Adelstitel durch 1m² Land erhalten

eBusiness-Man

Well-known member
ID: 168017
L
20 April 2006
724
18
Hi!

Ich hab mal was gehört, dass man in Schottland einen Quadratmeter Land erwerben kann und dazu einen Adelstitel (Lord oder so :ugly: ) erhält, der dann sogar anerkannt ist.

Im Vergleich zu anderen Methoden an einen Titel zu kommen (zum Beispiel durch Heirat, Adoptionen etc.) war das preislich gesehen NICHTS dagegen

Hat auch schon mal jemand von euch davon gehört bzw. hat sogar mehr Informationen?

lg.
STEFAN

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich geht das nach schottischem Adelsrecht wirklich, da dort der Titel an das Land gebunden ist (demzufolge würden sogar 10cm² ausreichen).
Allerdings bekommst nur nen Laird (schottischer Titel) und mit dem kannste hier in Deutschland nicht viel anfangen (außer ihn auf ne Visitenkarte drucken zu lassen). Und somit stellt sich die Frage, was willste damit.

anddie

hi,

es gibt wohl einige internetseiten, die dir solch einen service anbieten. dort kauft man sich diesen quadratmeter und bekommt irgendeinen adelstitel, den man sich dann überall aufdrucken lassen darf...

aber wie schon erwähnt wurde.. einen richtigen sinn hat dieser adelstitel nicht... noch nichteinmal in schottland oder wo auch immer...

ist nur rausgeworfenes geld (meiner meinung nach)

greetz

mrcopykiller

Ich find das toll..... man kauft n Stück alnd so groß wie ne Briefmarke und is adlig^^ Was is der Titel denn dann noch wert, wenn jeder Depp sich den holen kann?

Der schottische "Titel" "Laird of..." bedeutet nichts anderes als Eigentümer des Landes. Oder, um genau zu sein, bedeutet es "Gutsherr".

Es ist also keinerlei Titel für irgendwas, geschweige denn nützt er irgendwas. Der Bergiff ist auch nicht geschützt wie Graf oder Prinz oder ähnliches. Ich könnte mich locker ab heute "Laird of Wichlinghausener Grasnabe" nennen...

Marty

wozu sollte man sich son Quatsch kaufen ? man hat sich dann doch nur mit fremden Federn geschmückt, die auch wenn man sie orignal ererbt hätte, wertlos wären :yawn:

Ich besitze in Schottland selbst Land, habe mir aber noch Gedanken darüber gemacht dies alle welt wissen zu lassen.

Gab's mal kostenlos über die Seite meines Lieblings Scotch's.

Einen schottischen Adelstitel hab ich mir schon immer gewünscht. Ist bestimmt noch toller, als der deutsche, total verarmte, prollige Landadel.
Edit: Hört sich eher so an, als wollte ein Betrüger sein absolut wertloses Land verkaufen und findet dafür ein paar Pappnasen, denen er dafür auch noch eine tolle Urkunde gibt.

Du kannst auch leicht an einen Doktortitel kommen. Dafür spendest du einer Kirche in den USA etwas und wirst dann Ehrendoktor ("Doctor of Motivation" oder "Doctor of Immortality" darfst du dich dann nennen...:ugly:).

@
eBusiness-Man: Anerkannt ist ja schön und gut, aber wenn du nicht die Fähigkeiten hast, die z.B. ein "Dr. med" mitbringt, bringt dir auch ein Doktortitel reichlich wenig. Und nur weil man sich "Laird of" nennen darf, wird dir die Queen keine Audienz erstatten oder du wirst auf einmal zu adeligen Geburtstagen eingeladen...:mrgreen:

Du kannst auch leicht an einen Doktortitel kommen. Dafür spendest du einer Kirche in den USA etwas und wirst dann Ehrendoktor ("Doctor of Motivation" oder "Doctor of Immortality" darfst du dich dann nennen...:ugly:).
Auch dieser "Doktor" bringt dir hier in Deutschland nichts, weder kannst du ihn dir eintragen lassen noch darfst du ihn offiziell tragen… mit ein bisschen Pech kriegst du sogar eine Anzeige wegen Titelanmaßung, wenn du nicht deutlich machst, dass es ein wertloser US-hc ist.

Auch dieser "Doktor" bringt dir hier in Deutschland nichts, weder kannst du ihn dir eintragen lassen noch darfst du ihn offiziell tragen… mit ein bisschen Pech kriegst du sogar eine Anzeige wegen Titelanmaßung, wenn du nicht deutlich machst, dass es ein wertloser US-hc ist.

Ja, ist klar, siehe mein Posting:

@eBusiness-Man: Anerkannt ist ja schön und gut, aber wenn du nicht die Fähigkeiten hast, die z.B. ein "Dr. med" mitbringt, bringt dir auch ein Doktortitel reichlich wenig. Und nur weil man sich "Laird of" nennen darf, wird dir die Queen keine Audienz erstatten oder du wirst auf einmal zu adeligen Geburtstagen eingeladen...:mrgreen:

Ein Doktortitel ist nicht umsonst etwas besonderes, das man sich erarbeiten muss.
Aber: Tragen darfst du den Doktortitel hier schon. Darfst dich halt nicht "Dr. Max Mustermann" nennen, sondern nur "Ehrendoktor der Unsterblichkeit Max Mustermann"...:ugly:

Werde ich im transilvanischen Grundbuch als Eigentümer eingetragen ?
Nein, denn das würde dem Rahmen sprengen und wäre kaum bezahlbar. Sie werden mit der ausgestellten Urkunde Mitbesitzer an unseren Länderein. Eine notarielle Beglaubigung nicht nötig.

lol

würde den Rahmen sprengen?

Dann müssten die ja das Land wirklich kaufen... :ugly: