Aktivitätslose für Blogs

12 x Content täglich (10 Blog-Kommentare + 2 Blog-Einträge) futsch :(
Das sind 3 Buffs, die jeden Tag flöten gehen.
Kompensation?

Foto-Upload + Gästebuch-Einträge zählen ja nicht als Content.
 
Verbesserungsvorschläge gerne willkommen. ;)
Hab‘s mir noch mal angesehen - aber ich fürchte, dass alle Verbesserungsvorschläge meinerseits dem entgegen stehen, was diese Seite eigentlich will. Mein Haupinteresse sind die netten Kontakte und Diskussionen über die Newskommentare und auch - bisher - über die Blogs. Lose und so sind mir dabei ziemlich egal, sind alleinfalls ein nettes „Zusatzbonbon“. Darum finde ich möglicherweise das Forum auch deswegen unübersichtlich, weil mich das meiste - also Loseseiten und so - tatsächlich nicht interessiert.
Was die Newskommentare anbetrifft: auch da finde ich, dass der Kommentarbereich direkt bei den News übersichtlicher ist als im Forum - wo diesbezüglich bisher ja sowieso niemand schreibt.
Aber ich verstehe natürlich, dass du Lukas andere Absichten mit dieser Seite hast als meine Interessen sind.
 
12 x Content täglich (10 Blog-Kommentare + 2 Blog-Einträge) futsch :(
Das sind 3 Buffs, die jeden Tag flöten gehen.
Kompensation?

Foto-Upload + Gästebuch-Einträge zählen ja nicht als Content.
muss keine kompensation geben. das ist nicht ihre plattform ;-) und kein wunschkonzert
 
muss keine kompensation geben. das ist nicht ihre plattform ;-) und kein wunschkonzert
Ach so, das Interesse aller User ist egal. Sollen sie doch abhauen, wenns ihnen nicht passt.

Ja, werden sie. Sind sie schon. 380.000 angemeldete User, von denen nie mehr als 1.000 tatsächlich online sind, sprechen eine eindeutige Sprache.
 
Das ist schade. Es war ja gerade die Vielfalt auf einer Themenseite - klar haben mich die Witze auch genervt, aber es gab auch Interessantes - die die Blogs ausgemacht hat. Im Forum zu suchen, was mich interessiert das ist mir zu aufwendig. Zumal ich, btw. gesagt, das Forum vollkommen unübersichtlich und schlecht strukturiert finde.

Das ist - war - für mich auch so.
Mich haben die Witze allerdings nicht wirklich gestört, ab und an habe ich glattweg einen gelesen. Mache ich
sonst eigentlich nie. Insofern war das ganz und gar keine negativer Punkt, eher eine Ergänzung.
Auch bzw. gerade die Vielfalt der Beiträge empfand ich anziehend.
Gerade das, was ich normalerweise nicht "freiwillig" lesen würde, hatte für mich einen Reiz.
Gezielte Infos finde und suche ich doch ohnehin an anderen Orten.

Für mich geht damit schon ein Plus für Klamm einfach verloren.

Dass ich von dieser und den kommenden Veränderungen erfahre, weil ich zufällig auf einen Beitrag geklickt habe,
der mich eigentlich gar nicht interessiert - Aktivitätslose - stört mich allerdings gewaltig.
Lose sind und waren für mich noch nie interessant. Bisher habe ich sie immer schlichtweg verschenkt.

Hier hätte ich schon erwartet, dass das auch vorher kommuniziert - z.B. Forum/Ankündigungen - und nicht einfach ausgeführt wird - kommentarlos, wie ich das empfinde.

Sehr schade.

Ergänzung:
Genau genommen ist meine "persönliche" Krabbelkiste einfach weg. Ich wusste, dass ich dort jederzeit
noch einmal nachsehen kann und mich nicht sofort damit beschäftigen muss. Denkste ..:(.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Dass ich von dieser und den kommenden Veränderungen erfahre, weil ich zufällig auf einen Beitrag geklickt habe,
der mich eigentlich gar nicht interessiert - Aktivitätslose - stört mich allerdings gewaltig.
Lose sind und waren für mich noch nie interessant. Bisher habe ich sie immer schlichtweg verschenkt.

