Klangstern
geliebter Benutzer
- 4 Mai 2006
- 39
- 4
Ja, du hast aber auch nur 5 Euro Zuzahlungsgebühr auf das Rezept gehabtFreyja schrieb:Ich habe für meine Pille 5 € für 3 Monate gezahlt.
Dann ist das Implanon recht teuer.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, du hast aber auch nur 5 Euro Zuzahlungsgebühr auf das Rezept gehabtFreyja schrieb:Ich habe für meine Pille 5 € für 3 Monate gezahlt.
Dann ist das Implanon recht teuer.
Klangstern schrieb:Ja, du hast aber auch nur 5 Euro Zuzahlungsgebühr auf das Rezept gehabtAb 20 muss man die Pille ja voll zahlen (sind bei mir eben 30Euro für 6 Monate) und dann kann sich das für einige sicher schon rechnen...
dann setzt sie halt ab und kauf dir gummis. ob du damit allerdings günstiger kommst hängt von dir ab.Ambro schrieb:Ich zahl inzwischen schon 46 Euro für 6 Monate... finds echt ätzend, dass man als Studentin die ned bezahlt bekommt!
birnchen schrieb:prinzipiell bin ich der meinung: lieber nen bischen tiefer für die pille ins portemonaie greifen, denn ein baby kostet weitaus mehr.
nein muß ich nicht, aber wem die pille schon zu teuer ist, wird wohl kaum geld übrig haben für nen kind. aber das ist das ja wohl ein fakt, daß kinder kosten, da kommt man nicht drum rum.Loshai schrieb:mußt du das unbedingt so schreiben als wäre nen Kind nur nen Kostenfaktor ?
birnchen schrieb:dann setzt sie halt ab und kauf dir gummis. ob du damit allerdings günstiger kommst hängt von dir ab.
prinzipiell bin ich der meinung: lieber nen bischen tiefer für die pille ins portemonaie greifen, denn ein baby kostet weitaus mehr.
meine ist auch teurer geworden und ich zahle auch an die 50 euro für nen halbes jahr. aber das ist es mir wert, weil ich zwar schon gern ein kind möchte, aber es in meiner jetzigen situation sehr ungüsntig wäre. darum ging es mir.Ambro schrieb:c) gehts mir eigentlich darum, dass ichs heftig find, dass meine Pille innerhalb des letzten Jahres um 7 Euro teurer geworden ist!
birnchen schrieb:meine ist auch teurer geworden und ich zahle auch an die 50 euro für nen halbes jahr. aber das ist es mir wert, weil ich zwar schon gern ein kind möchte, aber es in meiner jetzigen situation sehr ungüsntig wäre. darum ging es mir.
ich nehm die leios. hab aber irgendwie das gefühl, daß die jedes mal wieder nen paar euro draufhauen.scriper schrieb:welche nimmst du denn?
Meine Freundin (also wir zusammen) zahlt auch 30 € für 3 Monate...
caky schrieb:Tja, so ist das eben. Es kommt aber auch auf den Frauenarzt an, wie er oder sie die Pille verschreibt. Wenn sie bspw. als Mittel zur Behandlung eingesetzt wird zahlt man nur 5€ zu und nicht den vollen Preis.
war bei mir auch so, aber jetzt nehm ich keine mehr![]()
Ab wann schützt die... 03.07.2006 17:03:11 Falls du es nicht genau gelesen hast, begründen sich diese Aussagen auf ärtzlichen Informationen, Packungsbeilagen, sowie Informationsmaterialien die allgemein für die Pille gelten und ebenfalls vom Frauenarzt stammen!