DelphiKing
King with a crown
- 20 April 2006
- 6.553
- 729
Aloha,
ich habe mal angefangen mich in Adobe Flex einzuarbeiten und wollte nun eine Anwendung schreiben, welche das Webcambild einer angeschlossenen Webcam zeigt (funktioniert!) und dann auf Knopfdruck ein JPEG davon grabbt und anzeigt (bzw. weiterverarbeiten lässt letztenendes).
Meinen Code habe ich mir größtenteils aus Internetquellen zusammengeschustert, zu finden ist das "Tutorial" hier: https://www.video-flash.de/index.php/jpg-bilder-von-webcam-abspeichern/ (der interessante Teil allerdings dort)
Mein Code sieht atm so aus:
Das Problem tritt auf an der Stelle [Z.44] addChild (vorschau); auf... denn da bricht er irgendwie im Stillen bei der Ausführung ab, denn [Z.45] Alert.show("Bild erstellt"); wird nicht mehr ausgeführt... nur wieso nicht? Und was kann ich tun, damit es doch ausgeführt wird?
Mir wäre ja btw. auch schon geholfen, wenn jemand, der Flash besitzt mir den AS-Teil aus dem Beispielcode rauskopieren könnte - denn mit der darin befindlichen FLA-Datei kann ich nix anfangen...
liebe grüße
flo
ich habe mal angefangen mich in Adobe Flex einzuarbeiten und wollte nun eine Anwendung schreiben, welche das Webcambild einer angeschlossenen Webcam zeigt (funktioniert!) und dann auf Knopfdruck ein JPEG davon grabbt und anzeigt (bzw. weiterverarbeiten lässt letztenendes).
Meinen Code habe ich mir größtenteils aus Internetquellen zusammengeschustert, zu finden ist das "Tutorial" hier: https://www.video-flash.de/index.php/jpg-bilder-von-webcam-abspeichern/ (der interessante Teil allerdings dort)
Mein Code sieht atm so aus:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<mx:Application xmlns:mx="https://www.adobe.com/2006/mxml"
layout="vertical"
verticalAlign="middle"
width="700" height="400">
<mx:Script>
<![CDATA[
import mx.controls.Alert;
import encoding.JPEGEncoder;
import flash.utils.ByteArray;
import flash.events.*;
import flash.display.Loader;
var vorschau:Loader = new Loader();
var myJPEGData:ByteArray
function createJPEG ():void
{
// neues Bitmap-Objekt
var myBmd:BitmapData = new BitmapData ( videoDisplay.width, videoDisplay.height );
// Bitmap vom Video erstellen
myBmd.draw ( videoDisplay );
// neues JPEP-Objekt (Angabe in Klasmmern ist die Qualitaet)
var myEnc:JPEGEncoder = new JPEGEncoder(20);
// neues ByteArray (binaere Daten)
myJPEGData = myEnc.encode (myBmd);
// loadBytes() laedt binaere Daten aus einem ByteArray
vorschau.loadBytes (myJPEGData);
// vorschau auf der Buehne platzieren
// ### PROBLEM! ###
addChild (vorschau);
Alert.show("Bild erstellt");
}
private function videoDisplay_creationComplete():void {
var camera:Camera = Camera.getCamera();
if (camera)
{
camera.setMode(320, 240, 15);
videoDisplay.attachCamera(camera);
}
else
{
Alert.show("Keine Webcam erkannt.");
}
}
]]>
</mx:Script>
<mx:VideoDisplay id="videoDisplay"
creationComplete="videoDisplay_creationComplete();"
width="320"
height="240" />
<mx:Button id="button"
label="Shot!"
click="createJPEG();" />
</mx:Application>
Das Problem tritt auf an der Stelle [Z.44] addChild (vorschau); auf... denn da bricht er irgendwie im Stillen bei der Ausführung ab, denn [Z.45] Alert.show("Bild erstellt"); wird nicht mehr ausgeführt... nur wieso nicht? Und was kann ich tun, damit es doch ausgeführt wird?
Mir wäre ja btw. auch schon geholfen, wenn jemand, der Flash besitzt mir den AS-Teil aus dem Beispielcode rauskopieren könnte - denn mit der darin befindlichen FLA-Datei kann ich nix anfangen...
liebe grüße
flo
Zuletzt bearbeitet: