Aktueller Preis für Dshins unsinnig?

Reaser23

Well-known member
ID: 416356
L
6 März 2011
993
17
Bisheriges Thema war: Aktueller Preis für Dshins unsinnig?

In den letzten 1-2 Wochen stieg der Preis pro Dshin von 34.000 auf bis zu 50.000 Lose. Ich war kurz davor den Preis zu halten, bis ich das ganze mal durchgerechnet habe. Wenn ich richtig gerechnet habe, zahlt jeder ab einem Preis von mehr als 47.000 Lose / Dshin sogar drauf. Hier meine Berechnung:

Zur Berechnung habe ich einen Losepreis von 22€/Mrd Lose genommen.

Bei einem Preis von 47.000 / Dshin über Klamm.de kaufen:

50.000 Dshins = 2.350.000.000 Lose
2.350.000.000 Lose = 51,70€

Bei einem Preis von 48.000 / Dshin über Klamm.de kaufen:

50.000 Dshins = 2.400.000.000 Lose
2.400.000.000 Lose = 52,80€

Bei einem Preis von 50.000 / Dshin über Klamm.de kaufen:

50.000 Dshins = 2.500.000.000 Lose
2.500.000.000 Lose = 55,00€

Dshins direkt über Dshini.net kaufen:

50.000 Dshins = 52,30€

Ich brauche noch 100k Dshins. Lohnt es sich weiter auf Klamm zu setzen ( auf Dshins bezogen ) oder wäre es sinnvoller einfach Lose zu verkaufen und von dem Geld dann alle Dshins auf Dshini.net zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich dich auch schon Fragern, ob sich das für dich rentiert. :D
Bin auch gerade am überlegen.

Wenn der Preis so bleibt, wird es sich nicht mehr lohnen. Aktuell steht er ja sogar bei 50.000/Dshin, was total unsinnig ist. Es gab vor kurzem ( in einem anderen Forum ) die Diskussion, ob User bei Sportwetten mit Losen höhere Einsätze machen, als wenn sie Geld setzen würden. Ist glaub ich sehr ähnlich. Für manche sind Lose halt eine rein virtuelle Währung, während andere immer den Eurogegenwert sehen.

Ist halt ein Angebot-Nachfrage Thema. Da mom. zur Zeit sehr viele Dshins suchen ist klar das der Preis hoch geht. Der Kaufmann wäre ja auch blöd wenn er seine Wurst für 50 Cent verkauften würde obwohl er auch 5 €uro dafür bekommen könnte.
Denke mal der Markt regelt sich da alleine zumal es ja bei Dshins keinen Kursverfall gibt, also über Wert wird es nicht großartig steigen.

Da gebe ich dir absolut recht. Würde ich selbst Dshins verkaufen, würde ich auch das Maximum rausholen wollen. Es sind eher die Suche Themen die mich verwundern. Einige bieten pro Dshin mehr, als sie beim Kauf direkt über Dshini zahlen müssten. Eigentlich möchte man ja Geld sparen und nicht extra viel bezahlen.

Ist schon klar das der Markt sich selber regelt, aber zum Teil jetzt schon, bezahlen einige mehr für die benötigten lose, als was ihr Wunsch wert wäre. :D

Ich will ja nicht behaupten das dieser Thread etwas damit zu tun hat, aber der Preis ist wieder etwas gesunken. :biggrin:

Aktuell steht er ( bis auf eine Ausnahme ) bei ca. 45.000. Zumindest muss man jetzt nicht mehr drauf zahlen. Mal sehen wie es weiter geht.

Was ich nochmal betonen möchte: Dieser Thread sollte nie Kritik an den Loseverkäufern sein. Es ist absolut verständlich, dass jeder für sich das beste herausholen will. Würde ich selbst Lose verkaufen, würde ich es nicht anders machen. Mich hat nur die Bereitschaft der Käufer, mehr als den Ladenpreis zu bezahlen verwundert.

Manche haben halt so viele Lose das den wumpe ist wie der Kurs steht. Wer Milliarden Angelegt hat und jeden Tag paar 100 Millionen Zinsen bekommt der feilscht nicht um jeden Preis.

Manche haben halt so viele Lose das den wumpe ist wie der Kurs steht. Wer Milliarden Angelegt hat und jeden Tag paar 100 Millionen Zinsen bekommt der feilscht nicht um jeden Preis.

Denke ich weniger. Wenn dein Geld morgen weniger wert wäre, würdest auch überlegen, wie viel du bezahlst. :D
Ich denke eher, viele rechnen nicht nach und merken nicht, das sie einfach zu viel bezahlen.

@Reaser23, finde nicht das deine Beiträge negativ gegen Loseverkäufer gehen. Also ich hätte jetzt daran nicht gedacht.

Hey.

Was schließen wir aus dem Thread..
Du kaufst die Dshins ..
=> Für dich ist es okay, das der Verkäufer "Minus" macht - Doch wenn der Käufer Verlust macht ist es schlecht...

Der Preis richtet sich nunmal nach der Nachfrage..
Bis vor 2-3 Wochen stand der Preis glaube bei 33k - Da hat es niemanden gestört von den Verkäufern, das sie Verlust machen :roll:
Es zwingt ja niemand dazu die Dshins zu kaufen

Grüße

Bei den Dshins macht man doch keinen Verlust, die bekommst doch umsonst für eine wenig online sein. :D

wenn ich als loseuser aber die Lose erklicke und anlege und dann von den Zinsen die Dshins kaufe komme ich auf genau 0 Euro Ausgaben, daher auch der zum Teil hohe Losepreis, so jedenfalls meine Einstellung zu den Losen ;)

Meines Wissen nach haben die Dshins einen Wert.. glaube 10Dshins = 1ct?
Wenn ich 10 für 0,5ct verkaufe/tausche, habe ich mMn. Verlust gemacht :roll:

Du hast doch aber die Dshins nicht gekauft, sondern bekommen für eine Aktivität. Daher kannst ja gar keinen Verlust machen. Und einen Richtigen Markt dafür, habe ich auch noch nicht gesehen. :D

Ganz einfach: Du verdienst Dshins durch diverse Aktivitäten, und spendest die verdienten Dshins dann auf deinen eigenen Wunsch oder den eines anderen Users. Sobald eine gewisse Anzahl Dshins gespendet wurden, wird das Produkt von Dshini versendet.

Und schon hat der Markt sich wieder selber reguliert. Wobei ich das mom. als Dumping ansehe. 1/30 ist doch zu sehr unter "Kurs". Gibt zu viele die ihre Dshins loswerden wollen zur Zeit. :(