Hier hätte ich schon erwartet, dass das auch vorher kommuniziert - z.B. Forum/Ankündigungen - und nicht einfach ausgeführt wird - kommentarlos, wie ich das empfinde.

Sehr schade.
Genau so sehe ich das auch. Am besten wäre es, meiner Ansicht nach gewesen das ein, zwei Tage vorher über die Member News zu kommunizieren, dann hätten es wirklich alle mitbekommen. Ich hätte mir dann nämlich eventuell meine Reihe mit den Bauernregeln die ich mal begonnen hatte heruntergeladen bzw. kopiert.
 
Genau so sehe ich das auch. Am besten wäre es, meiner Ansicht nach gewesen das ein, zwei Tage vorher über die Member News zu kommunizieren, dann hätten es wirklich alle mitbekommen. Ich hätte mir dann nämlich eventuell meine Reihe mit den Bauernregeln die ich mal begonnen hatte heruntergeladen bzw. kopiert.

Ja, das eine oder andere hätte ich auch gerne behalten.
Dass das nun alles weg ist, muss ich erst einmal "verdauen".
 
Ach so, das Interesse aller User ist egal. Sollen sie doch abhauen, wenns ihnen nicht passt.

Ja, werden sie. Sind sie schon. 380.000 angemeldete User, von denen nie mehr als 1.000 tatsächlich online sind, sprechen eine eindeutige Sprache.
sie alleine sind nunmal nicht "alle user"
 
Der Blog wird demnächst leider eingestampft. :(
Ich möchte die Seite weiter entschlacken und auf die Kernfunktionen fokussieren.

Die paar täglichen "Witze" oder sowas finden auch hier im Forum Platz ... Der Blog stammt aus einer ganz anderen Zeit und hat heutzutage keinen wirklichen Sinn hier, außer dass er für Lose und vor allem für Spam missbraucht wird. Das Forum bietet wenigstens genügend automatisierte Abwehrmechanismen und Moderations-Tools.

Ganz ehrlich, ich grummele noch immer wegen der plötzlichen Abschaffung der Blogs.
Je mehr Zeit vergeht, desto grummeliger werde ich.

Ich jetzt auch einfach zu meiner Frage:

Was bedeutet für mich kleines Lichtlein ---> Kernfunktion?

Wie soll ich funktionieren?
Was soll ich unter Abwehrmechanismen verstehen?
Wer soll abgewehrt werden? Der Witz? Das Lächeln am Rande? Der User?
Oder die so unglaublich vielen User, die Tag und Nacht nur an eines denken: Lose. :ROFLMAO:
Ich fühle mich auch nicht wohl in der Rolle eines Users, von dem angenommen wird, dass er
etwas missbraucht.
Du liest es, ich bin unentspannt.

gerade storabird spammt die blogs und schlaufuchs zu mit useless beiträgen
Ich kenne Deine Funktion hier nicht. Ggf. bist Du ja für die Kontrolle der User zuständig ...?
Die Tonart in Deinen weiteren Beiträgen in diesem Thread erfreut mich jedenfalls nicht.
 
Es ging darum, dass vor allem kommerziell SPAM betrieben wurde, was ihr vornerum gar nicht so mitbekommen habt. Das Forum ist als Software viel mächtiger und bietet passende Moderationsfunktionen etc.

Alles, was man in seinem Blog posten konnte, kann man auch hier posten… und sogar sinnvoll diskutieren. Und jeder kann sich das Forum so einrichten, dass ausschließlich Foren und Themen berücksichtig werden, die einen interessieren. Ihr könnt zum Beispiel die ganze Lose-Sektion komplett außen vor lassen oder die Happyclick-Threads einfach ent-abonnieren.

Ich hätte am liebsten auch die News-Kommentare hier im Forum, gerade wegen der besseren Diskussionsmöglichkeit, aber die lasse ich besser mal unangetastet 😉

Eventuell stelle ich ein Archiv des Blogs zur Verfügung, so dass ihr euch alte Beiträge ziehen könnt. Das ganze Teil war einfach obsolet und am Ende haben sowieso nur noch 5 User gepostet.

