Aktivitätsanzeige

Syanna

Das Ding
ID: 248668
L
24 Mai 2009
236
45
Ich nehme mal an, dass die Infos vom Screenshot eigentlich nicht sichtbar sein sollten, wenn man mit dem Cursor über das Fragezeichen fährt. ;)

Der Fehler taucht bei mir nur bei Opera auf. Neu starten, Kekse löschen, etc. beheben es nicht.




Mein Cursor ist ein wenig scheu. Deswegen auf dem Screenshot nicht zu sehen. :ugly: seh ich grad zum ersten Mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler taucht bei mir nur bei Opera auf.
Das title-Attribut wird hier als Platzhalter für den Text des Hilfe-Popups mißbraucht - und obwohl es beim Anzeigen des Popups überschrieben wird, stellt es Opera trotzdem noch dar. Ist also strenggenommen ein Fehlverhalten von Opera.
 
Und was macht dieses ""boxover"-Plugin" so speziell, dass du es nicht in 30 Minuten nachbauen kannst?

Das is ne MouseOver-Div-Box, die du eben mit einem Titel und HTML-Code füllst, mehr ned. Das bauen dir sogar die Lose-Kiddies für ein paar Mikrocents :mrgreen:

Wie wärs mit overLIB? Einfach mal bei "What overLIB looks like" lesen und die Links hovern.
 
Overlib hatten wir vorher und es wurde absichtlich durch was anderes ersetzt. Ich weiß nicht mehr genau, was das Problem von overlib damals war, aber irgendwas war da krüpplig.

Boxover ist das schlankeste und überall funzenste was ich bisher zu diesem Thema gefunden habe. Z.b. finde ich auch das Verhalten am Bildschirmrand intelligenter als von OverLib. Man müsste ma schaun, obs nochwas effizienteres mit jQuery vllt. gibt. Das boxover is ja auch von 2006 ...

Außerdem kann man sich streiten, ob Opera den Title anzeigen darf, obwohl er vorher auf '' gesetzt wird. ;) Kommt wohl drauf an, ob der Browser zuerst den Title-Hover hinmalt, oder zuerst JS ausführt. Da der Titlte sich durch JS durchaus ändern kann, schätze ich, dass JS im Prinzip zuerst kommen *müsste*.
 
Kommt wohl drauf an, ob der Browser zuerst den Title-Hover hinmalt, oder zuerst JS ausführt. Da der Titlte sich durch JS durchaus ändern kann, schätze ich, dass JS im Prinzip zuerst kommen *müsste*.
Wenn ich Opera's Dragonfly benutze, haben alle Links die title-Attribute auf den ganzen Rattenschwanz gesetzt, d.h. das title-Attribut wurde dort niemals verändert und Opera rendert dann auch korrekt.

Laut W3C kann das title-Attribut dafür verwendet werden, um Tooltips zu rendern, klar, aber es steht nix davon da, dass man es dazu missbrauchen darf, da menschenunlesbares Zeugs reinzuschreiben.
 
Ich kann euch zwar nicht folgen, aber habe ich das zumindest richtig verstanden, dass es weder an Klamm, noch an mir liegt, sondern lediglich am Browser selbst? :ugly:
 
Ah. Ok. Dann diskutiert mal fleißig weiter. Das Ergebnis hätte ich dann gern auf einem Niveau, wo ich als Frau auch noch folgen kann. :oops: