AGB Änderung und Widerrufsrecht bei Mailer?!

Luxor

IROC
ID: 455352
L
8 Mai 2006
4.432
371
Hallo zusammen,

bin ja in solchen Sachen ein totaler Depp.
Aber ich mein mal irgendwo gehört zu haben, wenn ein Mailer seine AGB ändert, habe ich 7 (oder 14?) Tage Zeit der Änderung zu widersprechen und mein derzeitiges Guthaben ausgezahlt zu bekommen.

Hab derzeit das Problem bei nem Mailer, der von 5, 10 (oder 20 höher wars nicht) Euro die AZG kurzerhand auf 50 Euro erhöht hat, bei einer Mailvergütung von 0,0005 Euro ist das lächerlich :LOL:

In den AGB steht man kann wiedersprechen, und das Guthaben wird einem abzüglich eventueller Bankgebühren ausgezahlt wenn man die AZG von über 50 Euro erreicht hat.

Meine Frage:
Warum dann überhaupt widersprechen? Dann kann ich auch gleich auszahlen drücken.

Hab auf dem Account gute 5 Euro.

Bleiben mir jetzt also nur die Chancen:
Kündigen oder weiterklicken, oder gibts ne Möglichkeit an mein Userguthaben (unter 50 Euro) zu kommen, da die AGB Änderung schon sehr komisch für mich klingt 8O

MfG
Duff

Zuletzt bearbeitet:
Nun,

da gehen die Meinungen noch auseinander. ;)

Einig sind wir uns, das du diesen neuen AGB widersprechen kannst.

Dann gelten entweder die alte alten oder der Betreiber muss dir kündigen. Dann muss er dir auch auszahlen.

Jetzt sag nich, das der Yasin Dingsbums heißt. ;)

Einig sind wir uns, das du diesen neuen AGB widersprechen kannst.

Dann gelten entweder die alte alten oder der Betreiber muss dir kündigen. Dann muss er dir auch auszahlen.

Jetzt sag nich, das der Yasin Dingsbums heißt. ;)

Thx, die Info hilft mir schonmal sehr weiter :yes:

Ne von Yasin's Diensten halt ich mich schon lange fern :mrgreen:

Übrigens gilt die 14-Tage-Frist (so lange sollte sie mindestens sein) erst ab "Kenntnis", das heißt, ab dem Zeitpunkt, an dem man von der AGB-Änderung erfährt.

Apropos erfahren: Dürfen wir erfahren, um welchen "bombigen" Mailer es sich handelt, bei dem der Webbi mal eben die AZG um das 5-10fache erhöht? (In solchen Fällen hoff ich immer, dass ich bei dem Mailer Mitglied bin, was aber immer seltener passiert...8) )

Ach, und klasse wär natürlich auch, wenn Du uns erzählst, wie der Webbi auf Deinen AGB-Widerspruch reagiert hat. ;)

Übrigens gilt die 14-Tage-Frist (so lange sollte sie mindestens sein) erst ab "Kenntnis", das heißt, ab dem Zeitpunkt, an dem man von der AGB-Änderung erfährt.

Sind zwar nur 7 Tage und die AGB wurden sehr unspektakulär verbreitet, er hat zwar im NL geschrieben dass die AZG (angeblich vorrübergehend) auf 50 Euro erhöht wurde, allerdings find ich dazu keinerlei wort wie AGB oder ähnliches.

Der Mailer sollte kein Geheimnis sein: www.paidstart.biz

Ach, und klasse wär natürlich auch, wenn Du uns erzählst, wie der Webbi auf Deinen AGB-Widerspruch reagiert hat. ;)

Da bin ich auch mal sehr drauf gespannt, aber ich sehs kommen, entweder mein acc. wird ohne kommentar gelöscht oder er antwortet einfach gar nicht. :mrgreen:

Ich sag mal so jemand der die AZG auf 50 Euro hoch setzt dem geht dein Widerspruch gelinde gesagt 1,50m am Arsch vorbei. Mit deinem Widerspruch wirst du wohl nichts erreichen. Sicherlich der Erste und richtige Weg aber dann musst du weiter gehen wenn du Geld sehen willst und die grobe Kelle rausholen.

Meine Erfahrung.

Gruss

Wenn das in diesem Fall überhaupt noch hilft...

LINK
~mal den Link gekürzt - Cybo~
Mal was ganz Neues:

Ein insolventer Paidmailer :roll:

Und 10.600 EUR Userguthaben soll der Käufer mitübernehmen? :yawn:

Aber die "WhoIs"-Abfrage liefert immerhin ne Telefonnummer...nur so als Vorschlag...

Edit:

Hab ja das Beste vergessen:

DER KÄUFER MUSS DEN AUKTIONSPREIS NICHT BEZAHLEN !

Die Auktion ist ja nun scheinbar gelaufen und der neue Eigentümer hat gleich ein Ltd.-Mäntelchen darüber gehängt.

Allerdings ist die Boge Marketing Ltd. im Companies House völlig unbekannt.

Ein Schelm, wer Arges dabei denkt ;)

Übrigens werden hier auch Ossis und Ösis ausgegrenzt, sollte man da mal ne Mitteilung an Amnesty schicken?

2. Teilnahme und Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft bei Paidstart.biz ist kostenlos und unverbindlich. Es können jedoch Premiummitgliedschaften erworben werden. Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland, Schweiz, sowie Teilen der EU (ohne ehemalige Ostblockstaaten)

Aber die Schweizer, die dürfen. ;) Ach ne, Teile der EU sind ja erlaubt.

Die wurden assimiliert. ;) Aber darum geht es ja nicht. Etwas genauer sollten AGB schon sein.