Affiliate tracking cookie?

Jacky

♥♥♥♥♥♥
ID: 92866
L
2 November 2006
624
129
Hallo,

hoffe ich bin mit meiner Anfrage hier richtig.

Mein Spyware Terminator hat eben beim täglichen Scan gemeldet, dass ich ein Affiliate tracking cookie in meinem Cookie-Ordner liegen habe. Das Problem ist nur, dass es das Klamm-Cookie ist. 8O

Habe immer im IE alle Cookies gesperrt und gebe nur Cookies für die Seiten frei die ich brauche. Wenn ich aber nun die Cookies von Klamm sperre, damit sich dieses Ding nicht wieder auf meine Platte nistet, dann kann ich mich doch nicht mehr bei Klamm einloggen. Was kann ich jetzt also machen?

Habe das Ding übrigens noch nicht gelöscht. Wenn sich jemand mit sowas auskennt (bitte nur Admins oder Mods, da dort ja sicher auch mein Passwort drin ist) würde ich ihm dieses Cookie mal schicken und derjenige könnte sich das mal genauer anschauen.

Kenne mich mit solchen Sachen nicht aus und hoffe Ihr könnt mir helfen meinen Rechner wieder sicher zu machen.
 
Das Cookie sagt eigentlich nur, welche Banner du von der Rotation bereits gesehen hast, welche du geklickt hast, und wie oft und welche Werbepopups du bekommen hast und wann.
Es sollen ja nur alle paar Minuten welche kommen, nicht, wenn du die Seite aller 5 sek aktualisierst. Dieses Cookie sagt dem Server das, das du in dieser Minute bereits eines bekommen hast (bzw. wann du das letzte hattest)
Warum willst du das sperren? Es ist weder gefährlich noch schädlich. Schick es mir mal zu bitte (öffnen und den Text in eine PN kopieren)
Manche kann man inhaltlich deuten, manche nicht.
 
Hallo Totte,

habe dir eine PN mit dem Text geschickt. Vielen Dank, dass du das mal ansiehst.

Wenn das nur für die Banner zuständig ist wundert es mich aber, dass dort auch was von Passwort drin steht.
 
Ja, entweder war das das falsche oder dein Terminator schummelt etwas
Das war kein "Affiliate tracking cookie", sondern dein Forum-Cookie, ohne das du hier nicht als Member aktiv sein könntest :ugly:
 
Hallo Totte,

ja, du hast recht. Ich habe da noch ein zweites Cookie von Klamm gefunden. Leider weiß ich jetzt nicht mehr welches mir der Terminator gemeldet hat, aber nach dem was du mir in der PN erklärt hast, ist es scheinbar das zweite Cookie. :oops:

Habe dir den Text von dem Zweiten auch als PN geschickt. Wäre wirklich super nett, wenn du dir das auch nochmal anschauen könntest. :kiss:
 
Das war dein Startseitencookie :ugly:
Aber möglich, das das gemeldet wurde, weil ein Refferercode enthalten ist.
Der sagt aber nur aus, von welcher Seite du auf klamm.de zuletzt gekommen bist (kann auch ein Werbepopup gewesen sein, das diesen Eintrag verursacht hat)
 
Vielen lieben Dank!

Dann werde ich dem Terminator, wenn er beim nächsten Scan wieder dieses Klamm-Cookie meldet, mal sagen, dass dieses Cookie nicht gefährlich ist.