Abi 2006 - wie am besten lernen?

Biff schrieb:
Ohne mir alles durchzulesen hier mal wie ich's gemacht hab:

Ich hab mir nen extra Schreibtisch genommen, auf dem ich nur das Abizeug hatte. Also keinen PC und auch sonst nix zur Ablenkung. Und dann einfach geackert. Alle Stunde mal 5 Minuten aufstehen, ne Runde durch's Haus laufen und zum Fenster rausschauen. Und (je nach Wetter) nachmittags ne längere Pause, in der ich Sport zum Ausgleich gemacht hab. Effektiv hab ich jeden Tag maximal 5-6 Stunden gelernt.

Ich habe immer nen bisschen mit Freunden gelernt, wobe ich denen da mehr erklärt habe als ich gelernt hab ^^ Und sonst den letzten Tag vor der Prüfung alles nochma angeguckt. Ergebnis seht ihr ja oben ^^ Mathe und Physik 15. Also es geht auch ohne großartiges lernen *g*

Und wer jetz meint: Aber die andren Fächer: Selbst mit Mathe und Physik 15 hab ich das Abi im 3. Block schon bestanden ;) Da kann der Rest auch 0 sein.

jauuu mit relativ wenig lernen in den abiprüfungen(pro fach ca 10h) ganz gute noten abkassiert
physik 12
Sport 10,5 (mit praxis)
wirtschaft 6 :( (da bin ich enttäuscht und geh ins mdl, hatte da das beste gefühl)
Dt coll 10
mach 2,8 :) vll a noch 2,7 wenn ich 9P mdl in wr bekomm. wär ne geile sache, wollte auf 2,9 kommen und is etz besser als erwartet :)

warmal_clone schrieb:
Ich mag nicht mehr trist vor meinem Schreibtisch lernen *g*. Meine LKs sind Franz, Politik und Mathe, nächste Woche gehts los! Hat keiner ne gute Methode wie das lernen mir halbwegs spaß machen kann:)
Wirst wohl nicht drum herum kommen. Im Studium geht das die ganze Zeit so ...
Ab und zu ne Pause schadet auch nicht. ;)

warmal_clone schrieb:
in Mathe rechne ich vorallem Abiaufgaben..was soll man da sonst machen?
Da gibts so nette rote Bücher mit alten Abiaufgaben.
Ich habe mein Abi mit LK Physik und Technik gemacht und habe davon auch ein paar gerechnet, aber die Bücher haben mir irgendwie mehr geholfen.
Wichtig ist halt gutes Material zu haben, damit man sich schnell einen möglichst weitreichenden Überblick verschaffen kann.

Ich hänge auch der Meinung an, dass wenn man den Stoff im Unterricht gemacht hat und ihn dann noch einmal wiederholt, man wohl die Prüfung bestehen kann. Darüber lässt sich aber gut streiten.

warmal_clone schrieb:
in Französisch hab ich die 3 Bücher gelesen und weiß nix mehr..
in Politik: jo halt...
Hätte ich (aus bestimmten Gründen) beides abgewählt.

so, seit gestern hab ich nun auch das bayerische abitur :D

schnitt 2,7. ned ganz ziel mit 2,5 erreicht, dafür waren prüfungsergebnisse auch zu schlecht:

erdkunde 9
englisch 7
mathe 3
alle einfache wertung und dann insgesamt aufs colloq 27.

erdkunde bin ich positiv überrascht, über englisch könnt ich mich aufregen. 7 lächerliche punkte aber in der facharbeit noch 14,25 punkte gezoggt. unglaublich

macht 144 punkte in abiprüfungen und 492 punkte gesamt :)

Habe mein saarländisches Abitur auch seit gestern offiziell :)
3,4...Ziel erreicht...mehr wie Abitur wollte ich nicht, nach meiner Ehrenrunde in der 12 ;)
Dafür hatte ich bessere Prüfungsnoten :D
Mathe 06
Erdkunde 08
Biologie 09
und in Englisch Mündliche Prüfung leider nur eine 06...aber was will man machen. Hauptsach' Abitur :)

mfg

edit: für Bio habe ich btw erst einen Tag vorher angefangen zu lernen. Habe meine ganzen 6 Bücher von vorne bis hinten durchgehauen ;)
Wenn man bedenkt, das meine Vornote eine 04 war, kein schlechtes Ergebnis =)

hi!

na da schließ ich mich doch mal an :)

hab meine Noten auch am 19. bekommen...

Mathe 12
Physik 7
Wirtschaft 11
Englisch mündlich 10

Macht mit den ganzen anderen Noten einen Schnitt von 2,3

Bin ich sehr zufrieden mit, denn meine Vorbereitung war doch eher etwas kurz geraten, in physik vielleicht zu kurz ( 2 Tage^^)