AJAX, WYSIWYG und Menüs weg?

raven

Well-known member
20 April 2006
5.038
540
Was ist denn jetzt passiert? Seid ihr am umbauen? ;)
Ich seh in meinem WYSIWYG-Editor (der übrigens ein normales Textfeld geworden ist) nur noch ein Textfeld, wenn ich einen Beitrag bearbeite oder eine PN beantworte seh ich den HTML-Code. AJAX scheint im ganzen Forum nicht mehr zu funzen (Foren als gelesen markieren, Instant-Renommee) und die Menüs oben sowie im User-CP gehen auch nicht mehr. Was hat denn hier gewütet ... wer spielt wieder mit den Einstellungen rum? :cool:

;)

Nein, hatte ich nicht - zumindest sagte das der Firefox.
Heute morgen geht es ohne Restart wieder ohne Probleme, naja, scheint sich ja von selbst erledigt zu haben :)

Vor 4 Minuten hatte ich die Meldung:
Wartungsarbeiten: Versionsupdate...

vielleicht hängt das damit zusammen, dass einiges momentan nicht 100% funktioniert? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben (ca. 10:00-10:30 Uhr) wurde ein Update von 3.6.1 auf 3.6.2 gemacht. Letzte Nacht wurde aber nichts geändert.

Ich hab' gerade mal in die Logs der JavaScript-Konsole gesehen (habe wie gesagt nicht neu gestartet) und da meinte er, vbmenu_register gäbe es nicht. Evtl. konnte er die js-Files nicht finden? Wundert mich nur, dass das dann heute morgen wieder ohne Änderungen geht.

Das tritt bei mir auch sporadisch auf, ist aber nicht weiter schlimm. Lag bei mir immer am Browser ^^

Wenn das auftritt, URL checken:
Wenn &noscript=1 drin steht, habt ihr zu schnell auf ein ausklappendes Menü gedrückt und der Browser wurde als nicht-JS-tauglich eingestuft.

Kekse löschen und es geht wieder.