abgerissener Zehennagel- wie kann ich ihn in Turnschuhen schützen?

*lol* Wie man das hinkriegt? Gute Frage... Ich hab mir am 15.2. die Bänder am rechten Fuß abgerissen, dann nachdem die Tapes wegwaren, kam n Hautpilz, dann ne Dicke fette Entzündung am Zeh, wodurch der Nagel abgestorben ist... Und nee, das tut nicht sonderlich weh, es sei denn es tritt jemand drauf, was ich aber auch tunlichst vermeiden sollte laut Arzt... Momentan hab ich halt n Pflaster drauf... Und jetzt warte ich drauf, dass mir jemand ne Erleuchtung gibt, wegen Socken und Schuhen... Aba die Idee mit den größeren Schuhen ist gut, mal schauen ob meine Schwester ihre Turnschuhe mir gibt

*loool* Meine Sandalen lösen sich in Wohlgefallen auf! Wo krieg ich jetzt bitteschön neue her ohne gleich ein Vermögen hinzublättern?

deichmann, muss ja nich gleich birkenstock sein..
ansonsten mal bei real gucken inner schuhabteilung und da dann in den regalen die nach größe geordnet sind.. da sind solche hausschuhe, auch chillig, und wenns so richtige sandalen sein sollen dann auch real...

sorry, real ham wa hier nich da müßt ich ne Stunde fahren... Bei Kaufland gibt es keine mehr... Bei Deichmann war ich schon... Ich wollt eigentlich so ne Schuhe wie jetzt auch haben, nur die gibt es anscheinend nur bei ebay... Angeblich nur 3 Mal getragen... Ich weiß nich.... Nochmal wieder nen Hautpilz und ich schreie... Aber für weitere Ideen bin ich dankbar

P.S. Die Hälfte des Zehennagels hab ich schon wieder, das alte Stückchen was noch drauf ist wächst langsam raus... Also bis Frühjahr isser sicher wieder da ... :ugly:

Musst dir so Sicherheitsschuhe zulegen wenn dann was drauf fällt oder jemand drauf tritt passiert nix wegen Stahkappen :biggrin:

Gruß
Gremlin

Na ich weiß nich... Dem Arzt stinkt es ja sogar dass ich jetzt Socken trage (dadurch schwitzt der Fuß und dadurch wird der Nagel nich hart) aber soll ich mir die Füße bei dem Wetter abfrieren? Dadrauf hab ich auch keinen Bock

wollte jeztt nich extra nen neuen thread aufmachen.

fällt denn eigentlich jeder zehnagen, der blau geworden ist irgendwann ab? weiß da jemand was genaues? hab heute beim fussi den ball so ungünstig aufn zeh bekommen, daß unter dem nagel jetzt alles blau ist. kann nicht mal richtig laufen, nur wenn ich keine schuhe anhab :(

also was mit blauen nägeln passiert weis ich leider nicht. sorry.

aber zur ausgangsfrage: zieh auf jeden fall 2 socken an,. das geht darum, dass der verband nicht verrutscht und der schuh nihct so doll an der wunde reibt.

ich hatte vor ein paar monaten einen vereiterten fingernagel. das wurde am ende total schlimm, das wünsch ich keinem. also lieber vorsichtig sein.

@Kevin die Entzündung hatte ich schon... War nich grad lustig... Nen Verband hab ich nich mehr drum... Eitern tut das Ding ja nich mehr, nur der alte Nagel wächst jetzt lustigerweise raus...

@birnchen das klingt nach nem Bluterguss, gib dem Nagel ne Woche dann schimmert er genauso rosig wie sonst auch... Sollte er schwarz werden, würd ich mal nen Arzt konsultieren... Aber der rät eh zum Abnehmen und denn haste das ganze Nagelbett frei...

@birnchen das klingt nach nem Bluterguss, gib dem Nagel ne Woche dann schimmert er genauso rosig wie sonst auch... Sollte er schwarz werden, würd ich mal nen Arzt konsultieren... Aber der rät eh zum Abnehmen und denn haste das ganze Nagelbett frei...
mh also letzte vorletzte nacht hat sich das blut schon einen weg unter dem nagel hervorgebahnt. mal schauen was passiert.

@birnchen:
Mir ist mal das metallerne Kopfteil eines IKEA Bettes genau auf den Nagel des dicken Onkels gefallen. Hat ziemlich weh getan. Ca. 5h später, gegen 21Uhr, war es so schlimm, dass wir zur Ambulanz gefahren sind. Dort wurde erst geguckt ob der Zeh gebrochen ist und dann haben die mal eben entschieden, dass sie den Druck unterm Nagel "entweichen" lassen wollen...
Alle waren da, nur um zu gucken, die Schweine... :biggrin:
Zwei Ärzte, zwei Schwestern und ein Zivi haben um mich rum gestanden. Dann hat der eine Arzt ne Nadel mit dem Feuerzeug heiß gemacht (orange glühend!) und damit meinen Nagel durchbohrt, 5 mal!!! Das Blut ist dann rausgespritzt und drei Wochen später ist der Nagel abgefallen und der Neue ist langsam gewachsen. Hat bestimmt ein halbes Jahr gedauert, bis alles wieder normal aussah...

Was ich sagen wollte, ich denke dein Nagel fällt ab.

@annika: du arme. hoffe, die entzündung war nicht so schlimm wie meine. ist wahnsinn, wie sich sowas kleines wie ein nagel so entzünden kann, das man die schlimmste riesen eiterbeule hat.

Naja, ne riesige Eiterbeule hat ich Gott sei Dank nich... Dafür floss der Eiter umso besser aus dem Nagelbett... Naja, hatte sich eben alles oberhalb des Nagels also des gesamten Nagelbettes bis zum Gelenk hin entzündet... 3 Antibiotika wurden mir gegeben, teilweise zuständig für schlimme Geschlechtskrankheiten...:mrgreen: Nunja und nun wachsen die restlichen 2 Centimeter des letzten Teilstückes des Nagels mit dem Hintern nach oben... Sprich der Teil der Früher mal unter der Haut saß ist fast senkrecht oben und wird nur noch an den Seitenrändern gehalten

@birnchen Ist es nur dunkles flüssiges Blut oder zäher Eiter? Wenn Dus nich unterscheiden kannst, kannst mir auch n Bild per Mail schicken, wenn sich das entzündet, geh rechtzeitig zum Doc... Tuts nur weh wenn Du auf den Nagel drückst oder auch wenn Du einen Teil des Gelenkes berührst? Wirkt das Gelenk dicker als das am anderen Fuß? Verändert sich der Fußnagel? Wird er heller oder wirkt er dunkel, fahl, ohne Glanz? Weil dann fällt er wirklich ab

ich hab mich breitschlagen lassen morgen zum doc zu gehen. ist der hausarzt der richtige? mittlerweile is die zehe fast rund wie nen ballon :mrgreen: und ich passe nur noch in ein einziges paar schuhe. das sind wanderschuhe und werden meine füße zieren müssen, wenn ich samstag auf ne hochzeit gehe :mrgreen: