Abzocke oder Wahrheit?

Lass deinen Kollegen mal "scambaiter" googlen und etwas in den Foren herumstöbern. Hoffentlich öffnet ihm das die Augen.

das ist wie beim roulette man setzt auf schwarz oder rot ,gewinnt die frau oder erfahrung .

aber nur wenn er das geld übrig hat und sich das nich vorher wo borgen muss !!!

gruss

In Russland gibt es eine solide Grundversorgung in der Gesundheitspflege, die jedoch nicht mit unserem Standard vergleichbar ist. Insbesondere wenn es um aufwendige Untersuchungen bei Fachärzten geht, oder um hochpreisige Medikamente, bleibt der Normalbürger leicht auf der Strecke.

Wer kein Geld hat, um z.B. eine wichtige Untersuchung privat in Anspruch zu nehmen, könnte leicht vorher versterben, bis denn ein Termin und/oder Behandlung als Kassenpatient zu Stande kommt.

(in Deutschland sind wir ja auch nicht mehr allzu weit von solchen Zuständen entfernt, wenn ich mal daran zurückdenke, wie lange ich warten musste um eine Audienz beim Augenarzt zu bekommen)

Deshalb sollte man nicht grundsätzlich von Betrug ausgehen, wenn solche Bittgesuche im Internet auftauchen, in diesem Fall aber hört es sich doch sehr stark nach einer Abzocke an.

Ich würde dem Mädel einfach anbieten, OK, ich komme zu Dir, wir besuchen die Mutter im Krankenhaus und regeln dann alles, was mit den 900€ geregelt werden muss und fahren dann zusammen ins gelobte Land.

Aber mal was anderes, wenn Dein Freund Dich für Übersetzungen braucht, um überhaupt mit dem Mädel kommunizieren zu können, wie soll denn dann eine Freundschaft oder Beziehung ablaufen, die Dein Freund ja scheinbar anstrebt?

Na da halt uns mal auf dem laufenden, Abo ist eingerichtet.

LG Ingo

Ich würde auf jeden Fall am Ball bleiben und fragen, wohin dein Freund das Geld überweisen soll. Das wär ein Anhaltspunkt ob es Abzocke werden soll oder nicht.

Wie oben schon geschrieben:

Sollte die Frau deinen Freund bitten mit Western Union zu zahlen, dann ist es definitiv Abzocke.

Sorry aber ich muss das jetzt mal so sagen:

Das klingt nach der Methode Schwanz aktivieren und Hirn abschalten.

Will heißen ne Frau weiß ganz genau wie man Männer dazu kriegt (fast) alles für sie zu tun. Und gerade aus dem Osteuropäischem Raum hört man immer wieder solche und sehr ähnliche Geschichten wo letztlich eine ganze Organisation steckt. Und gerade wenn der Brief in sehr gutem Deutsch war, obwohl sie sonst eher nicht so gut Deutsch kann, wäre für mich ein weiterer Hinweis auf eine kriminelle Bande.

Das ist zu 100% Abzocke - siehe hier:

Nigeria-Connection Internet-Liebe

Vorsicht auch bei vorgetäuschter Internet-Liebe (Scamming).

Die Betrüger bauen über Chats, E-Mails und Telefonate ein Vertrauensverhältnis zu den Opfern auf. Mitunter träumt man von einer gemeinsame Zukunft.

Man ist sehr verliebt, aber der Partner braucht Geld für das Internetcafe, oder Geld für das Flugticket zum geliebten Partner. Oder man braucht Geld für kranke Verwandte.

Oder die Opfer werden durch Vorspiegeln finanzieller Notsituationen aufgrund von Erkrankungen, Unfällen oder geschäftlichen Problemen zu Geldzahlungen per Bargeldtransfer bewegt.

Nigeria Connection

So dringend klingt das Anliegen der Dame doch gar nicht. Er soll ihr schreiben, sie solle das Geld bei sich zu Hause ansparen (als Medizinerin wird sie sich doch irgendwann wieder einen Flug leisten können) und eben ein Jahr später für ihr Praktikum nach Deutschland reisen - er warte dann auf sie. :mrgreen: Wahrscheinlich wird sie sich dann nie wieder melden.

So ein familiärer Rückschlag kann eben die Pläne mal durcheinanderwirbeln - kein Grund, fremde Leute im Internet anzuschnorren.

Das war die gutmütige Antwort. Tatsächlich bin ich natürlich der Meinung, dass sie bestimmt 30 Typen angeschrieben hat und allen mit ihrem Arsch vorm Gesicht rumwackelt (also Hoffnung auf Liebe und KnickKnack macht), in der Hoffnung, dass ein paar Deppen ihr das Geld reinschieben. Womöglich bandenmäßig, und es ist eigentlich ein bärtiger, dicker Typ, der Fotos seiner Ex-Freundin verwendet. :mrgreen:

nix gegen bärtige, dicke Typen!!!11elf :evil:
Richtigstellung: Ich wollte nicht sagen, dass bärtige, dicke Typen besonders dazu neigen, sich im Internet als Frauen auszugeben. Es kann zu gleicher Wahrscheinlichkeit auch ein ein bartloser, dünner Typ gewesen ein. Oder ein Schnurrbartträger mit Durchschnittsfigur.

Nabend :)
Also überwiesen hat er nichts und lässt sich seine Entäuschung nur sehr schwer anmerken. Ich hoffe er vergisst sie auch genau so schnell :ugly:

klingt jetzt vllt. stumpf, aber er soll sich 10% von der Knete die sie haben wollte nehmen und damit mit nen paar guten Freunden einen schönen Abend haben, je nach Geschmack halt nen paar schöne Rotweine und dazu was leckeres kochen oder halt Fußball gucken und dabei ordentlich bier kippen. 90% gespart, was in reale Freunde "investiert" und noch jede Menge Spaß gehabt ;)

klingt jetzt vllt. stumpf, aber er soll sich 10% von der Knete die sie haben wollte nehmen und damit mit nen paar guten Freunden einen schönen Abend haben, je nach Geschmack halt nen paar schöne Rotweine und dazu was leckeres kochen oder halt Fußball gucken und dabei ordentlich bier kippen. 90% gespart, was in reale Freunde "investiert" und noch jede Menge Spaß gehabt ;)
Ganz meiner Meinung :yes:

Er sollte sich glücklich schätzen das er damit nicht auf die Schnauze geflogen ist. Da kann er sich lieber einen schönen Abend machen als 900€ in den Sand zu setzten, und wer weiß vielleicht treffen ja Amors Pfeile gerade an dem Abend ins Herz (meine Gute klingt das schnulzig :biggrin: )

MFG SMA

Omg! Wer auf sowas drauf reinfällt hat die letzten 10 Jahre im Internet total verpennt. 8O

Also wäre auch Battscho´s und SMA´s meinung. Wenn man scho nso viele Vorfälle mit gleichem Hintergrund sieht, muss das einem doch direkt ins Auge stechen :LOL:

Naja die meisten von euch scheinen recht gehabt zu haben, denn sie meldet sich zumindest nicht mehr...

Das ich da noch zweifel gehabt habe :roll:

Gruß

Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich die besagte Frau anrufen und ihr sagen, das ich ein ticket für den Flug kaufen würde und dieses nicht stornierbar sei (bekommt man alles hin..). Wenn sie dann sagt, dass ihr das Geld lieber wäre, würde ich stutzig werden.

Ich habe diese Sendungen auch im Fernsehen gesehen, ich sage
nur Finger weg :evil:
Die Gefühle für den Geldgeber sind erloschen, sobald das Geld eingegangen ist.