Adelstitel durch 1m² Land erhalten

Dann müssten die ja das Land wirklich kaufen... :ugly:

In Schottland ist das tatsächlich so, dass Land existiert, wird aufgeteilt und verkauft.

Es wird aus zwei Gründen kein Grundbucheintrag gemacht:
1. zu teuer --> ca. 200-300 Euro pro Eintrag.
2. Grundstück zu klein. Es müsste eine Teilung gemacht werden und viele kleine Grundstücke á 1qm vermessen etc. werden, das ist noch teurer.

Aber das Stück Land, welches man kauft, existiert tatsächlich. Meist ist es ein Stück Kuhwiese.

Marty

Ich hab noch 10m² Regenwald ausm MickeyMuas-Heft von 1986.
Den holz ich ab und bau mir nen mega Turm drauf.

In Schottland ist das tatsächlich so, dass Land existiert, wird aufgeteilt und verkauft.

Es wird aus zwei Gründen kein Grundbucheintrag gemacht:
1. zu teuer --> ca. 200-300 Euro pro Eintrag.
2. Grundstück zu klein. Es müsste eine Teilung gemacht werden und viele kleine Grundstücke á 1qm vermessen etc. werden, das ist noch teurer.

Aber das Stück Land, welches man kauft, existiert tatsächlich. Meist ist es ein Stück Kuhwiese.

Marty

Dass es existiert, glaub ich dir..
aber ob die von der Organisation, da wirklich was dafür blechen, wage ich zu bezweifeln.

Insgesamt is das hier wohl mehr oder weniger Abzocke. Vllt freut sich ja mal jemand darüber, wenn man ihm sowas schenkt... Who knows...

Da würd ich mich eigtl. auch drüber freuen. Auch wenns nix taugt, aber sone Urkunde im Klo hängen zu haben is sicherlich toll ^^
Nur selber Geld dafür ausgeben würd ich nich... Beim besten Willen...

by the way. Ich hab wirklich n Grundstück in Transsilvanien (Rumänien)... will da jemand nen qm² abhaben? Ich verkauf zwar nur das Waldstück, aber damit kann man sicher auch was anfangen... ;)

Und wenn wir genug Käufer haben fahren wir hin und campen dort :mrgreen:

..... und nutzt den dann als Geldspeicher?! :mrgreen:

[.....]

by the way. Ich hab wirklich n Grundstück in Transsilvanien (Rumänien)... will da jemand nen qm² abhaben? Ich verkauf zwar nur das Waldstück, aber damit kann man sicher auch was anfangen... ;)

Und wenn wir genug Käufer haben fahren wir hin und campen dort :mrgreen:

Ich biete 100 Lose für ein Stück, was für ein 5-Leute-Zelt reicht!

#FischVolk (CZ)

Die 10m² haben dir andere abgesoffen und durch die tolle Kormbacher-Aktion schon wieder gerettet, also wird das nix mit deinem Turm ;)

Und wieso soll die Seite abzocke sein? Man zahlt 29-69 Euro für eine tolle Urkunde ;)

Ich bin Ehrenbürger der Stadt El Paso (in Texas, USA). Die hab ich mir net gekauft, aber die hab ich als 3 jähriger (!!!) bekommen. Wieso? Keine Ahnung. Was bringts mir? Nix, ich hab auch ne tolle Urkunde die in irgendeiner Schublade in meinem Zimmer bei meinen Eltern rumliegt. Bin ich dadurch ein besserer Mensch? Schön wärs ^^

Und wieso soll die Seite abzocke sein? Man zahlt 29-69 Euro für eine tolle Urkunde
Ja, aber eben nicht wirklich für das Land. Wenn du da nirgends als Besitzer eingetragen wirst, dann kann die Firma hunderte Urkunden für denselben Quadratmeter ausstellen...!

Was bringts mir? Nix [...]
Naja, Ehrenbürger ist ja noch was anderes. Da wird dir gleich der rote Teppich ausgerollt. ;)

Weißt du wirklich nicht wie du zu dieser Ehre gekommen bist?

Ja, aber eben nicht wirklich für das Land. Wenn du da nirgends als Besitzer eingetragen wirst, dann kann die Firma hunderte Urkunden für denselben Quadratmeter ausstellen...!

Naja, Ehrenbürger ist ja noch was anderes. Da wird dir gleich der rote Teppich ausgerollt. ;)

in Texas kann man sich Ehrenbürgerschaften kaufen das ist da nix weiter als ne Geldbeschaffungsmaßnahme für klamme Gemeinden

Und da wird dir ganz sicher kein roter Teppich ausgerollt :p

Nee... mein Dad war damals dort von der Luftwaffe stationiert. Anscheinend haben das wohl noch andere Kinder von den deutschen Soldaten da bekommen, aber meine Schwester hat sowas komischerweise net bekommen...
in Texas kann man sich Ehrenbürgerschaften kaufen das ist da nix weiter als ne Geldbeschaffungsmaßnahme für klamme Gemeinden
Kann gut sein, aber meine Eltern haben die net gekauft... Die sind net so dumm geld für sowas sinnloses auszugeben...

Und wie ich bereits gesagt hab: Das bringt mir nix. Ich war seitdem zwar nicht mehr in El Paso, aber ich schreib auch net auf meine Visitenkarten "Name - Ehrenbürger von El Paso, TX".

Und so wird das mit diesen Titeln da sein. Wi ich sagte: man zahlt schönes Geld für ne schöne Urkunde, mehr nicht...

Obwohl sich "Ladies and Gentleman, let us welcome Sealord of the Atlantic Ocean Name" schon recht cool anhört 8)

Zuletzt bearbeitet:
Nee... mein Dad war damals dort von der Luftwaffe stationiert. Anscheinend haben das wohl noch andere Kinder von den deutschen Soldaten da bekommen, aber meine Schwester hat sowas komischerweise net bekommen...

Kann gut sein, aber meine Eltern haben die net gekauft... Die sind net so dumm geld für sowas sinnloses auszugeben...

Sag ja auch nicht das die für Dich gekauft wurde, aber schon die Tatsache das sie da verkauft werden zeigt das es nicht grade schwer ist eine zu bekommen

Und für Soldaten und ihre Familie liegt das in Amiland schon nahe das man auch sowas als kleines Patriotismusgeschenk hinterher geschmissen bekommt

Wir haben unserem Bio-Lehrer nach dem Abi zum Abschied ein Mondgründstück geschenkt, das hat wenigstens Stil ;)

Diese ganzen Adelstitel-Sachen, Unterwasser- und Mongrundstücke sind 'ne originelle Geschenkidee, nicht mehr und nicht weniger. Wer sowas für sich selber kauft hat zu viel Geld

mein vater hat in schottland irgendwo son 10m² großes stück land, hat der mal geschenkt bekommen. aber irgendwie isset total fürn arsch, kannse eh nichts mit machen, außer dir die urkunde annen kühlschrank hängen.