Alkohol-Tabu für Mütter zu unbekannt

Bringt ja aber jetzt auch nix darauf rumzuhacken.
Wichtig ist das es bekannt sein sollte. Ist es denke ich auch, aber zu viele meinen ein Gläschen ab und an ginge - und das ist denke ich der weit größere Fehler.

re

Doofe Frage, aber irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, dass wenn zb ein Schwangere Frau von 0 komma nix mit dem Alkohol dann aufhöhrt, das Kind dann im Mutterleib unter Entzugserscheinungen leidet 8O Ist da nun was dran oder nicht ? ^^

Das gilt soweit ich weiß nur, wenn man nach einer Droge wirklich süchtig ist. Also wenn man Alkoholiker oder zb Raucher ist. Wenn man aber einfach normalerweise hin und wieder mal was trinkt und dann in der Schwangerschaft damit aufhört, denke ich nicht, dass der Körper dann nen Entzug durchmacht. (sag ich jetzt einfach mal, ein Mediziner bin ich natürlich nicht ;) )

Das gilt soweit ich weiß nur, wenn man nach einer Droge wirklich süchtig ist. Also wenn man Alkoholiker oder zb Raucher ist. Wenn man aber einfach normalerweise hin und wieder mal was trinkt und dann in der Schwangerschaft damit aufhört, denke ich nicht, dass der Körper dann nen Entzug durchmacht. (sag ich jetzt einfach mal, ein Mediziner bin ich natürlich nicht ;) )

Tja, so ist das mit "Experten" und Halbwahrheiten, ich glaube, kein Experte dieser Welt kann für alle Schwangerschaften eine gültige zutreffende Antwort geben und das sage ich nicht als Experte, sondern als 4fache Mutter - jede Schwangerschaft ist anders