, es nicht zu tun.

Ich versteh mich natürlich mit allen gut, aber tiefgründige Diskussionen kann ich von kaum einem erwarten, aber ich weiss dass es anders geht:
Ich hab vor 'nem Jahr n paar Kumpels von meinem Bruder kennen gelernt (der und seine Kumpels sind ~24) und mit denen konnte man gut diskutieren, auch philosophieren.

Das kommt mir unheimlich bekannt vor. Ich hatte früher Freunde, mit denen ich durch die Nacht ziehen konnte um tiefgründig über unsere Ansichten zu philosophieren. Irgendwann hat das aufgehört, ich bin weg gezogen, sie sind teilweise da geblieben und haben ihr Ding gemacht, dazu gehörten plötzlich Bierflaschen und Kippen. Und wenn ich in meiner Heimat vorbei geschaut hab und mich mit den Jungs traf, hatte ich als erstes 'ne Bierflasche in der Hand und im Kopf den Gedanken: "Schade, kein normales Gespräch mehr möglich !". Ich hab gehofft, dass sich das irgendwann wieder ändert, mußte aber leider feststellen, dass meine Hoffnung vergebens war und ich in mit diesem Freundeskreis wohl nicht mehr so ganz warm werden würde.

Mittlerweile bin ich ziemlich sicher, dass es normal ist, Freunde in seinem Leben kommen und gehen zu sehen, dass man richtig gute Freunde mal mehr, mal weniger gern hat, uuu. Ich will nicht behaupten, dass ich "reifer" wäre, vielmehr leg ich einfach auf andere Sachen größeren Wert als die Jungs.

Ist das normal im Alter von 16-19?
Es ist normal, dass wir uns in dem Alter unglaublich verändern, die Schulzeit findet ein Ende, ein ganz anderer Lebensabschnitt beginnt und mit den dazugehörigen Veränderungen geht jeder anders um.

Kann ich mehr erwarten? Erwarte ich zu viel?
Du erwartest gewiss nicht zu viel, nur zu viel für diese Freunde, sie werden dem einfach nicht gerecht, weil sie so sind wie sie sind, aber deswegen noch lange kein Grund sie zu verurteilen, das ist einfach der Lauf der Dinge.

Bin ich nicht normal?
Du bist normal, ganz sicher :)

Also eigentlich kein Grund zur Besorgnis, es gibt Leute, denen es ähnlich geht wie dir und es gibt Leute die Ihre Entspannung mit prickelndem Gebräu im Rachen finden, wer sich wofür und wie lang entscheidet bringt die Zeit einfach mit sich...

In diesem Sinne,
serialize
 
wir leben hier auf'm Land ^^
Was gibt's denn für Alternativen (am Wochenende)?

Bei uns war's auch nicht unüblich, in Freistunden was trinken zu gehen. Den heutigen Drogenkonsum der Leute kenn ich nicht, sie haben aber zumindest alle studiert und/oder Arbeit.

Und ein Gespräch unter THC kann auch interessant sein (solang alle konsumiert haben). :mrgreen:
 
Und ein Gespräch unter THC kann auch interessant sein (solang alle konsumiert haben). :mrgreen:

Naja, darum geht es ja garnicht, denn es ist eine Illegale Droge...

Trotzdem muss mal gesagt sein das THC fast komplett ungefährlich für einen Erwachsenen Menschen ist...
Das gefährlichste ist da in der Regel noch der Rauch und der normale Taback...

Also jedes Wochenende einen rauchen oder saufen macht einen großen unterschied, obwohl ich lieber bei den legalen Sachen bleibe...
 
Joa ich denke mal in diesem ALter ist es relativ normal, denn viele gehen z.B.: noch zur Schule und haben nicht grad den "Ernst" des lebens vor sich, wie wenn sie arbeiten gehen würden.

Ich denke dass es sich langsam aber sicher auch bald legen wird, es sei denn es sind ein paar Suchtis dabei, aber das ist ein anderes Thema.

