Admin - Kay - Ja oder Nein

Soll Kay Admin sein?

• Nein sofort absetzen!

Stimmen: 30 12,7%
  • Mir egal

Stimmen: 24 10,2%
  • Ja, er ist super

Stimmen: 26 11,0%
  • Nein, absetzen und "witti" zum Admin kühren! Kay hat den Posten nicht verdient

Stimmen: 17 7,2%
  • Nö, kay ist doof, anderer Admin

Stimmen: 3 1,3%
  • Nein, Kay ist ein alberner Admin, wir brauchenw en anders

Stimmen: 5 2,1%
  • ja, kay ist ein toller Admin

Stimmen: 11 4,7%
  • was soll diese blöde und sinnlose Umfrage jetzt?

Stimmen: 120 50,8%

• Umfrageteilnehmer
    236
Ach Kay schnuckimausibärchen, ich glaube es ist langsam an der Zeit, mal ein Gerücht aus der Welt zu schaffen :)

Also, nicht Mone, sondern Kay und ich haben eine Beziehung zueinander...

Sorry Schatzi, ich wollte es ja eigentlich nicht, dass es öffentlich gemacht wird, aber bevor hier noch gemunkelt wird das du und Lukas zusammen sind ;-)

ILDIMTMSMKB

Ach Kay schnuckimausibärchen, ich glaube es ist langsam an der Zeit, mal ein Gerücht aus der Welt zu schaffen :)

Also, nicht Mone, sondern Kay und ich haben eine Beziehung zueinander...

Sorry Schatzi, ich wollte es ja eigentlich nicht, dass es öffentlich gemacht wird, aber bevor hier noch gemunkelt wird das du und Lukas zusammen sind ;-)

ILDIMTMSMKB

Aha also schnubbel hast mir nur etwas vorgespielt??? Haben wir gar keine Beziehung bzw. gehst du fremd :ugly:.

Jetzt kommt das ganze ans Licht der ganze Klamm sechsSkandal wer mit wem usw. usw. . Das alles hier stellt alles bisher dagewessene in den Schatten , es sollte hier echt einmal aufgeräumt werden.

ein schwer Betrogener User Namens jabez

Zuletzt bearbeitet:
@Cybo

Was meinst Du was ich alles an Mails und Drohungen per ICQ und Telefon bekommen habe als ich hier noch aktiver Admin war. Ich kenne das schon sehr lange und nehme sowas absolut nicht ernst. Keiner von denen hatte bisher genügend Saft in den Klöten um mir wirklich gegenüber zu treten. Niveaulos ist sowas allemal, aber auch gleichzeitig unbedeutend.

Und wenn mal einer bei Dir vor der Tür stehen sollte dann bist Du der letzte der nicht mitspielen würde :ugly:

Naja, wenn man bedenkt das er quasi seinen Einstand damit gegeben hat, dass er die Loseverdopplung der letzten Wochen mit gedeckt hat und somit die Verarschung der User, echt tolle Leistung. Das muß man schon anerkennen, oder meinst Du das währe den aktiven Admins entgangen :ugly:

jo ne tolle leistung hat er da abgeliefert darauf kann er stolz sein :mrgreen:

Es gibt Entscheidungen, die mir nicht gefallen. Da kann ich dann zwar im privaten Gespräch mit Lukas meine Meinung sagen, aber er muss sie nicht annehmen. Ob ich dann mein Missfallen offen im Forum publiziere, ist wieder eine andere Sache.
Zunächst einmal ist es schön zu hören, dass wohl nicht alle Administratoren und Mods geschlossen die Meinung von Lukas vertreten. Wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnt habe, sind die Admins und Mods die letzten hier auf Klamm.de die sich aktiv mit den Usern beschäftigen. Dennoch verstehe ich nicht ganz, warum zu selten von seiten der Admins und Mods offen Kritik an Lukas geübt wird? Ich meine viele Sachen gehen doch in letzter Zeit wirklich schief, ich glaube das dürfte wohl auch den letzten Usern klar geworden sein, nachdem einige Threads aus dem Boden geschossen sind, die Lukas mitunter offen kritisiert haben. Manchmal würde ich mir wirklich wünschen, die Admins und Mods würden sich auch mal auf Seite der User in manchen belangen stellen... :roll:

Ich respektiere, dass Lukas der Besitzer von Klamm.de ist, und hier sozusagen das Hausrecht hat, außerdem trägt er das wirtschaftliche Risiko der Unternehmung Klamm.de, aber ich bin mir sicher, dass einige Probleme hier auf Klamm über kurz oder lang zu einem Userschwund führen könnten. :roll:

Man muss doch nur einmal die Besucherzahlen des BassHammer-Threads ansehen...

Jetzt muss ich mich dochmal an der Non-:ei:-Diskussion hier beteiligen:
Manchmal würde ich mir wirklich wünschen, die Admins und Mods würden sich auch mal auf Seite der User in manchen belangen stellen... :roll:
Ich bin Moderator. Würde es dir oder sonst jemanden hier irgendwas bringen, wenn ich jetzt einen Thread aufmache mit dem Titel "Lukas is doof" ?

Ich bin Moderator. Würde es dir oder sonst jemanden hier irgendwas bringen, wenn ich jetzt einen Thread aufmache mit dem Titel "Lukas is doof" ?
Direkt vielleicht nicht, aber es würde dem User ein gewisses zugehörigkeitsgefühl geben. Es gibt bereits diverse Diskussionen hier im Forum wo zwar ständig irgendwelche Pro Argumente der Mods bzw. Admins kommen, jedoch beim Thema Kontra oft garkein Kommentar gegeben wird... Bei manchen Themen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass da alle Mods und Admins geschlossen hinter Lukas stehen, aber irgendwie schreibt niemand etwas zu diesen gewissen Themen... :roll:

Direkt vielleicht nicht, aber es würde dem User ein gewisses zugehörigkeitsgefühl geben.
Ein "Zugehörigkeitsgefühl" ? :think: ...nunja, ich bin kein Freund von Gefühlen und sonstigem Stuff, drum seh ich das relativ nüchtern: Direkt bringts eigentlich nix, indirekt auch nix ;)
Es gibt bereits diverse Diskussionen hier im Forum wo zwar ständig irgendwelche Pro Argumente der Mods bzw. Admins kommen, jedoch beim Thema Kontra oft garkein Kommentar gegeben wird...
Ich (ich sprech hier nur für mich selber) finde es irgendwo nicht korrekt, derartige Hetzkampagnen oder wie man sowas nennen kann auch noch zu unterstützen. Seh ich mich in der Rolle des Moderators, dann sogar noch weniger.

Vor 2 Tagen musste ich erst meiner Mutter erklären, dass wenn ich eine Sache definitiv nicht ändern kann, ich es erst gar nicht versuche.
Übertragen: Ungeachtet meiner Meinung, die ich persönlich habe, wird sich klamm (als Webseite oder Person) wohl nicht meinen Wünschen anpassen. Wenn sich einer anpassen muss, dann der User auf der Seite. Konkret: Wem's hier nicht gefällt, abmelden.klamm.de.
[...] aber irgendwie schreibt niemand etwas zu diesen gewissen Themen... :roll:
Wenn ich mir BassHammer's-"Abschied"thread so anschaue - und ich hab ihn komplett gelesen, ohne auch nur einmal auf den Reply-Knopf zu drücken -, dann versteh ich das, warum auch andere Mods und Admins da nicht richtig einsteigen.

Du hast ja mitgelesen, von daher denk ich, kann ich mir weitere Ausführungen zu den "gewissen Themen" sparen ?

