Ab wann schützt die Pille?

Freyja schrieb:
Ich habe für meine Pille 5 € für 3 Monate gezahlt.

Dann ist das Implanon recht teuer.
Ja, du hast aber auch nur 5 Euro Zuzahlungsgebühr auf das Rezept gehabt ;) Ab 20 muss man die Pille ja voll zahlen (sind bei mir eben 30Euro für 6 Monate) und dann kann sich das für einige sicher schon rechnen...

Ich zahl inzwischen schon 46 Euro für 6 Monate... finds echt ätzend, dass man als Studentin die ned bezahlt bekommt!

Klangstern schrieb:
Ja, du hast aber auch nur 5 Euro Zuzahlungsgebühr auf das Rezept gehabt ;) Ab 20 muss man die Pille ja voll zahlen (sind bei mir eben 30Euro für 6 Monate) und dann kann sich das für einige sicher schon rechnen...

Ja das weiß ich. Aber ich brauch die Pille ja eh nicht mehr.

Ambro schrieb:
Ich zahl inzwischen schon 46 Euro für 6 Monate... finds echt ätzend, dass man als Studentin die ned bezahlt bekommt!
dann setzt sie halt ab und kauf dir gummis. ob du damit allerdings günstiger kommst hängt von dir ab.

prinzipiell bin ich der meinung: lieber nen bischen tiefer für die pille ins portemonaie greifen, denn ein baby kostet weitaus mehr.

Loshai schrieb:
mußt du das unbedingt so schreiben als wäre nen Kind nur nen Kostenfaktor ?
nein muß ich nicht, aber wem die pille schon zu teuer ist, wird wohl kaum geld übrig haben für nen kind. aber das ist das ja wohl ein fakt, daß kinder kosten, da kommt man nicht drum rum.

birnchen schrieb:
dann setzt sie halt ab und kauf dir gummis. ob du damit allerdings günstiger kommst hängt von dir ab.

prinzipiell bin ich der meinung: lieber nen bischen tiefer für die pille ins portemonaie greifen, denn ein baby kostet weitaus mehr.

a) sind Gummis, wenn man in einer Beziehung lebt, sicherlich NICHT günstiger
b) sind Gummis wesentlich unsicherer
c) gehts mir eigentlich darum, dass ichs heftig find, dass meine Pille innerhalb des letzten Jahres um 7 Euro teurer geworden ist...
d) das hat nix damit zu tun, ob ein Kind nu teuer ist oder nicht, darum gehts ja gar nicht... unabhängig davon ob ich in den nächsten Jahren ein Kind möchte oder nicht, finde ich es einfach ziemlich daneben, Verhütungsmittel so teuer zu machen, anstatt sie zu subventionieren, wie es z.B. in England gerade getan wird.

Ambro schrieb:
c) gehts mir eigentlich darum, dass ichs heftig find, dass meine Pille innerhalb des letzten Jahres um 7 Euro teurer geworden ist!
meine ist auch teurer geworden und ich zahle auch an die 50 euro für nen halbes jahr. aber das ist es mir wert, weil ich zwar schon gern ein kind möchte, aber es in meiner jetzigen situation sehr ungüsntig wäre. darum ging es mir.

birnchen schrieb:
meine ist auch teurer geworden und ich zahle auch an die 50 euro für nen halbes jahr. aber das ist es mir wert, weil ich zwar schon gern ein kind möchte, aber es in meiner jetzigen situation sehr ungüsntig wäre. darum ging es mir.

welche nimmst du denn?

Meine Freundin (also wir zusammen) zahlt auch 30 € für 3 Monate...

scriper schrieb:
welche nimmst du denn?

Meine Freundin (also wir zusammen) zahlt auch 30 € für 3 Monate...
ich nehm die leios. hab aber irgendwie das gefühl, daß die jedes mal wieder nen paar euro draufhauen.

Tja, so ist das eben. Es kommt aber auch auf den Frauenarzt an, wie er oder sie die Pille verschreibt. Wenn sie bspw. als Mittel zur Behandlung eingesetzt wird zahlt man nur 5€ zu und nicht den vollen Preis.
war bei mir auch so, aber jetzt nehm ich keine mehr :mrgreen:

Und noch was: Jede Frau ist anders und so ist auch kein allgemeingültiges Urteil, wenn man sagt, dass Erbrechen, Durchfall und die Einnahme von Antibiotika die Wirkung der Pille beeinflusst. Hab das alles schon durch und bin noch nicht schwanger :-?

Naja, wie gesagt, kommt eben auch auf die Frau an. Manche Frauen werden schwer schwanger und andere sind schon schwanger, wenn der Mann die Hose ins Schlafzimmer hängt. :biggrin:

caky schrieb:
Tja, so ist das eben. Es kommt aber auch auf den Frauenarzt an, wie er oder sie die Pille verschreibt. Wenn sie bspw. als Mittel zur Behandlung eingesetzt wird zahlt man nur 5€ zu und nicht den vollen Preis.
war bei mir auch so, aber jetzt nehm ich keine mehr :mrgreen:

Das gilt leider nur, wenn die Frau davor nicht eh schon die Pille als Verhütungsmittel genommen hat. Ich z.B. hätte die Pille jetzt aus anderen gesundheitlichen Gründen verschrieben bekommen, d.h. ich hätte nichts zahlen müssen... weil ich sie nun aber schon seit Jahren als Verhütungsmittel nehme, sagt die Krankenkasse Pech, dann nimmst du sie ja eh schon, dann zahlen wir nicht, obwohl eine gesundheitliche Begründung vorliegt. Die machen es sich echt leicht *grmpf* :-?

Ja, dann ist das natürlich nicht so nett, von der Krankenkasse.

Bei mir war es ja so, dass ich sie von anfang an als Mittel zur Therapie erhalten habe und sie eben zufällig verhütend wirkt... :biggrin:

Einige sind hier ziemlich leichtsinnig mit ihren Äusserungen, und haben tatsächlich keine Ahnung. Nun geht Eurozent zu seiner Freundin und sagt "So Schatz, ich habe jetzt im Klammforum nachgefragt, wir können loslegen. Denn die haben gesagt das die Pille schon nach einem Tag wirksam ist."

Fakt ist, das praktisch für jede Pille gillt

Keine Pille ist zu 100% sicher!

Und bei jeder, ich wiederhole, bei jeder Pille gillt
ein Zeitraum von ca. 3 Monaten, der empfohlen wird einzuhalten.
Der Körper muss sich erst an die Hormonumstellung gewöhnen,
und der monatliche Menstruationszyklus einer Frau muss sich auch
erstmal einpendeln, bis die Pille ihre volle Wirkung entfalten kann.

Schicke Deine Freundin zum Frauenarzt und sie soll sich genauestens
beraten lassen, bevor es zu spät ist und ihr bald vor der Entscheidung steht,
ein Kind in diese Welt zu setzen, oder es abzutreiben.
Falls es nicht schon zum Geschlechtsverkehr gekommen ist, aufgrund der vielen verantwortungslosen Aussagen hier!? :roll:

Hehe, dieses Renommee ist ein Spielzeug für Feiglinge, und für die Leute die sich nicht trauen im Thread darüber zu diskutieren und die richtigen Argumente hervorzubringen. :mrgreen:

Ab wann schützt die... 03.07.2006 17:03:11 Falls du es nicht genau gelesen hast, begründen sich diese Aussagen auf ärtzlichen Informationen, Packungsbeilagen, sowie Informationsmaterialien die allgemein für die Pille gelten und ebenfalls vom Frauenarzt stammen!

Welch Schlaumeier auch immer hinter dieser Renommeebewertung steckt,
meine Empfehlung; geh zum Frauenarzt und lass Dich belehren. ;)
Jeder Frauenarzt der seine Arbeit gewissenhaft macht, wird Dir für den Anfang längerfristigen zusätzlichen Schutz durch Kondom empfehlen, und Dich auf das Risiko hinweisen welches Du eingehst, solltest Du schon am ersten Tag nach der Einnahme S*x haben.
Keine Pille dieser Welt ist nach einem Tag in der Lage ihre vollständige Wirkung zu entfalten bzw. den Körper komplett hormonell umzustellen.
Aber wohlmöglich bist Du ja sogar Arzt und weisst wovon Du sprichst. *g*
Wahrscheinlich bist Du nichtmal eine Frau. *fg*