Tipp sollte dich das alles so stören solltest du deinen Freundeskreis erweitern indem du dir halt einige suchst mit denen du auch diskutieren kannst UND in deinem alter sind.
 
es gibt echt kaum alternativen. was soll man sonst machen?? bei uns stellt sich die frage auch jedes wochenende... schlussendlich wirds wieder ein weekend inner kneipe/disco/wodka -.-
 
was soll man sonst machen?? bei uns stellt sich die frage auch jedes wochenende.
Die Antwort bezieht sich vermutlich auf den Ausgangspost!?

Wie wäre es mal mit etwas Kreativität? Man kann auch ohne Alkohol verdammt viel Spaß haben und nebenbei noch viel bessere Dinge tun, als das ganze Wochenende in der Kneipe abzuhängen. :-? ;)
 
Die Antwort bezieht sich vermutlich auf den Ausgangspost!?

Wie wäre es mal mit etwas Kreativität? Man kann auch ohne Alkohol verdammt viel Spaß haben und nebenbei noch viel bessere Dinge tun, als das ganze Wochenende in der Kneipe abzuhängen. :-? ;)

Das sacht sich so einfach - in vielen Regionen ist es wirklich für junge Menschen verdammt schwierig was anderes am Wochenende zu finden ausser Kneipe/Disco.
 
Das sacht sich so einfach - in vielen Regionen ist es wirklich für junge Menschen verdammt schwierig was anderes am Wochenende zu finden ausser Kneipe/Disco.

Da muss ich ihm Recht geben, aber wir fahren jetzt einmal im Monat oder so 2 Städte weiter in nen richtig geiles Schwimmbad, es hat aber auch immer nur bis 23uhr auf, dann geht das Überlegen weiter...

Also Discos oder Partys sind meistens die beste Lösung ob man, und wieviel Alkohol und Drogen man da konsumiert muss dann ja auch jeder für sich entscheiden.
 
[...] in vielen Regionen ist es wirklich für junge Menschen verdammt schwierig was anderes am Wochenende zu finden ausser Kneipe/Disco.
Ich wohne auch ziemlich ländlich und wir haben damit weniger Probleme. Man kann auch bei jemandem zu Hause was machen und muss nicht ständig in irgendwelche Kneipen fahren. Ist häufig sogar viel witziger, weil man mehr unter sich ist. ;)
 
Dann kann man tausend verschiedene Sachen machen. Angefangen bei Crepes und aufgehört bei SingStar...! ;) Nachtwanderung durch den Wald, oder auch einfach mal DVD-Abend!

Geht natürlich nur mit den richtigen Leuten. Manche können das einfach nicht und wollen lieber jedes Wochenende trinken...! Jeder so wie er will. :)
 
singstar ohne alk?? vögel..
und den rest kannste machen, wenn du noch keinen alk trinken darfst oder kinder hast..
 
singstar ohne alk?? vögel..
und den rest kannste machen, wenn du noch keinen alk trinken darfst oder kinder hast..

Naja so extrem würde ich das jetzt nicht formulieren^^

Aber mit Singstar hat er es wirklich nicht gut getroffen, denn das ist wieder ein Spiel was mit leichtem Alkoholpegel lustiger wird, da die schüchteren Leute sich mehr trauen und es einfach weiter ausartet, als im Normalzustand...

DVD-Abende finde ich auch manchmal in Ordnung, aber Nachtwanderungen hingegen finde ich jetzt nicht so doll...

Aber jeder hat irgendwie seine Interessen und einen Bekanntenkreis mit dem er die Interessen teilt, und in der Woche macht es auch oft Spass ohne Drogen + Alkohol, desshalb könnte man viele Sachen ja auch mal aufs Wochenende verlegen!
 
Aber mit Singstar hat er es wirklich nicht gut getroffen, denn das ist wieder ein Spiel was mit leichtem Alkoholpegel lustiger wird [...]
Wie gesagt, es kommt ganz auf die Leute an. Wir hatten auch schon weitgehend ohne Alkohol viel Spaß damit. Ein paar Leute müssen sowieso fahren oder was auch immer und können dann nichts trinken.

Ich finde es schön, wenn es auch ohne Alkohol geht. Wenn schlechte Stimmung aufkommt, ist ein Schnäpschen natürlich nicht verkehrt! ;)