Naja, was verstehst Du unter Hetzkampagnen? Es gibt sicherlich Hetzkampagnen auf Klamm, keine Frage, aber diese sehe ich eher im Losebereich oder ähnliches. Im Gegensatz dazu, gibt es Threads im Forum, wo schon seit Monaten, schon fast Jahren auf eine konkrete Stellungnahme von Lukas gewartet wird. So z.B. der Auszahlungsthread für Polen und Schweizer. Die User die hier auf ihr Geld warten, können sich zwar von Klamm.de abmelden, wie du es ja vorgeschlagen hast, aber ihr Geld bekommen sie dann erst recht nicht. Warum diese Leute auf ihr Geld warten müssen, und warum weder über die AGB noch über spezielle Hinweise immer noch nicht darauf hingewiesen wird, dass Ausländer ihr Guthaben nicht auszahlen lassen können geht mir nicht in den Kopf. In diesem Thread findet man kaum (bzw. garkeinen) Kontrakommentar zu dem Thema von Seiten der Mods. Stattdessen viele Befürworter, dass die Seite Lukas Seite wäre und er damit tun und lassen könne was er möchte. Schön und Gut, kann ich nur zustimmen, aber wie sieht es mit einer zufriedenen Community aus? :roll:
Lukas kann gerne überall von seinem "Hausrecht" gebrauch machen, ob dies langfristig positiv ist, mag mal dahingestellt sein.
Ich würde mich einfach mal darüber freuen, wenn auch Mods und Admins mal ihre Meinung zu solchen heiklen Themen sagen würden, und nicht immer nur PRO Klamm.de, wenn schon Lukas selbst sich nicht die Mühe macht um über das Thema zu sprechen. :roll:

Naja, was verstehst Du unter Hetzkampagnen?
Ich hab das Wort einfach mal benutzt "oder wie man sowas nennen kann". Du weißt aber, was ich meine.
Im Gegensatz dazu, gibt es Threads im Forum, wo schon seit Monaten, schon fast Jahren auf eine konkrete Stellungnahme von Lukas gewartet wird. So z.B. der Auszahlungsthread für Polen und Schweizer.
Klasse Beispiel. Wenn ich den Thread nochmal von vorne bis hinten lesen würde - auch hier les ich komplett mit -, finde ich sicherlich genügend viele Postings um ganz klar aufzuzeigen, dass die Phrase "wir warten auf ein konkrete Stellungnahme von Lukas" gleichzusetzen is mit "wir warten drauf, dass er endlich zugibt, dass alle Non-Deutschen/Österreicher sich die Kohle abschmieren können".
Also wieder ein Thread vom Typ "Hetzkampagne".
Warum diese Leute auf ihr Geld warten müssen, und warum weder über die AGB noch über spezielle Hinweise immer noch nicht darauf hingewiesen wird, dass Ausländer ihr Guthaben nicht auszahlen lassen können geht mir nicht in den Kopf. In diesem Thread findet man kaum (bzw. garkeinen) Kontrakommentar zu dem Thema von Seiten der Mods.
Aber auch hier - wir wollen ja nicht zu arg zum Thema "Auszahlung für Ausländer" abschweifen - kann ich dir nur sagen, dass es eine Stellungnahme gibt, die zwar mittlerweile schon älter is, aber es gibt sie. Mir persönlich - an Lukas' Stelle - wäre es blöd, jede Woche posten zu müssen (müssen, damit die klammunity zufrieden is :roll:), dass meine Bank immer noch keine automatisierte EU-Überweisung anbietet. Es wurde ja oft genug - dann halt immer seitens der Moderatoren oder anderer User - wiederholt. Und wenn dann immer noch ein Posting kommt "wie schauts denn jetzt aus ?", dann würd ich das auch einfach ignorieren.
Lukas kann gerne überall von seinem "Hausrecht" gebrauch machen, ob dies langfristig positiv ist, mag mal dahingestellt sein.
Das is sein Bier. Nicht deins, nicht meins, nicht eines anderen Dritten.
Ich würde mich einfach mal darüber freuen, wenn auch Mods und Admins mal ihre Meinung zu solchen heiklen Themen sagen würden, und nicht immer nur PRO Klamm.de, wenn schon Lukas selbst sich nicht die Mühe macht um über das Thema zu sprechen. :roll:
s. mein letzter Post: "[...] wenn ich eine Sache definitiv nicht ändern kann, ich es erst gar nicht versuche."

