aktuelle Netbooks? ASUS Eee PC 1008HA oder Samsung N130 @nynet-N270BN

mighty ist das Samsung eigentlich mit nem verspiegeltem Display? Weil die Dinger kann ich nicht ab ;)

überlege halt im Moment auch ob ich mir so eins hole für die Zugfahrten die ich öfter mal hab.

mighty ist das Samsung eigentlich mit nem verspiegeltem Display? Weil die Dinger kann ich nicht ab ;)

überlege halt im Moment auch ob ich mir so eins hole für die Zugfahrten die ich öfter mal hab.

Also uch muss sagen ich mag verspiegelte Displays eigentlich viel lieber, aber bei netbook ist es echt nicht so zu empfehlen. Wenn ich grafikmäßi was machen oder Photos Retuschiere ist das besser weil die farben ein bisschen natürlicher sind, zumindest meiner Meinunug nach

nützt dir nur alles nix, wenn das sonnenlicht rauf fällt oder du zwei staubkörner drauf hast, dann siehste nix mehr ;)

Das ist blödsinn. Verspieglte Displays in einen Topf zu werfen ist verkehrt.
Es kommt auf die Helligkeit des Panels an.

Mein Acer ist verspiegel aber sehr hell, darum hat man kaum Probleme in Zügen, in hellen Räumen, auf dem Balkon.
Klar, im Hochsommer bei direkter Bestrahlung auf der Wiese reicht das auch nicht mehr, aber ich sag mal für alltägliches reichts.

Mein N110 hat ein verspiegeltes Display. Aber ich benutzte das auch in der Uni und draußen! Wenn Sonnenlicht drauffällt, dann muss man halt von der niedrigsten auf die 3. niedrigste Helligkeitsstufe schalten (gibt etwa 8). Also für mich absolut kein Grund Samsung den Rücken zu kehren.

bei mir geht das mit der FN-Taste und der Pfeiltaste nach oben bzw unten! Das ändert sich auch, wenn du die EnergieProfile wechselst. Aber tw braucht man Leistung aber keine Helligkeit... dann lohnt es sich, das manuell einzustellen!

Nimm den mit der längeren Akkulaufzeit. Technisch unterscheiden die sich kaum und mit Netbooks arbeitet man eh nicht wirklich, ein bisschen mittippen, surfen, chatten oder Musik hören, für mehr taugen die Teile eh nicht.

Akkulaufzeit würde ich auch auf jeden Fall als eines der wichtigsten Werte nennen..

Weiterhin ist aber auch wichtig, wie groß der Monitor ist..

Ich hatte mir probehalber den 1008ha und den 1101hah (11,6 Zoll Monitor, doppelt so lange Akkulaufzeit wie der 1008ha) bestellt.. und den 1008ha dann zurückgegeben..

Würde zwar auch an 80% der Tage mit der kürzeren Akkulaufzeit zurechtkommen (und anner Uni gibts ja eh fast überall Steckdosen^^), aber der größere Monitor macht sich ungemein bemerkbar (im Vergleich dazu ist das Teil aber nicht unhandlicher)..

LG

der is dummerweise aber auch gleich 100€ teurer... und wenn wir dann schon an der 400€-Grenze kratzen, dann kann man sich eigtl auch n richtigen Laptop holen, oder? :-?

der is dummerweise aber auch gleich 100€ teurer... und wenn wir dann schon an der 400€-Grenze kratzen, dann kann man sich eigtl auch n richtigen Laptop holen, oder? :-?

Um dann wieder bei ner Laufzeit von 1,5 Stunden im Vollbetrieb zu sein?

Hört sich für mich nicht sinnvoll an :ugly:

LG

ps: ich komm mit dem 1101hah immer gute 3 Uni Tage ohne Aufladen hin.. wobei er meist über Nacht halt eh aufgeladen wird (wenn ich abends auf die Daten nochma zugreife, steck ich ihn halt an, weil das Kabel eh aufm Tisch liegen tut)