Account gehackt

Atlan42

Excholeriker
ID: 214392
L
26 September 2009
66
15
Hi Leutz,

am 19.07.2011 wurde mein Losepassword und mein Klamm-Account gehackt.
Zusätzlich wurde auf eine externen, kombinierten Lose-, Paid4seite das Paswort gehackt. Und scheinbar nicht nur meiner, da auch andere Account´s an dem Verschwinden der Lose beteiligt waren.

Jetzt werden viele sagen: Pech gehabt. Und recht haben Sie.
Das verschiedene Accounts und Sites gehackt werden, ist nichts Neues und passiert täglich.

Doch das soll nicht das Thema dieses Thread´s werden. Mir geht es hier um die Unterstützung (oder auch nicht) und das Verhalten der Seitenbetreiber und Admin´s.
Vorneweg möchte ich euch auch noch mitteilen, dass es sich um einem Schaden von ca. 1Mrd. Losen und rund 160,- € Paid4-Verdienst handelt dies stellt für mich doch schon einen gewissen Wert dar, bei dem es sich lohnt darüber zu disskutieren.

Ich möchte hier (noch) niemand an den Pranger stellen aber die Feedbacks die ich von den mir bekannten und von mir informierten Beteiligten erhalten habe ist doch bedenklich bis nicht exsistent.. Es wird sich hinter dem Datenschutz versteckt, mein eigenes Fehlverhalten unterstellt oder überhaupt nicht reagieren.

Den Beteiligten möchte ich hier auch die Möglichkeit geben, sich zu äussern, bevor ich weiter ins Detail gehe und Namen, Zeiten und mir bekannte Fakten veröffentliche.

Betonen möchte ich, dass es auch die Ausnahme von der Regel gibt.

fG Atlan
 
Kurzum: Das hört sich für mich ganz stark so an, als ob du weder das Einweg-Losepasswort, noch verschiedene Passwörter für verschiedene Seiten benutzt.

Da bleibt einem wirklich nurnoch zu sagen: Pech gehabt.

Die Admins und Seitenbetreiber können dir auch nicht helfen, egal, wie sehr sie es versuchen. Bei den Euro-Teilen am besten zur Polizei und Anzeige erstatten, die dürfen sich dann die Infos - wie bsp. Kontodaten - holen, die die "Hacker" benutzt haben.

Bei den Loseseiten: Vergiss es. Da wurden erstmal 3-4 Scheinaccounts gemacht, die Lose über verschiedenste Seiten über diese hin und her transportiert, bis sie dann schließlich sofort auf einer Loseverkaufsseite ausgezahlt wurden. Das Netz kann man nicht mal nachvollziehen, bei den ganzen Loseseiten mit überweisen-funktion die es gibt ist es einfach lächerlich darüber zu diskutieren. Vorallem, wenn ein "Hacker" wirklich mehrere Accounts gehackt hat - dann hat er diese nämlich wohlmöglich auch noch als Strohaccounts genutzt.
 
Ich bin einfach nur enttäuscht.
Datenschutz ist die eine Sache. Die BITTE vorsorglich Log-Dateien zu sichern, denke ich ist etwas ganz anderes.
Aber es ist ja bequem sich hinter Gesetzen zu verstecken, statt die Communitie zu unterstützen.

Am meisten enttäuscht mich jedoch dass Verhalten von Klamm.de selbst. Eine Anfrage an den Support wird nicht einmal beantwortet!
Daher hier der meine Mail zum nachlese:

"Hi,

ich habe heute einen Blick in die Transaktionsliste geworfen und musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass über meinen Account diverse Transaktionen durchgeführt wurden, von denen ich keine Ahnung habe. Diese Transaktionen sind ohne mein Zutun und/oder Genehmignung erfolgt.
Ich habe die Vermutung, dass mein Klammaccount gehackt wurde, mir Lose gestohlen wurden (auch aus dem Tresor), und evt. Lose gewaschen wurden.
Ich möchte dich bitten, alle Log-Dateien zu sichern.
Meine K-ID ist: 214392
In der Zwischenzeit, habe ich alle passwörter gewechselt.
Das in diesem Zusammenhang auch Lose von der Seite "KNM-invest.de", Betreiber Sascha Klöges, verschwunden sind, möchte ich dich/euch bitten ihm und mir entsprechende Hilfestellung zu geben. "

Vielleicht schafft es ja hier und jetzt jemand, sich zu äussern.

lG Atlan
 
Vielleicht schafft es ja hier und jetzt jemand, sich zu äussern.

Was erwartest du denn? Deine Mail ist eine "ok, zur Kenntnis genommen" - Mail.

Dir Daten geben dürfen sie nunmal nicht. Es ist ja blöd mit den Gesetzen, aber genau aus diesem Grund darf dich auch keiner zusammenschlagen.

Wenn du Bewegung haben willst erstatte Anzeige (wird zwar wohl auch im Sande verlaufen, aber naja...). Wenn nicht, dann heul hier weiter rum. Wunder dich dann aber nicht, wenn dich niemals mehr jemand für voll nimmt.

Btw. wurde auch was gegen die Vorratsdatenspeicherung gesagt. In wieweit klamm da IPs überhaupt speichern darf ist sicher fraglich. Wenn diese gespeichert werden dürfen werden die sicherlich automatisch mit den Transaktionen immer mitgeloggt und sind somit erstmal mindestens 60 Tage so oder so gespeichert. Mehr ist auch absolut nicht nötig, bis dahin hat sich die Polizei schon längst an ihn gewandt, wenn sie darum "gebeten" wurde.
 
Was nützt hier eine IP-Adresse? Das geht vlt. in Amerika (wenn man den Krimis trauen kann)
Hier in DE ist doch kaum eine IP einem Anschluss fest zugeordnet.
Hier bekommt man Flat-IP, täglich neu, sogar mehrfach (bei jeder Anmeldung im beim Internetprovider)
Und wenn abgelaufen, wird sie nach gewisser Zeit einem anderen User vergeben.
Bedeutet, man hat eine Nummer, die nur der Provider selber nachvollziehen kann. Und der gibt die Daten sicherlich nicht raus ohne Gerichtsbeschluss.
Und wenn ich Faker wäre, nutze ich VPN oder Proxy. Dann wird es noch schwieriger...

Also mit einer IP-Adresse können weder wir noch du was anfangen.
Du kannst gern in > Kontakt zu Admins einen Thread erstellen und wir geben dir deine gespeicherten IP-Adressen (nach Identifikation deiner Person), dann kannst du dein Glück versuchen.
Was nützt dir die Zahl (Beispiel) 82.113.121.248?
Daraus kannst du nur schließen, das sich jemand über O[sub]2[/sub] eingeloggt hat. Wahrscheinlich mit einem Prepaidstick. Das hilft dir nichts, wahrscheinlich nicht nachvollziehbar.
 
Hallo,

ich werde gerne, wenn man mich informiert entsprechend schauen was ich herausfinden kann und auch entsprechend an die Behörden auf Anfrage weiterleiten.

Ich habe allerdings schon vor ein paar Tagen sowohl an Lukas als auch an Mone eine PN gesendet mit der Bitte sich einen gewissen Klammaccount mal genauer anzusehen, da ich über einen anderen User schon herausbekommten hatte, das jemand Accounts hackt und mir auch mit ein wenig zusammenrechnen ausmalen kann, welcher Account dahinter steckt.

Mir selbst sind aber mehr oder weniger die Hände gebunden, wenn ein andere User eure Passwörter knackt. Ich kann ja schlecht alle Account direkt dicht machen, nur weil sich ein anderer Zugang dazu besorgt.

Sende mir doch bitte mal eine Mail oder PN mit Daten wann was wie passiert ist, dann kann ich gerne versuchen zu prüfen, was da war. Es liegt aber nicht in meiner Macht zu verhindern, das jemand anders sich Zugang zu einem Account besorgt.

Ich werde gerne helfen, soweit es mir möglich ist.

Gruß Flash (knm-invest.de)