Akku XPeria hält "wenig"

lumpi6

10:55 geschieden
ID: 785
L
28 April 2006
2.070
71
Hallo,
zur Info, bin Motoradfahrer und benutze ein XPeria als Navi (keine Sim-Karte)
Auif dem Phone läüft dauerhaft
Standort, Bluetooh und die Navisoftware.
Aktualisierungen etc. sind abgeschaltet.
Beim Display habe ich die Helligkeit gedrosselt.
Obwohl das Handy an einem 2,1 A Stecker hängt (Zig.Anschluss) und während der Fahrt auch dauerhaft geladen wird, hält der Akku max 6-7 h Dauerbetrieb. Sprich danach ist der Akku bei 3-4 % und das Handy schaltet sich ab.
Hat jemad noch eine Idee was ich da machen kann oder erwarte ich nur zuviel :ugly:

Danke,
Lumpi6

Ehhm achte mal drauf wie hoch die Ladezeit ist (Wird ja im Display angezeigt) und dann dreh den Stecker im Kippenanzünder ein bisschen. Das ist mir im Auto aufgefallen das in der einen Positin mein Handy über 6 Stunden für 50% braucht und in der nächsten nur noch 1,5 Stunden.

Hast du sonen Doppelstecker für den Kippenanzünder?Also wo man Kabel ranmachen kann?Wenn ja probier mal den anderen Slot. Einer hat oft weniger Ladestrom als der andere. Hab sowas auch mit 2*1Ampere und 1*2Ampere für die Steckdose (Also Dreifachstecker)

Hallo das hab ich alles probiert,
Navi hängt an einem 2,1 A Stecker.
Habe mir einen 3 A Schnellade... besorgt.
Aber,
war heute Motoradfahren, nur den Weg aufgezeichnet, keine Probleme, 100% nach ca. 6 h Fahrt.
Sonst muss Navi/Xperia Bluetooh ... Navigieren und aufzeichnen .. Display rel. hell eingestellt.

Habs mit Stamina oder so probiert, Display so dunkel das ich nichts erkenne ...

Danke,
Lumpi6

Also,
ein Kollege meinte ganz trocken ...
"Du hast ein Hitzeproblem, deshalb ladet das Handy nicht ....."
Ich werde es testen u8nd berichten ..
Linke Hand zum Gruss,

Kurzes Update, habe das Hitzeproblem das keines war gelöst.
Habe aber , denke ich, den Fehler gefunden.
Je nachdem was ich alles aktiviert habe ... WLan-GPS-Bluetooth etc ... und das Handy muss noch als Navi arbeiten, reicht der Saft nicht.
Schalte ich Navifunktion auch nur kurz aus (2-3 Min) geht der AkkuStand wieder hoch.
Offenbar verbraucht das Handy beim "arbeiten" soviel Saft ...
Bin zwar damit nicht zufrieden ... es ist aber zumindest mal ein Ansatz.
Ich werde weiter Berichten ...
Gruss,
Lumpi6

So, das Navi-Handy war am WoEnde im Dauereinsatz.
Am Sa ca. 7 h .. nur GPS-Bluetooth-Bildschirm voll hell draussen max 25 Grad Akku kein Problem
Am So ca. 8 h .. nur GPS-Bluetooth-Bildschirm voll hell draussen max 31 Grad Akku schwächelt
Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen ...

Gruss,
Lumpi6