Ab wann schützt die Pille?

Hallo habe mal eine Frage:
Wenn meine Freundin gestern bevor sie die Pille eingenommen hat Alkohol getrunken hat und danach die pille genommen hat, ist sie dann heute geschützt?:roll:

SB-Media schrieb:
Wenn meine Freundin gestern bevor sie die Pille eingenommen hat Alkohol getrunken hat und danach die pille genommen hat, ist sie dann heute geschützt?:roll:

Alkoho,Medikamente.Durchfall und Nikotin können die Wirkung der Pille beeinträchtigen. Müssen sie aber nicht. Es kommt auch drauf an was für eine Pille sie hat. Ich hatte eine Pille extra für Raucherinnen. Aber deine Freundin ist nicht jeden Tag fruchtbar, das musst du auch bedenken. Aber am besten benutzt du heute mal ein Kondom.

Ich habe nicht alle Seiten gelesen, aber die Pille wirkt nach 7 Tagen. Und selbst dann sollte man noch bis zur ersten Regel vorsichtig sein.

Antibiotika können die Wirkung aller hormonellen Verhütungsmethoden aussetzen. Jawollja... :roll: *mitmSchwangerschaftstestrumspiel* :mrgreen:

Freyja schrieb:
Alkoho,Medikamente.Durchfall und Nikotin können die Wirkung der Pille beeinträchtigen. Müssen sie aber nicht. Es kommt auch drauf an was für eine Pille sie hat. Ich hatte eine Pille extra für Raucherinnen. Aber deine Freundin ist nicht jeden Tag fruchtbar, das musst du auch bedenken. Aber am besten benutzt du heute mal ein Kondom.

Danke für die Hilfe ;) Zwar nun zuspät aber der Satz ist erleichternd: Aber deine Freundin ist nicht jeden Tag fruchtbar, das musst du auch bedenken.

Big Thx ;=) bye

Wird das Einlegen oder Entfernen weh tun?
[...]Gelegentlich kann es zu einer Narbe kommen.

Was verändert sich an meiner Monatsblutung?
In klinischen Studien wurde nachgewiesen, dass bei Implanon - Anwenderinnen die Menstruationblutungen oft weniger schmerzhaft waren.

das sind mal richtig interessante fakten zum stäbchen...
ich werd mal die Pro's sammeln und das meiner Freundin vorschlagen...

bleibt die Frage offen, warum das nich jeder Frauenarzt vorschlägt...(klar, dass das nich bei allen geht, aber bei Minderjährigen kann man ja in 99% der Fälle ausgehen, dass die unter 18 keine Kinder wollen und da wären die Stäbchen echt ne prima Lösung...)

Wäre nur von Nachteil für die Apotheker, oder? Die verdienen wahrscheinlich an jeder Packung der normalen Pillen...

autsch..hätt ich doch bis ganz unten gelesen...
# häufig: Akne, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Spannung und Schmerzen in den Brüsten, Stimmungsschwankungen.
# gelegentlich: Bauchschmerzen, schmerzhafte Monatsblutungen (Dysmenorrhoe), Schwindel, Beeinflussung des Geschlechtstriebes, depressive Verstimmungen, Nervosität, Blähungen, Haarausfall, Übelkeit, kleine flüssigkeitsgefüllte Bläschen in den Eierstöcken (= Zysten), Müdigkeit, Hitzewallungen, Änderung des Appetits, Scheidenentzündung, grippeartige Beschwerden, abnormale sexuelle Funktionen.
# Ausserdem können nach dem Einsetzen oder Entfernen von Implanon an der betroffenen Stelle blaue Flecken, örtliche Reizungen, Schmerzen und Juckreiz auftreten.

o_O

mighty-mohab schrieb:
...autsch..hätt ich doch bis ganz unten gelesen...
Auch mal die Nebenwirkungen der Piller, deiner lieblingskopfschmerztablette gelesen oder dem hustensaft der Leberschädigungen hervorruft? :D

Dies sind immer die übelsten übelstwerte und bei meiner ex wars so, dass im Preis des stäbchens auch 3 nachuntersuchungen inkl waren. Sprich setzten (was im übrigen voll geil zum zuschauen war ^^) und anschliessend 3 Nachuntersuchungen im gestaffelten rythmus um die verträglichkeit und den sitz zu kontrollieren. Wen sich irgendwelche Nebenwirkungen einstellen kann man es ja jederzeit wieder herausnehmen.
Meine Ex hatte die erste woche ne Schmierblutung (des hatte die Frauenärztin aber vorausgesagt weil irgendwie von der Umstellung her) und anschliessend keine Nebenweirkungen mehr ausser massiv geringere Regelschmerzn.
Aber auch nicht jede Frau hat gerne einen fühlbaren Fremdkörper in ihrem Arm, sei es noch so bequem oder sicherer als die Pille zB.