Hier zu behaupten, dass Moderatoren und Administratoren "immer nur PRO klamm.de" sind, finde ich nicht fair. Um das mal umzuübersetzen, steht dann da "alle mods und admins sind ja eh bloß arschkriecher". Und das ist sicherlich nicht richtig.

Solltest du ein konkretes Beispiel wünschen, wo sich ein Moderator CONTRA klamm.de - jetzt nicht gegen die ganze Seite, sonst hätte er ja schon den Abmelden-Link geklickt - ausspricht, liest du einfach die News-Kommentare zu dem komischen Flash-Zeugs da. Kommentar #4 is von mir und wenn der PRO klamm.de sein soll, dann weiß ich auch ned.

Einen kompletten Thread, wo jemand klamm.de komplett auseinander nimmt, wirst du hier*) wohl nicht finden. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass es das ist, was hier des Öfteren gefordert wird.

Vielleicht noch eine andere Sache, die mir grade einfällt und man bedenken sollte: Angenommen ein Moderator - kann sogar ein "normaler" User sein; egal - übt öffentlich konstruktive Kritik an klamm aus. Wie lange, glaubst du, wird es dauern, bis der Thread wieder :ei:-Forum-reif is durch die Beiträge die dann kommen ?
Wir sehen es doch bei jedem solchen "gewissen Them[a]": Der Thread wird eröffnet. Jemand sieht ihn, antwortet normal drauf. 20 Minuten später haben die Aasgeier den Thread gefunden und wir haben dann "Aktive Benutzer in diesem Thema: 147 (Registrierte Benutzer: 58, Gäste: 89)". Im Sekundentakt kommen Postings, von denen du 19 von 20 gleich wieder löschen müsstest. Aktuelles Beispiel - ich glaub Cybo hat aussortiert - war ja der BassHammer-Thread. Von 20 Seiten sind noch 4 Seiten übrig.

Sowas läuft immer aus dem Ruder.

*) ich hab mir neulich schon überlegt, mal wieder ein eTiLeMak zu schreiben ^^ mal gucken, wie ich Zeit hab.

Dass das aus dem Ruder läuft, dem kann ich voll und ganz zustimmen. Da müsste man halt wirklich radikal dann löschen, sperren, verwarnen, whatever.

Ich möchte eigentlich eine konstruktive Diskussion und versuche deshalb auch immer beide Seiten zu verstehen. Aber es war wirklcih eine der wenigen Male, wo Admins (Hell und Mone) mal ihren Unmut gezeigt haben.

Und das hat einfach gut getan.

Dass dann wieder einige User sich hier aufspielen und sich nicht zufrieden geben, ist eine andere Sache, aber ich hab z.B beiden oben genannten Personen eine Dankes-PM geschrieben (weil es mir wichtig war, mal zu sehen, wie sie über all das denken).

Wenn Mods mal für einen Tag in der Woche ihren Status jeweils weglassen würden und private Meinungen posten würden, dann gäbe es sicherlich ein besseres Klima (abgesehen von den üblichen Schreihälsen)...

Dass eine (evtl. auch viele) User Threads dazu missbrauchen um auf einer gewissen Welle mitzureiten ist bedauerlich, das habe ich im BassHammer Thread ja auch angesprochen, als es darum ging, ob und wie viel Lose die Admins bekommen haben...

Andererseits sollte man evtl. auch bedenken, dass natürlich einige Gerüchte und Vermutungen erst dadurch entstehen, dass man sich um gewisse Themen nicht kümmert. Ich glaube hier wäre der Auszahlungsthread auch ein gutes Beispiel. Hin und wieder mal zu sagen was Sache ist, würde zumindest den Usern das Gefühl geben, dass etwas getan wird. Auch die ein oder andere Aktion zu begründen und evtl. vorher anzukündigen. :roll:

Ich glaube nicht, dass Mods und Admins die sich zwar positiv zu Lukas Entscheidungen äußern, aber keine Kritik üben "Arschkriecher" sind, aber immer wegschauen ist auch nicht wirklich vorbildlich.

