Abschlussstreich gesucht

F

Folid

Grüße euch!
Wir, also meine Klasse, wollen einen Abschlussstreich machen. Nachdem er letztes Jahr gar nicht erst stattfand und es davor immer nur albernes Rumgespritze gab, suchen wir jetzt nach einem geeigneten Streich. Leider fällt uns da nicht wahnsinnig viel ein.

Hat jemand irgendwelche Anregungen oder kann jemand von einem gelungenem Abschlussstreich berichten? Es wäre eine super Hilfe für uns!
 
Als ich noch zur Schule ging, wurde vor Jahren mal zig Tonnen Sand verkippt, Beachvolleyballfelder gebastelt und ne Beachparty gefeiert.. War geil ;)
 
Nicht nur, dass unsere Rektorin uns allen das Abschlusszeugnis abnehmen und zerreissen würde, wo sollten wir denn auch noch Tonnen an Sand auftreiben 8O ?
 
Folid schrieb:
Nicht nur, dass unsere Rektorin uns allen das Abschlusszeugnis abnehmen und zerreissen würde, wo sollten wir denn auch noch Tonnen an Sand auftreiben 8O ?
Bezahlen und mit Lastwagen kommen lassen :D
 
wir haben damals eine kleine show aufgezogen. das heißt das war eher an unserer abschlussfeier, aber warum sollen sich die lehrer nicht nur vor den abgängern und deren eltern plamieren :mrgreen:

wir haben damals einen fragebogen zusammengestellt (teiweise wissens und teilweise scherzfragen), den durften all unsere lehrer machen, danach gabs preise. für die schlechtesten drei hatten wir allerdings eine spezi aufgabe:

wir haben einige songs auf karaoke zusammengestellt, und jeder dieser 3 letzten sollte einen singen. am ende kam zwar raus das alle 3 gemeinsam vom matthias reim - verdammt ich lieb dich im terzett gesungen haben. das war megalustig, einer der "pechvögel" war der allseit gestrenge englischlehrer, er war der "uiiii" ton im hintergrund, also megastimmung!!!!
 
Meine Klasse hat heute ohne mich irgendwas entschieden 8O Klassen- & Schülersprecher durften bei der Besprechung nicht dabei sein. Ob ich mir Sorgen machen sollte :think:
 
Ein gelungener Streich auf unserer Schule:

Alle Abiturienten haben sich schwarz und weiß angemalt und haben sich während den ersten Stunden nicht bewegt und wie Skulpturen verhalten... War auf jeden Fall eine Leistung der gesamten 13. und hatte meinen Respekt verdient...

Hm, was meine Abschlussklasse macht wird erst am Freitag beschlossen... Ich wäre ja dafür, als Streich keinen Streich durchzuführen und sich am Pausenhof volllaufen zu lassen... :roll:
 
phip schrieb:
Hm, was meine Abschlussklasse macht wird erst am Freitag beschlossen... Ich wäre ja dafür, als Streich keinen Streich durchzuführen und sich am Pausenhof volllaufen zu lassen... :roll:
Das war bei uns auch geplant, aber wir habens gelassen - zum Glück. Sowas ist doch absolut scheisse :roll: Macht was vernünftiges (wenigstens für die kleineren) und lasst euch meinetwegen nebenher volllaufen ;)
 
phil schrieb:
Das war bei uns auch geplant, aber wir habens gelassen - zum Glück. Sowas ist doch absolut scheisse :roll: Macht was vernünftiges (wenigstens für die kleineren) und lasst euch meinetwegen nebenher volllaufen ;)

Ganz meine Meinung.

Bei uns findet der letzte Schultag immer unter einem Motto statt. Mitlerweile konnten wir auch 4 Stunden frei für alle durchsetzen.
Dieses Jahr, war das Thema Mafia. Rein in die Schule kam man nur durch Kontrollen und manche bekamen Bodyguards zu geteilt, die einen dann mit riesigen Wasserkanonen begleitet haben...

Vorletztes Jahr haben sie ne LKW Ladung voll Sand mit vorm Eingang abgeladen, weiß aber immer noch nicht, was das für einen Sinn hatte.

Bischen länger her, da wurde das komplette Schulhaus abgesperrt, überall Bänder und Gegenstände im Weg. Aber das war eher nen Hindernisslauf und nicht besonders witzig...
 
Also bei uns sah es heuer so aus:

  • Fenster der Schule mit Zeitungspapier zugeklebt
  • in den Rasen vom Schulgarten mit Linienfarbe etwas reingeschrieben ("Ciao - AK 06", ua)
  • Traktor mit Anhänger organisiert auf dem gefeiert wurde
  • Boxen u. Soundanlage organisiert, so wurde die große Pause zur Fete *g*
  • Jede Abschlussklasse gestaltete sich selbst T-Shirts und zog diese dann an

Aber gibt sicher auch noch andere tolle Ideen.

mfg
 
als ich noch die grundschule besuchte, haben da die hauptschüler, welche dort ihren abschluss machten (war halt ne grund- und hauptschule), immer die schule mit kühen vollgestellt. die meisten hauptschüler hatten ihre wurzeln auf dem bauernhof, für die war es immer ein leichtes, kühe und traktoren kurz vom feld zur schule zu bewegen. ein schulebetrieb war dann nicht mehr möglich und wurde auch nicht gefordert.
das fand ich klasse.

die abistreiche auf dem gymnasium waren dann, verglichen mit der kuh-action, immer die ödnis schlechthin. ausserdem sollte nach dem abistreich der schulbetrieb weitergehen, was ja wohl mal gar nicht geht.
ergo bleibt, wenn ihr keine kühe auftreiben könnt, nur massenhaft wasser, gammelfleisch, eier o.ä.
so müssen die schüler dann nach hause geschickt werden, da sonst erkältungs- und seuchengefahr bestehen würde.
 
Also wir haben damals (oh Gott, ich sage "damals"!) anno 2003 zum Abi halt obligatorisch die Türen verkettet und dann einfach ein kleines "Sommerfest" geschmissen. Das Wetter war herrlich, wir haben eine riesen Anlage auf das Flachdach gestellt, so dass es den Schulhof und die angrenzende Wiese (und das angrenzende Wohngebiet :biggrin: ) beschallte, einen richtig großen Grill aufgestellt und die Bratwürste sackweise zum fairen Preis verscherbelt (1 € samt Brötchen oder so).
Nebenbei dann noch so ein paar Aktionen, wie obligatorische Lehrerspielchen etc. und fertig ist die Gute-Laune-Party.

Das war eine große Gesamtschule mit knapp 2000 Schülern aus H, R und G und zum ersten Mal war es ein Spaß für jeden. Die jüngeren standen Schlange am Grill anstatt irgenwie eingesaut zu werden und die älteren packten schon ein paar Bierchen aus und shäkerten mit den Lehrern.
Wir verabschiedeten uns gegen 12 Uhr, indem wir uns in unseren T-Shirts auf dem Dach aufreihten und zu theatralischer Musik verbeugten und winkten und hatten unten mindestens die halbe Schule stehen, die uns zujubelte - weil wir einfach eine geile Fete organisiert haben.
Ein Gefühl dass ich nicht vergessen werde :)

Anschließend haben wir uns dann halt auf ner Wiese in der Stadt zulaufen lassen, statt vor den Kleinen und Hauptschülern.

Wir haben hinterher sogar ein Lob der Schulleitung gekriegt, dass es der erste "gelungene Abigag" seit Bestehen der Oberstufe war. (Das war dann schon fast etwas bedenklich. ;) )
 
cmdr schrieb:
[…] kleines "Sommerfest" geschmissen […] Gute-Laune-Party […] Spaß für jeden […] anstatt irgenwie eingesaut zu werden […] die uns zujubelte[…] Lob der Schulleitung gekriegt […]

es heisst aber abistreich, nicht "wir fassen uns an und tanzen im kreis". gute laune ist ja durchaus hervorragend, aber wenn bei so einem streich niemand leidet und am ende gar der unterricht weitergeführt wird, dann ist das doch kein streich.
und am letzten tag noch gelobt werden (wollen), das ist für mich vollkommen unverständlich.

schule, so ist es von ihrem erfinder damals festgelegt worden, ist definitionsgemäß scheisse und verhasst. so ist es und so soll es sein. doch der allerletzte schultag ist der wohl einzige tag im leben eines schülers, an dem er das auch so zeigen darf, ohne große konsequenzen fürchten zu müssen.
und das muss ausgenutzt werden, genau wie die lehrer ihre vermeintliche autoritä´ jeden tag wieder aufs neue ausnutzen, um die armen schüler bis ins mark fertig zu machen.
 
pefip schrieb:
und das muss ausgenutzt werden, genau wie die lehrer ihre vermeintliche autoritä´ jeden tag wieder aufs neue ausnutzen, um die armen schüler bis ins mark fertig zu machen.
Gut, das ist eben individuell verschieden. Ich fand meine Schulzeit - besonders zum Schluss hin, sehr lustig und die Lehrer waren fast ausnahmslos korrekt und waren beim Abi überaus fair - um nicht zu sagen kooperativ ;)
Wir ziehen heute noch mit unserem alten Tutor, mit dem wir seit dem Abschluss per Du sind, immer noch einmal im Jahr traditionell auf Sauftour :mrgreen:
 
phil schrieb:
Ja, das ist klein :biggrin:
ne eigtl. nich oO wir sind 170 schüler.. is eigentlich mehr ne große family, das halt auch ein internat is ;).. und machen da auch immer irgndwie fett was los. letztes jahr, haben wir z.b. in den rasen solche sterne wie auf dem walk of fame (heisst das so) eingelassen mit unseren namen drauf und anschliessend eben einfach auf dem gelände ne party veranstaltet.. war ganz witzig, einfach aber cool :)