Achtung: neuer Virus per MSN

ebusiness man noch was zum antivir aktuallisieren musst du nicht das macht das Programm von selber sobald es was neues gibt :D

Viel spaß

Danke für die Bewertung :D die leider grau ist :D ^^

und? Wenn nichts offen ist, kann nichts rein kommen. Wenn ein Programm vom Virenscanner erkannt wird, dann ist es schon lange zu spät

Sorry, Miranda, is jez nich bös gemeint, aber hast du ahnung von dem, was du da ablässt??? Wenn ich manche deiner Comments lese, denke ich das es nicht so ist... und mit meiner berufserfahrung in diesem bereich kann und darf ich mir dieses Urteil erlauben...

Ein guter aktueller Virenscanner blockt schon Downloads ab wenn sie verseucht sind, ausführbare Dateien lassen sich nicht starten, wenn sie vom VS als Verseucht erkannt werden... wie gesagt, wenn der VS aktuelle Pattern hat!!

Wenn ein VS ein Virus erst erkennt, wenn er sich auf dem Rechner verbreitet hat, sorry, das ist Benutzerfehler, dann war der VS nicht aktuell...

Das ein Virus auf den Rechner landet, ist meist durch fehlverhalten eines Benutzer geschehen, Sei es durch unwissenheit oder durch unachtsammkeit.

der einzigste wirklich effektive schutz gegen viren ist: Rechner vom Netz, CD-Rom/DVD/Disketten-LW ausbauen, USB abklemmen, Tastatur und maus wegschmeissen...:ugly:

Sorry, Miranda, is jez nich bös gemeint, aber hast du ahnung von dem, was du da ablässt???
Überraschenderweise werden die mir immer sympathischer ;)
Das ein Virus auf den Rechner landet, ist meist durch fehlverhalten eines Benutzer geschehen, Sei es durch unwissenheit oder durch unachtsammkeit.
Der Kandidat hat schonmal 99 Punkte ;)
Du solltest ständig ein wenn möglich täglich aktualisiertes Antivirenprogramm im Hintergrund laufen lassen. Statistisch gesehen ist dein Rechner sonst nach 20 Minuten im Internet von Viren und ihren Gefährten eingenommen. ;)
Cool, dann muss ich allein mit paar Jahren ohne Virenscanner die Statistik ja ganz schön verfälschen ;)

...Du wirst aber vielleicht eine ganz gute Firewall haben!?
Eine Firewall macht NICHTS gegen "Viren", ein Firewall tut so, als ob Ports zu sind. Eine Firewall ist SINNLOS!

...Irgendetwas tust du doch sicher gegen Viren, oder?
Ja, er nutzt brain 2k6. Gab's mal irgendwie und irgendwo im Angebot

...Weil ganz ohne Schutz sollte man nicht unbedingt surfen.
ich zieh immer nen Kondom über den Kopf, wenn ich "drin" bin :ugly: :mrgreen:

eine Firewall tut so, als ob Ports zu sind. Eine Firewall ist SINNLOS!

8O Für diese aussage gehörst du eigentlich gekreuzigt... :doh:

Eine Firewall macht eben wohl die Ports zu, es sei denn, man konfiguriert sie nicht...

Eine FW verhindert vieleicht nicht, das man Viren bekommt, aber sie verhindert, das man ungebetenen Besuch bekommt oder sich ein Trojaner über einen Port nach aussen schleicht...

@lasMiranda: Zum Thema Firewall:
Hausaufgaben: :arrow: https://www.wh12.tu-dresden.de/hp/index.cgi?mod=10030

Ist ein gutes Pro und Kontra....

Ich sage definitiv: Eine Firewall ist Gut!

Durchlesen :!: ;)

Zuletzt bearbeitet:
...Eine FW verhindert vieleicht nicht, das man Viren bekommt...
uiiiiiii
...aber sie verhindert, das man ungebetenen Besuch bekommt...
is klar :yawn: Und wodurch entstehen offene Ports? Na? Na?
...oder sich ein Trojaner über einen Port nach aussen schleicht...
muahahahaha der Witz des Jahrhunderts.
Das ist Software. Und was kann man mit Software machen? Richtig, beenden. Und dann? uiiiii 8O

@schnitter: Zum Thema Firewall:
Hausaufgaben: :arrow: https://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html

(ist übrigens derselbe Text. Und sagt aus, dass Personal-Firewall sinnlos sind)

Zuletzt bearbeitet:
...Btw: ... Firewalls die Grundlagen....

Warum werden in Fachzeitschriften bestimmte "persönliche Firewalls" trotzdem so gelobt? Die meisten Zeitschriften finanzieren sich über Werbung bis hin zum Abdruck von Werbetexten als redaktionelle Artikel. Aber auch seriöse Zeitschriften müssen Werbekunden berücksichtigen. Darüberhinaus urteilt der Großteil der Zielgruppe nur danach, ob
  • bunte Bilder angezeigt werden,
  • die "Firewall" nicht abschmiert,
  • nach wie vor alle Verbindungen funktionieren, und
  • hin und wieder eine Meldung über ganz gefährliche Portscans, die jedoch erfolgreich abgewehrt wurden, erscheint.
:arrow: PDF-DOWNLOAD
Größe: 180 KByte
Preis: 0,70 €
fällt was auf? Ahhhh ;)

Grüss mir den SkriptKiddie der sich grad auf deinem System rumtreibt
tut mir leid, mein System ist zu 100% sauber

@lasMiranda: Zum Thema Firewall:
Hausaufgaben: :arrow: https://www.wh12.tu-dresden.de/hp/index.cgi?mod=10030

Ist ein gutes Pro und Kontra....

Ich sage definitiv: Eine Firewall ist Gut!

Hast du das auch angesehn?
Ich musste alles zulassen, sonst geht Napster nicht mehr!
>> Deinstalliere die Firewall. Du brauchst keine.
Aber wenn es darum geht Links zu posten, bitte: https://www.wer-weiss-was.de/faq114/entry138.html

Und ich wurde heute erst gefragt, warum eine Person von 192.168.1.1 angegriffen wird -.- Symantec halt ;)