Ahmadiyya Muslim Gemeinde - 1. Moschee in Ost-Berlin

Weshalb bist Du auf einmal bei diesem Thema so sensibel?

Hat Deutschland nicht die selbe "christliche" Kultur wie Du sie bei den Basken gefunden hast um danach die ETA zu einer "christlichen" Terrororganisation zu machen? :biggrin:
Ich denke nicht das die Basken die selbe christliche Kultur haben wie sie in Deutschland "gelebt" wird. Die Spanier gelten, und sind es wohl, als religiöser als Deutsche, ob konservativer muss von Person zu Person angeschaut werden.

Und wegen dem "sensibel" entschuldige das ich Nachfrage was manche unter "ihrer deutschen Kultur" verstehen.

Möchtest Du bei der ETA etwa den christlichen Hintergrund in frage stellen, falls ja dann bringe erstmal paar Quellen das es nicht so ist. Und wenn dann solltest Du es hier rauslassen und nen eigenen Thread eröffnen, ich würde dann wahrscheinlich sogar antworten...:roll:

Möchtest Du bei der ETA etwa den christlichen Hintergrund in frage stellen, falls ja dann bringe erstmal paar Quellen das es nicht so ist.

Siehste ... und damit bin ich wieder raus aus den leidigen Diskussionen mit Dir weil Du Deine opportunen Ansichten immer wieder raushängen musst.
Auf einmal muss ich etwas nicht existierendes für Dich beweisen? :biggrin:

Getreu dem Motto "Lieber Reddogg, bitte beweise mir die Nichtexistenz von a) Gott b) Ausserirdischen c) Urknall."
Du darfst Dir eine Antwort aussuchen und mir gern Deine wissenschaftliche Ausarbeitung per PN zukommen lassen. ;)

Was die Ahmadiya-Gemeinde angeht.
Bei mir um die Ecke unterhält diese Gemeinde ein religiöses Zentrum inkl. Sportanlagen.
Bisher hatte ich keine Probleme mit diesen Menschen.
Nett, freundlich und sportlich ehrgeizig beim Fussball. :D

Zuletzt bearbeitet:
Siehste ... und damit bin ich wieder raus aus den leidigen Diskussionen mit Dir weil Du Deine opportunen Ansichten immer wieder raushängen musst.
Auf einmal muss ich etwas nicht existierendes für Dich beweisen? :biggrin:

Getreu dem Motto "Lieber Reddogg, bitte beweise mir die Nichtexistenz von a) Gott b) Ausserirdischen c) Urknall."
Du darfst Dir eine Antwort aussuchen und mir gern Deine wissenschaftliche Ausarbeitung per PN zukommen lassen. ;)
Ich habe den christlichen Hintergrund aufgezeigt, von Dir kamen nur Beleidigungen, wie so oft (da Du ja eh nicht anders "diskutieren" kannst, bzw das bei Dir wohl "diskutieren" bedeutet). Wie gesagt, Du solltest du den Fakt entkräften das die ETA eben keinen christlichen hintergrund besitzt, das konntest Du nicht. also beschwere Dich nicht bei mir, sondern bei Dir selbst.

Wenn Du diese verse ohne Rücksicht auf das Ende der Sure 8 und Anfang der Sure 9 liest, magst du Recht haben.
Aber es ging um den Krieg der herrschte. Man vereinbarte einen Frieden der dann vom Gegner aufgekündigt wurde. Man gab dem Gegner die Möglichkeit der Reue (deswegen wird die Sure 9 auch als solches genannt). Man gibt ihnen dafür 4 Monate, wer bis dahin nicht sein Denken ändert wird entsprechend bestraft.
Also ich lese jetzt nicht wirklich was so schlimmes, sondern eher Kriegsrhetorik. Solltest Du Deine Bestrebung gegen Allah nicht einstellen wirst Du das gesamte Arsenal "Allah's" gegen Dich aufbringen.

Du unterstellst, daß jeder Muslime über dieses "Wissen" verfügt, was ich aber zu bezweifeln wage.
Und wenn du dich mal 2 Wochen aufmerksam im Ruhrgebiet bewegst wirst du auffallend oft das Wort "Schweinefleischfresser" (ich interpretier das mal als "Unreiner") hören.
Im übrigen war die Predigt mit dem gestohlenen Handy in voller länge auf ARTE zu bewundern. Ein: "Wer´s glaubt, wird seelig" ist somit überflüssig gewesen ;)

Im übrigen war die Predigt mit dem gestohlenen Handy in voller länge auf ARTE zu bewundern.

Also warst du noch nie in einer Moschee drin und plapperst nur nach, was du von anderen gehört hast. Geh in einer Moschee in deiner Nähe und höre Dir eine Predigt mit eigenen Ohren an und erzähle dann von den Hasspredigten, die Du dort gehört hast (oder eben auch nicht).

PS: warum glauben Menschen eigentlich jeden Müll, den sie im Fernsehen sehen?

Für mich gilt das selbe, eine Moschee ist eine Moschee zuviel. Dein Bezug auf die Meinungsfreiheit kannst du da steckenlassen. Wie ist es denn in der Türkei und in den anderen so liberalen und neutralen muslimischen Staaten wo auch die besagte Religionsfreiheit besteht? Da werden christen angepöpelt und gedemütigt. Da könnt ihr von mir nun wirklich keinen respekt in dieser Art in welcher du dir das vorstellst erhalten.
Erst an die eigene Nase packen dann die Hosen runterziehen.

Klar - wir nehmen uns das Fehlverhalten anderer zum Vorbild... :wall:

Sag mal, bleibst du an einer roten Ampel stehen? Oder siehst du das auch nicht ein, weil es ja immer noch Leute anderswo gibt, die trotz Rot drüber fahren? :roll:

Du unterstellst, daß jeder Muslime über dieses "Wissen" verfügt, was ich aber zu bezweifeln wage.
Und wenn du dich mal 2 Wochen aufmerksam im Ruhrgebiet bewegst wirst du auffallend oft das Wort "Schweinefleischfresser" (ich interpretier das mal als "Unreiner") hören.
Im übrigen war die Predigt mit dem gestohlenen Handy in voller länge auf ARTE zu bewundern. Ein: "Wer´s glaubt, wird seelig" ist somit überflüssig gewesen ;)
Weißt Du dieses Wissen war, ein wenig gegoogelt und dann die Teststellen selbst gelesen. Mit dem minimalem Hintergrundwissen um die Geschichte.
Also alles was eine kleiner "Randalierer/Hetzer" ebenfalls schaffen könnte, wenn er sich denn wirklich mal den von ihn genannten Fakten auseinandersetzt und nicht nur wie blöd wiederholt. Denn das reicht meist nicht um aus einer Lüge eine Wahrheit zu machen. Somit probiere es einfach nochmal. Zieh den Text rein den Du auf einschlägigen Seiten findest, erkundige Dich dann über den Textabschnitt. Nicht nur bei Muslimen sondern auch bei unabhägig Personen, dann liess die Stellen nach (meist muss man mehrere Verse lesen um den einen einzigen überhaupt im ansatz zu verstehen) dann denke nach und dann lass die Parolen los.

Für mich gilt das selbe, eine Moschee ist eine Moschee zuviel. Dein Bezug auf die Meinungsfreiheit kannst du da steckenlassen. Wie ist es denn in der Türkei und in den anderen so liberalen und neutralen muslimischen Staaten wo auch die besagte Religionsfreiheit besteht? Da werden christen angepöpelt und gedemütigt.

Ich kenne viele Leute, die mindestens unterbewusst deine Meinung teilen... oder bewusst und sich nicht trauen, sie so zu äußern... Gleichzeitig machen sie aber in der Türkei Urlaub, lassen sich da bewirten.... und das nicht zu schlecht.

Ich will garnicht sagen, dass alle Muslime hier in Deutschland oder sonst wo friedlich sind, aber ich denke schon, dass man das ganze etwas differenzierter und unpopulistischer betrachten sollte.

[...]

PS: warum glauben Menschen eigentlich jeden Müll, den sie im Fernsehen sehen?
Ich persönlich glaube gar nicht, dass es die Menschen überhaupt gibt, die so im Fernsehen rumlaufen... Außerdem glaube ich an nichts, was ich nicht mit eigenen Augen gesehen habe... Deshalb glaube ich auch nicht, dass die Erde eine Kugel ist, denn das habe ich aus dem Fernseher/Internet oder einen von diesen Büchern, die einem weismachen wollen, dass es so was wie Evolution gibt... :LOL: