abschluss zeugnis neu beantragen?

hab noch folgendes eingefügt da man die großen terrarieren schlecht verschicken kann:

auszuhändigen. Sie können mir mein Eigentum per Post oder per -von Ihnen zu wählenden - Boten zukommen lassen. Selbstverständlich bin ich bereit, für den Erhalt eine Quittung auszustellen oder Sie nennen mir einen Termin an dem ich die Sachen abholen kann.

also ich habe den brief per einschreiben geschickt es kam natürlich keine antwort....was soll ich nun machen?

Ich würde an deiner Stelle

1. einen Anwalt konsultieren und diesen deine Fragen stellen und
  2. mir in Zukunft genauer überlegen, wen ich zu meiner Freundin/Ex-Freundin mache ;)

hast Du überhaupt mal angerufen und die Dinge zurück gefordert ? Ne Freundin von mir hat ihren Ex-Freund auch so ähnlich behandelt wie Dich, mit der Begründung :" Wenn der sich nicht mal traut anzurufen, und mir immer nur Nachrichten übers Internet und per SMS schickt dann bekommt er überhaupt nix"

war natürlich nur ne stupide Racheaktion, aber sie hat sicher Recht das es sich am Telefon oder besser noch im persönlichen Gespräch (von Auge zu Auge ;) ) viel schlechter "Nein" sagt zu Dingen die Dir eigentlich zustehen

hast Du überhaupt mal angerufen und die Dinge zurück gefordert ? ...
sie hat sicher Recht das es sich im persönlichen Gespräch viel schlechter "Nein" sagt zu Dingen die Dir eigentlich zustehen

Da hast du Recht. Aber das ist ja auch nicht immer so einfach.

Würde das funktionieren, dass er mit dem Brief zur Polizei geht, denen sagt/ zeigt, dass er es per Einschreiben verschickt hat und die kümmern sich dann darum? Also ohne Anwalt und so? Das müsste doch gehen, oder?
Sorry, ich kenne mich da nicht so aus.

Dann würde ich das machen. Die bekommt so einen Schreck wenn die grünen Männchen vor der Tür stehen, da hast du dein Zeug im Nu zurück. Vermute ich mal. :LOL:

er braucht keinen Anwalt, erstmal im persönlichen Gespräch sicher stellen das es ganz bestimmt ernst gemeint ist das man sein Zeug wieder haben will und man ansonsten zur Polizei geht und eine Anzeige wegen Unterschlagung machen wird.... am besten gleich vorbeifahren und die Kapazität zum einpacken der Gegenstände dabei haben

und wenn das nicht funktioniert dann geht man halt zur Polizei und macht die Anzeige, wenn die Polizei sich bei Ihr meldet wird sie wohl umdenken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum noch mal bei ihr vorbeifahren? Er hat ihr per Einschreiben eine Frist gesetzt. Diese ist verstrichen. Also ab zur Polizei. Alles andere wäre bescheuert, denn offenbar regt sie sich ja so oder so nicht. Ich hätte auch keinen Bock, noch mit meinem Ex-Partner direkt kommunizieren zu wollen, wenn er sowas abzieht.