Kernfunktionen von klamm:
News & Geld verdienen 😉

Ich schau mir daher immer mal wieder an, was wie genutzt wird und miste ab und zu aus, um die Seite am Ende übersichtlicher zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hüstel - ist zwar peinlich - aber wie kann ich mir das Forum konfigurieren bzw. wo @klamm ? Oder gibt es da irgendwo eine Anleitung?

Und nochmal seufz - ich vermiss die Blogs auch.
 
Und jeder kann sich das Forum so einrichten, dass ausschließlich Foren und Themen berücksichtig werden, die ein interessieren.

Tja, genau das ist eben unbefriedigend.

Was mich interessiert weiß ich doch ...
Ich werde also nicht mehr zufällig auf etwas stoßen können, was mich eigentlich gar nicht interessiert,
aus dem ich aber trotzdem einen Nutzen ziehen konnte. Das ist einfach schade.

Konfektion und mundgerechte Happen gibt es doch zu Hauf. Einseitigkeit ebenso.
Wer will schon ständig in seinem Tun und Denken bestätigt werden?
Das ist schlichtweg langweilig.
Hast Du auch in Beziehung gesetzt, wie viele User sich die Beiträge der fünf "einsamen postenden
User" angesehen haben, ohne einen Kommentar zu verfasssen?
Das waren ganz sicher deutlich mehr, als fünf.;-)

Aber egal, nun ist es eben so ....

Geld verdienen ... -
tja, das verstehe selbst ich.
Das ist eindeutig und logischerweise Dein Thema. Das Ist ja wohl keine Hobbyveranstaltung.
Mein Thema ist es hier natürlich eher nicht. Sonst müsste ich ja verhungern ....

Vielleicht machst Du es uns einfacher und verrätst einfach, was wir genau tun sollen, damit Du
zufrieden bist? Das muss ja nicht gleich sein ... - aber vielleicht findest Du irgendwann einen Einstieg dafür?
I

Ich hätte am liebsten auch die News-Kommentare hier im Forum, gerade wegen der besseren Diskussionsmöglichkeit, aber die lasse ich besser mal unangetastet 😉

Das ist ein merkwürdiges Argument. Themen die Interesse finden landen doch ohnehin im Forum.
Selten geht dann die Diskussion in der Folgezeit weiter ....

Aber ich verstehe jetzt, dass Du das alles gerne weg haben möchtest ...
Ich erahne schlechte Zeiten. Sehr schlechte.
Gut, das ich mich schon vorbereiten kann.

Darf ich noch eine dämliche, nervige Frage stellen?
Warum konntest Du den ganzen Blog nicht einfach ins Forum verschieben?
Genau mit dieser Bezeichnung und alles ist lediglich an einem anderen Ort, aber genau wie zuvor.
Eine Kramkiste halt.

Wie auch immer - eine schönen Tag.
 
Hast Du auch in Beziehung gesetzt, wie viele User sich die Beiträge der fünf "einsamen postenden
User" angesehen haben, ohne einen Kommentar zu verfassen?
Ja, an 2 Händen abzählbar.

Das ist ein merkwürdiges Argument. Themen die Interesse finden landen doch ohnehin im Forum.
Selten geht dann die Diskussion in der Folgezeit weiter ....
Wenn ich mir manche "Threads" so anschaue:
... dann wäre es hier im Forum deutlich besser diskutierbar. Man kann vernünftig zitieren, taggen, liken etc. Aber ja, ich finde es auch intuitiver, wenn es direkt "in dem News-Artikel" stattfindet.

