Absenderkennung von Outlook.

eieisammeli

promoking.de
ID: 168471
L
20 April 2006
1.454
47
Ich nach langer Zeit wieder auf Outlook zugegriffen. Was mich jedoch stört, ist die Absederkennung. Immer wenn ich eine Mail versende, steht als Absender meine alte Email und mein Name, ich kann machen was ich will. Könnt ihr mir helfen?

mfg

Das kannst du einstellen
Der erscheinende Name unter Extras > Emailkonten > ändern und bearbeiten
Dort Konto auswählen und ändern
Benutzerinformationen, dort kannst du den Namen festlegen, der erscheinen soll, der ist frei wählbar

Das mit der Email legst du dort auch fest. Du setzt das gewünschte als Standard, und die wird dann genutzt, wenn keine andere ausgewählt wird. Also wird immer über diese vesendet, es sei denn, du wählst den Absender in der neuen Mail über Menue Konten oder Eigenschaften

Ja, hab ich alles so eingestellt, udn wenn die mail am schreiben bin, zeigt es mir auch diese addy an , aber wenn cih es dann verschickt habe, dannkommt es wieder mit der alten addy beim empfänger an.

Hast du ne eigene Domain samt Emails bei nem Webhoster oder nutzt du irgendeinen Freemailanbieter? Letztere ersetzen nämlich gerne die Absenderinfos mit den Freemaildaten, weil es halt über deren Mailserver geht.

anddie

Nein also eigentlich wollte ich nur als Absenderkennung eine @gmx-Domain benutzen, stattdessen kommt aber immer wieder meine alte@t-online-Domain.

Naja, er gibt den richtigen Absender an, also einfach umbenennen geht nicht.
Hast du das *.gmx-Konto als Standard gesetzt?

also ich bin hier:

bnid1b79.jpg

Dann geb ich meine Email ein:

doch als Absender kommt immer wieder:

https://www.myimg.de/?img=bnid3a3c.jpg

Das ist aber kein Outlook, das ist Outlook Express
Unter "Name" gibst du den Namen an, der beim Empfänger erscheinen soll.
Dieses andere Konto "Pop3", ist das das t-online-Konto?
Dann achte beim Versenden, das "Schadetnicht" im Absender steht. Was ist denn da bei Server eingestellt?
Du schreibst aber schon eine neue Email, keine Antwort oder Weiterleitung?