[AJAX/PHP/JS] Javascript:back(); und dann noch 1:1 darstellen

resoucer

Gesperrt
ID: 77379
L
20 April 2006
2.846
109
Hi, habe nochmals eine Frage.

Undzwar habe ich mit Ajax / JS ein Formular erstellt mit ein OnClick event was mehrere Textboxen einblenden und wieder ausblendet.

Wenn das Forumlar abgeschickt wird kommt man zu einer seite (falls fehlerhafte eingaben gemacht wurden) wo man per javascript:back() zurück zur vorherigen seite gelangt.

Das Problem nun ist das zwar die Checkbox mit dem Onclickevent makiert ist, aber die Texboxen die dieses clickevent anzeigt sind nicht da !
Man muss dann die Box wieder deaktivieren und wieder aktivieren,
nur sind dann auch logischerweise alle eingaben die in diesem feld gemacht wurden weg?!

Nun wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt dies zu verhinden, sodass der User zur vorherigen Seite kommt mit genau seinen letzten einstellungen.

Hm.. Wie meinst du das?

Also wenn man auf einer Checkbox klickt, wird ein Text angezeigt.
Dieses onClickEvent ist nun auch da, aber man muss erst die Checkbox deaktivieren und dann wieder aktivieren damit der Text angezeigt wird.
So?

Und welche Eingaben meinst du mit "alle eingaben die in diesem feld gemacht wurden"

PS: Ein wenig Code hilft ;)

Es geht draum das wenn man auf
"zurück" klick, dass man auf die letzte seite kommt, aber die ganzen textboxen nicht mehr da sind obwohl die checkbox makiert ist (die checkbox generiert mit dem onclick event die textboxen)

die textboxen werden dann so angezeigt (beim onclickevent)

document.getElementById("kapital").innerHTML=update;

Achsooo,
dann mach doch einfach beim Laden der Seite folgendes:

HTML:
<script type="text/javascript">
window.onLoad = function() {
  if(document.getElementById('ID').checked) {
    document.getElementById("kapital").innerHTML=update;
  }
};
</script>

(nicht getestet)

Das dann einfach in den <head> packen und dann dürfte das gehen. "ID" musst du natürlich durch den Namen der ID deiner Checkbox ersetzen.

mhh, ja an sowas habe ich auchs chon gedacht.

Jetzt wird das tk. so aufgreufen

onclick="klick(\'test1\');"

und davon gibts es 12 verschiedene checkboxen

dann müsste ich alle per schleifen durchtesten.

Ich probier das mal aus, obwohl der inhalt der txt boxen auf keinen fall wieder angezeigt wird.
ausser ich kann irgendwie auslesen welche variablen per back() alle übergeben wurden