Aber ich verstehe jetzt, dass Du das alles gerne weg haben möchtest ...
Quatsch, nicht Alles. Nur ungenutzte und aus der Zeit gefallene Features. Wusstest Du, das man hier Fotos hochladen konnte oder solche Features wie "Wer kennt wen über wen" hatte, bevor es z.B. Facebook gab? 2001 war das fancy. Warum sollte man aber heute noch Fotos hier hochladen wenn es Instagram gibt? Es bleibt eben nur das Alleinstellungsmerkmal Lose / Geld / Quests / Sammeln in Kombi mit News / Portal ... und darauf werde ich mich fokussieren. Früher gabs auch 3.000 Beiträge hier im Forum/Tag. Alles gemischt, wäre also genau Deins. ;) Aber Zeiten ändern sich.

Warum konntest Du den ganzen Blog nicht einfach ins Forum verschieben?
Du meinst ein Forum "Vermischtes", in dem jeder posten kann, was er gerade möchte?
Das ist ja im Prinzip schon so, nur einigermaßen sinnvoll unterteilt in Unterforen bzw. Kategorien.
Was Du suchst ist der "Aktuelles" Button oben. Bzw ein "Aktuelles ohne Losekram und Zählthreads".
 
Ja, an 2 Händen abzählbar.

Dann habe ich einfach zuviele Hände. Man konnte doch sehen, wieviel Nutzer schon zuvor den Beitrag gesehen hatten ...;-)
Quatsch, nicht Alles. Nur ungenutzte und aus der Zeit gefallene Features. Wusstest Du, das man hier Fotos hochladen konnte oder solche Features wie "Wer kennt wen über wen" hatte, bevor es z.B. Facebook gab? 2001 war das fancy. Warum sollte man aber heute noch Fotos hier hochladen wenn es Instagram gibt? Es bleibt eben nur das Alleinstellungsmerkmal Lose / Geld / Quests / Sammeln in Kombi mit News / Portal ... und darauf werde ich mich fokussieren. Früher gabs auch 3.000 Beiträge hier im Forum/Tag. Alles gemischt, wäre also genau Deins. ;) Aber Zeiten ändern sich.
Ja. das wusste ich. "Wer kennt wen" habe ich glattweg auch (aktiv) erlebt ... ;-)
Aber natürlich hast Du absolut recht: Ich bin einfach aus der Zeit gefallen und werde mein Plappermaul halten.
Die Welt dreht sich, nur ich bleibe stehen ...*lol

Du meinst ein Forum "Vermischtes", in dem jeder posten kann, was er gerade möchte?
Das ist ja im Prinzip schon so, nur einigermaßen sinnvoll unterteilt in Unterforen bzw. Kategorien.
Was Du suchst ist der "Aktuelles" Button oben. Bzw ein "Aktuelles ohne Losekram und Zählthreads".

Nein, ich meine das so, wie ich es geschrieben habe.
Wo liegt das Problem, einfach die vorhandenen Blogbeiträge ins Forum zu verlagern und so zu belassen?
Ganz einfach, also ... ohne diese - für alte Menschen wie mich - Unart, alles mundgerecht vorzusortieren, damit man möglichst selber gar nichts mehr alleine machen muss, denken schon gar nicht.

So, es ist, wie es ist .... - und auch richtig: Mir muss es ja nicht gefallen.

Du machst das schon ...
 
Im Prinzip haben wir das:
Hier kannst Du alles posten, was Dir beliebt (außer Werbung).
Ey da kriege ich ja schon bei den Überschriften der Threads die Krise - sorry, kein Vergleich zu den Blogs.

Wie wäre es die Blogeinträge sagen wir mal bis Anfang März einfach in das Forum rüber zu ziehen in ein eigenes Unterforum Name offen - ich bin da nicht so begabt, mir fällt gerade nur Ex-User-Blog ein, nicht sehr kreativ… Und dann kann jeder statt einen Blogeintrag zu schreiben einen neuen Thread eröffnen.
 
Es ging darum, dass vor allem kommerziell SPAM betrieben wurde, was ihr vornerum gar nicht so mitbekommen habt. Das Forum ist als Software viel mächtiger und bietet passende Moderationsfunktionen etc.
Du meinst wie aktuell, wenn sich aktuell seit über ner Stunde jede Minute ein neuer User bei Klamm anmeldet?
 

Anhänge

  • Anmeldungen.png
    Anmeldungen.png
    9 KB · Aufrufe: 4