Klar, die meisten Entscheidungen sind Lukas Entscheidungen und auch sein "Bier", dennoch kann man sich dazu äußern. Klamm.de hin oder her, die Community steht und fällt mit ihren Usern.

Wenn Mods mal für einen Tag in der Woche ihren Status jeweils weglassen würden und private Meinungen posten würden, dann gäbe es sicherlich ein besseres Klima (abgesehen von den üblichen Schreihälsen)...
Ich versteh immer ned, wie man auf die non-sense Idee kommen kann, dass ein Moderator eine andere Meinung hat, wenn er nicht Moderator is :wall:
Am Klima ändert sich gar nix, weil sich die Menschen, die hinter diesem Nick stecken, nicht ändern, genauso wenig, wie sich ihre Meinungen ändern.

Nimm mir eine Woche lang meine Mod-Rechte. Wirstd feststellen, dass alles beim Alten bleibt.
Guck dir die "neueren" Moderatoren an: Hat sich Cybo verändert (außer, dass das mit seinen Ohren publik geworden is
ohr.gif
:ugly:)
? Maastaaa ? sonnenhexer ? ... ?! Nein !
Andererseits sollte man evtl. auch bedenken, dass natürlich einige Gerüchte und Vermutungen erst dadurch entstehen, dass man sich um gewisse Themen nicht kümmert.
Sind wir denn schon soweit, dass einem die Pistole an die Birne gehalten wird mit den Worten "Antworte oder wir verbreiten Gerüchte" ?

Ich mach mal wieder ein derbes Beispiel: "Ich hab gehört, Lukas soll schwul geworden sein" ... "Was ?! Stimmt eigentlich. Von (s)einer Freundin hab ich schon länger nix mehr gehört" ... "Der letzte öffentliche Thread, wo er sich dazu geäußert hat, is schon 4 Monate alt" ... "LUKAS IS SCHWUL !"
Vom Ausbleiben von Informationen bis hin zum vollwertigen Gerücht, was jeder kennt.
Klar, die meisten Entscheidungen sind Lukas Entscheidungen und auch sein "Bier", dennoch kann man sich dazu äußern.[...]
Muss man aber nicht. Hingegen meine ich, dass wenn man sich nicht dazu äußert, andere diese Tatsache aber akzeptieren müssen.
Klamm.de hin oder her, die Community steht und fällt mit ihren Usern.
Meine Meinung (und wehe, mich zitiert einer und reißt das aus dem Kontext :evil:): Die klammunity is schon lange gefallen.
Was übrig geblieben is, sind die Lose-Kiddies und die, die auch ohne klamm.de zusammenhalten - sei es durch externe Projekte, ICQ/Mail/Telefon/etc. auch durch persönlichen Kontakt.

Überleg mal, was dann hier abgehen würde. Stell dir mal vor, wir hätten das in BassHammers Thread getan ....
Mal von dem Recht auf freie Meinungsäußerung abgesehen, gabs dazu nicht schon mal ein Verfahren, von dem Typen, der auch die Telekom wegen der Speicherung der Verbindungsdaten verklagt hat? :roll:

Meine Meinung (und wehe, mich zitiert einer und reißt das aus dem Kontext :evil:): Die klammunity is schon lange gefallen.
Was übrig geblieben is, sind die Lose-Kiddies und die, die auch ohne klamm.de zusammenhalten - sei es durch externe Projekte, ICQ/Mail/Telefon/etc. auch durch persönlichen Kontakt.
jep, so ist es leider. Es gibt den Harten Kern von vielleicht 50, wenns hoch kommt 100 "alten Hasen" und wirklichen Klammern, und einigen Tausend Losefreaks. Traurig aber wahr.

Zuletzt bearbeitet: