Abschlussprojekt

Purepain

Well-known member
ID: 267672
L
21 September 2007
444
18
Hi Leute,
Ich suche jemand, der sich mit der Programmierung von C bzw C# mir weiter helfen könnte.
Und zwar müssen wir auf der Technikerschule ein Projekt mit Avr erstellen und umsetzen.
Das erste Problem ist, das wir nicht viel Ahnung haben. zweiteres mir fallen nicht mal schöne Sachen ein, die man programmieren könnte. Die Option zum Beispiel einen Asuro zu nutzen hat er uns ausgeschlagen ....

Such doch mal nach "Arduino", ich denke da findest du mehr als genug gute Ideen, wie wäre es mit etwas aktuellem:
Geigerzähler mit LCD-Display ;) :biggrin:

Geigerzähler mit LCD-Display ;) :biggrin:

Geht das denn? Wie soll der die Werte messen?

Ich kenne mich mit der Sprache nicht aus, als weiß ich nicht, was ihr da grade redet. Aber suchst du nach einem Thema, dass du umsetzen kannst? Oder muss es etwas sehr spezielles sein? Also in welche Richtung soll es gehen?

Geht das denn? Wie soll der die Werte messen?
natürlich geht das, es gibt auch schon einige die soetwas gebaut haben, muss man eben mal Googlen welche Elektronikbauteile man dafür braucht.

Ich kenne mich mit der Sprache nicht aus, als weiß ich nicht, was ihr da grade redet. Aber suchst du nach einem Thema, dass du umsetzen kannst? Oder muss es etwas sehr spezielles sein? Also in welche Richtung soll es gehen?
AVR ist ein Mikroprozessor, also soll es wahrscheinlich etwas in eine Richtung sein, bei dem man etwas damit machen kann, also irgendwas elektronisches:
kleine Roboter, irgendwas mit LCDs, Sensornetzwerke ...

Ein LCD Display steht uns Leider nicht zur verfügung, aber wir können uns ja alles über USB an den Laptop schicken und dort ausgeben lassen.
Aber im Grunde genommen halt Roboter etc. Eine weitere Gruppe hat angefangen ein Roboter zubauen, der der Sonne folgt also abhängig von der Lichtstärke

Na wenn ihr nur bestimmte Dinge zur Verfügung habt, müsst ihr eben auf der Basis etwas bauen :roll:
Hier dann nach Ideen zu fragen ist dann etwas sinnlos.

Ja sagen wir mal so, zur verfügung steht mir das myavr versuchsboard aber es spricht nichts dagegen, servos oder sensoren irgendwie zu verbauen. Es muss einnfach nur der atmega 8 verwendet werden.

Neija, wenn ihr ein myAVR-Board habt, dann könnt ihr an die IO-Pins ja hängen was ihr wollt, schau dir wirklich mal bei Arduino an, was die schon gebastelt haben, die sind wirklich sehr kreativ.

Mit dem Atmega kann man viele schöne Sachen machen, wie schon oben gesagt, kannst du die Pins für alles mögliche verwenden. Zum Beispiel für eine LED Laufschrift mit einer 5X7 Dot-Matrix.