Aktuelle Effektivität von Mailtauschern?

NWsimon1702

Well-known member
ID: 327951
L
12 Mai 2006
491
10
Hallo!

Habe vor einiger Zeit (viele Monate bis einige Jahre her) mal Werbung über Mailtauscher gemacht.
Nun habe ich gesehen, dass es ja doch noch viele von denen gibt und dort viele Mitglieder angemeldet
sind. Wie effektiv sind die Dinger eigentlich noch? Macht es eigentlich noch Sinn dort für deine Seiten,
seinen Blog Werbung zu schalten um ihn somit bekannter zu machen im Themenbereich des Geld
verdienens?

Gruß, David
 
Naja... solange man die Mails nicht freiwillig liest, hat es eh kaum Sinn.

Wenn ich mich recht entsinne, klickt man nur die Mails an um die Mailtauschpunkte zu bekommen. Was und worum es in der Mail geht ist egal und schnell vergessen.

Das einzig positive wäre vllt der Traffic (spielt das noch eine Rolle beim PR?), den du dadurch bekommst.
 
Das einzig positive wäre vllt der Traffic (spielt das noch eine Rolle beim PR?), den du dadurch bekommst.

Ich mag jetzt nichts Falsches sagen, aber der PR kommt nicht durch Traffic zustande.
Du kannst ja eine Seite online stellen und nicht irgendwo verlinken, sondern nur Mails buchen. An deinem PR wird sich nichts ändern.

Wenn man nur Traffic haben möchte, dann kann man darauf zurückgreifen. Möchte man jedoch echte Besucher haben, ist Linkbuilding, den ich beispielsweise auch anbiete, bitte nötig. Aber auch hier sollte man wissen, was man macht, denn sonst kann es schnell nach hinten losgehen und die Seite wird abgestraft!
 
Wenn ich mich recht entsinne, klickt man nur die Mails an um die Mailtauschpunkte zu bekommen. Was und worum es in der Mail geht ist egal und schnell vergessen.

Man merkt es doch schon fast am eigenen Klickverhalten. Was drin steht, interessiert doch nicht, nur die Punkte die man erhält.

Einige Mailtauschsysteme wie zum Beispiel das von Ebesucher ermöglichen einen auch HTML-Mails zu versenden. Damit könnte man durch gut gewählte und gestalten Mailtemplates und Grafiken mehr Aufmerksamkeit bzw. Interesse erwecken.
 
Ich glaube das wäre nicht deine richtige Zielgruppe. Wenn du z.B.auf einer Reisewebseite Werbung für PC-Software machst, wird es nicht viele interessieren. Ich schaue erst warum sich die Leute da angemeldet haben.