Ich denke die meisten Frauenärzte verdienen an der Pille mehr als an einem Stäbchen und viele sind vermutlich gar nicht auf dem technischen stand überhaupt darüber auskunft zu geben geschweige den eines zu setzn. kA wie oft die irgendwelche weiterbildungskurse besuchen oder ob die ein Lebenlang die gleichen paar Kundinnen mit den gleichen alten Methoden behandeln ^^

Kann mich da Sumo nur anschließen Mighty. :)

Die Pharma Konzerne gehn ja bei diesen Nebenwirkungen immer vom schlimmsten Fall aus.

Sollte man sich an die Nebenwirkungen halten, darf man ja nichtmal mehr ne Asperin nehemen... und jeder leidenschaftliche Biertrinker weiß, wie wertvoll eine Asperin am nächsten Morgen sein kann ^^

Olli23 schrieb:
Die Pharma Konzerne gehn ja bei diesen Nebenwirkungen immer vom schlimmsten Fall aus.
Jup. Wenn auch nur die Möglichkeit besteht, dass eine bei einem Patienten auftretende Beschwerde mit dem Medikament zusammen hängt, muss es rein geschrieben werden.

Olli23 schrieb:
und jeder leidenschaftliche Biertrinker weiß, wie wertvoll eine Asperin am nächsten Morgen sein kann ^^
Wie machst du das? :biggrin: Ich trink war eher Whiskey und Rum, hab aber noch nie vom trinken Kopfschmerzen bekommen..

phil schrieb:
Wie machst du das? :biggrin: Ich trink war eher Whiskey und Rum, hab aber noch nie vom trinken Kopfschmerzen bekommen..

Irgendwann ist immer das erstemal und dann ist man doch froh das es diese kleine Tablette gibt8)

Freyja schrieb:
Hier schau mal dort. Da ist alles gut beschrieben https://www.gyn.de/verhuet/implanon.php3?lng=

Danke. Merkt man das eigentlich?

Sb-Media schrieb:
Wenn meine Freundin gestern bevor sie die Pille eingenommen hat Alkohol getrunken hat und danach die pille genommen hat, ist sie dann heute geschützt?

Ja ist sie. Alkohol kann es zwar beeinträchtigen, aber ich glaube nicht, dass soviele Zufälle passieren und sie schwanger wird.

Bei Durchfall und Erbrechen bis zu 4 Stunden nach der Einnahme, sollte man jedoch eine zur Sicherheit nachnehmen.
Bei Antibiotika wäre ich vorsichtig...

Und selbst wenn man mal ein vergisst oder so, viele Pillen sind so dosiert, das der Schutz trotzdem gewährleistet ist. (Aber meine Hand lege ich dafär nicht ins Feuer)

also, ich wollte das implanon haben, aber meine ärztin hat mir abgeraten weil ich mit verschiedenen pillen probleme hatte. sie meinte die gefahr, dass ichs nicht vertrag ist zu gross und dann wirds ja richtig teuer. 300 euro für 2 monate. habs dann auch eingesehen, blieb mir ja nichts anderes übrig.

Furbymonster schrieb:
Und selbst wenn man mal ein vergisst oder so, viele Pillen sind so dosiert, das der Schutz trotzdem gewährleistet ist. (Aber meine Hand lege ich dafär nicht ins Feuer)

Ich hatte früher meine Pille auch sehr oft vergessen :oops: Aber es ist zum Glück nie was passiert. Vielleicht lag es auch daran das ich seitdem ich 13 bin die Pille genommen habe. ;)

dank moderner technik der handys und dem darin enthaltenen kalender mit alarm is es doch fast unmöglich die pille zu vergessen...

ich würde mir ja nie freiwillig dieses implanon einsetzen lassen... da könnte mir mein freund noch so viele pros aufführen... und weiß denn nun einer genauer was das kostet? weil ich glaube kaum, dass es billiger als die pille ist...

Klangstern schrieb:
dank moderner technik der handys und dem darin enthaltenen kalender mit alarm is es doch fast unmöglich die pille zu vergessen...

ich würde mir ja nie freiwillig dieses implanon einsetzen lassen... da könnte mir mein freund noch so viele pros aufführen... und weiß denn nun einer genauer was das kostet? weil ich glaube kaum, dass es billiger als die pille ist...

300 Euro für 2 Jahre.

30 : 6 = 5 Euro im Monat ;) Dann habe ich zwar noch das Risiko des vergessens dabei, aber damit kann ich leben.

Ich habe für meine Pille 5 € für 3 Monate gezahlt.

Dann ist das Implanon recht teuer.