Achseln rasiert und jetzt juckts :(

Jogi6

Well-known member
ID: 80385
L
21 April 2006
549
32
Hi!

Hab mir gestern die Achseln rasiert und jetzt juckts und das ist nicht gut so! :/

Hab mich nachn rasiern nur mitn Deo eingeschmiert. gibts da vielleicht ein bestimmtes mittel, dass man nachn rasiern raufschmiern sollte??

Wenn du direkt nach dem Rasieren Deo verwendest, solltest du auf alle Fälle drauf achten, dass es ohne Alkohol und am Besten auch ohne Duftstoffe ist!

Wenn es das erste Mal für dich war, ist es ganz natürlich, dass es juckt. Geht wieder weg und ist nicht schlimm. ;)

So nach dem 4. - 5. Mal rasieren juckt es auch nicht mehr wenn die Haut sich dran gewöhnt hat. ;)

dann kannste ja von glück reden, dass du dir nicht woanders das fell geschoren hast... omg... wieso schmiert man sich denn deo auf frisch rasierte stellen !?
Ich benutz wenn überhaupt Apres Lotion oder After Shave Balm (Nivea). Wichtig ist auf jeden Fall das KEIN Alkohol drinne ist denn ansonsten juckt und brennt es fürchterlich.. mal völlig von ab das man dann auch so hässliche Eiterbläschen bekommt...

Das Ganze Geld ausgeben kann man sich allerdings auch sparen wenn man gesunde Haut hat und sich die Haut an den Reiz des Haare abrasierens gewöhnen lassen.
Wie Hypnotic schon schrieb ist das nach ein paar Mal vorbei.
Solang man sich nicht komplett trocken rasiert braucht man auch keine feuchtigkeitspendende Lotion oder Creme.

und brennt schlimmer als sich nen finger ins auge zu stecken...

Ich würd vllt. keins mit 80% nehmen. Naja es brennt zwar, aber daran kann man sich gewöhnen. Ist im Gesicht ja auch nicht viel anders.

brennt aber wie Sau... :mrgreen:
Das finde ich schon nen bißchen pervers angehaucht sich da was mit Alkohol drauf zu schmieren... *schmerz*

Hat aber weniger mit Masochismus zu tun, sondern mit Desinfektion, da man beim Rasieren nunmal die Haut strapaziert. Und damit es hinterher keine hässlichen Bläschen gibt, lieber 15 Sekunden lang die Zähne zusammenbeißen. Länger brennt es nicht, es sei denn, man ist mit der Klinge Amok gelaufen.

Ich würd vllt. keins mit 80% nehmen. Naja es brennt zwar, aber daran kann man sich gewöhnen. Ist im Gesicht ja auch nicht viel anders.

Ok, da kenne ich mich nicht aus, da rasier ich mich nicht.
Hab höchstens Haare auf den Zähnen, aber da hilft auch kein Rasierer. :p

Pflegst du dein Gesicht nicht? Also ob ich nach dem Rasieren ne Lotion oder ne Creme auftrage, da tut sich für mich nichts, aber gar nichts drauf? Ich weiß nicht ... man cremt sich doch auch so ein.

Pflegst du dein Gesicht nicht? Also ob ich nach dem Rasieren ne Lotion oder ne Creme auftrage, da tut sich für mich nichts, aber gar nichts drauf? Ich weiß nicht ... man cremt sich doch auch so ein.

Nö, nach dem Rasieren kommt Aftershave drauf und dann wird das Gesicht nicht mehr angerührt. Nach 5 Minuten merke ich nicht mal mehr, dass ich mich überhaupt rasiert habe. Ansonsten habe ich aber auch keine Probleme mit trockener Haut, etc.

Nö, nach dem Rasieren kommt Aftershave drauf und dann wird das Gesicht nicht mehr angerührt. Nach 5 Minuten merke ich nicht mal mehr, dass ich mich überhaupt rasiert habe. Ansonsten habe ich aber auch keine Probleme mit trockener Haut, etc.

:ugly: - aber Aftershave ist doch auch die entsprechende Pflege? Jetzt bin ich verwirrt.

@Threadersteller

Ich sach mal so : Selbst Schuld ....

Was rasierst dich auch unter den Armen. Bei Frauen mag das ja Sinn machen, aber als Mann muss man halt damit leben wenn man auf solche Ideen kommt....

ich als drogist kan da nur folgendes empfehlen ;)
also komplett trocken rasieren, egal ob intim oder achselbereich ist fast wie selbstmord...vorallem wenn man gegen den wuchs rasiert.
also ich würde mal ringelblume, bzw. kamillensalbe benutzen, oder entsprechende tinkturen. beruhigt und wirkt heilend.
vermeiden solltest du wie geschrieben wurde deos mit alkohol & parfum.
Hier auch auf sensetiv, bzw. auf deosteine ausweichen. sind geruchsneutral, wirken 24 stunden, und für sensible hauttypen.

aftershaves in diesem bereich des körpers zu nutzen kann ich nicht empfehlen, die hautporen sind besonders dünn, daher sind auch schmerzhafte ekzeme in diesem bereich sehr warscheinlich!
im gesicht sind sie etwas dicker, und sind zudem auch noch durch umwelteinflüsse "zäher" ;)

und beim nächsten mal am besten rasiergel verwenden, dieses kühlt gleichzeitig und bildet einen schutzfilm auf der haut, weniger schaum, den würde ich ausschließlich fürs gesicht empfehlen! - kommt aer beim gesicht auch auf den hauttyp an- is jedoch ein anderes thema ;)

After shave kann man verweden wen man keine ekzeme, bzw. scwielen hat. es wirkt bakterizit und erfrischt die haut nach der rasur. - hier ist aber eine rasur ohne schmerzen gemeint...
pre shave ist vr der rasur anzuwenden, aber nicht notwendig, da das rasiergel bereits die feinen härchen erweicht...

Gruß vom Drogerie-Drogistenfach ;)

Zuletzt bearbeitet:
:ugly: - aber Aftershave ist doch auch die entsprechende Pflege? Jetzt bin ich verwirrt.

Aftershave im Gesicht sind 80% Alkohol, das keine Lotion und keine Hautcreme. Das ist nur Sprit mit lecker Geruch.

Wannabe schrieb:
Was rasierst dich auch unter den Armen. Bei Frauen mag das ja Sinn machen, aber als Mann muss man halt damit leben wenn man auf solche Ideen kommt....

Das ist eine Frage der Hygiene, vor allem im Sommer ist es angenehmer.

Aftershave im Gesicht sind 80% Alkohol, das keine Lotion und keine Hautcreme. Das ist nur Sprit mit lecker Geruch.

Das ist eine Frage der Hygiene, vor allem im Sommer ist es angenehmer.

so siehts aus, also ich mein...von ner frau erwarte ich das, da kan die frau das auch vom mann erwarten! aber jedem das Seine ;)