(Ab) Wann kümmert ihr euch um Weihnachtsgeschenke?

(Ab) Wann kümmert ihr euch um Weihnachtsgeschenke?

• habe ich bereits getan

Stimmen: 11 9,6%
  • mache ich im Moment

Stimmen: 9 7,9%
  • Mitte November

Stimmen: 4 3,5%
  • Ende November

Stimmen: 5 4,4%
  • Anfang Dezember

Stimmen: 16 14,0%
  • Mitte Dezember

Stimmen: 45 39,5%
  • ein bis zwei Tage vor der Bescherung

Stimmen: 24 21,1%

• Umfrageteilnehmer
    114
Das Thema sollte eigentlich in unserem Haus schon vom Tisch sein, bis auf 3 Kleinigkeiten habe ich auch alles. Nun wir werden Weihnachten eventuell zu Freunden fahren, da benötige ich natürlich noch Geschenke, aber das es nur wirkliche Kleinigkeiten sind, ist das auch fix getan.
Mit Glück habe ich das schon im August erledigt.
Ich habe keinen Bock auf Weihnachtsstress.
Außerdem fällt den Kids meist nichts ein wenn man nach Weihnachtswünschen fragt, aber so im Laufe des Jahren wissen sie ne ganze menge, das nutze ich aus :)

Ich werd mich nun die Woche um die Geschenke kümmern.
Für einige Freunde hab ich auch schon ein paar Geschenke, die ich mal so beim bummeln in der Stadt gesehen habe, und da ich weiß, das es ihnen gefallen wird, hab ich das dann direkt mitgenommen.

LG Tim

Also ich lege Anfang Dezember so langsam los. Wenn mir was Schönes über den Weg läuft kaufe ich natürlich auch schon eher, aber das kommt dann doch eher selten vor.

Die letzten Kleinigkeiten kommen dann leider immer erst kurz vor Schluss in die Einkaufstüte, da kann man manchmal nichts machen...

Es ist immer wieder eine Herausforderung mit den Geschenken, schließlich will man ja auch keinen Fehlkauf machen.

boah also für meinen geschmack fängt weihnachten viel zu früh an was so deko, musik und waren im supermarkt angeht. deshalb zöger ich das geschenke einkaufen immer so weit wie möglich hinaus weil mir weichnachten echt immer zum hals raushängt weil das so früh anfängt :(

also ne woche vorher gehts los mit geschenke kaufen und wenns ganz schlecht läuft dann heiligabend vormittags nochmal schnell was regeln, ist alles schon vorgekommen :)

dauert also noch ne weile bis ich mir über weihnachten gedanken mach.

Früher bin ich immer 2 Tage vor Weihnachten losgerannt, seit ich aber Kinder habe und die ziemlich enttäuscht wären wenn ihr Wunsch nicht erfüllt wird weil das Teil ausverkauft war weil ich zu spät dran war, geh ich schon frühzeitig los und hab nun auch schon einen großen Teil der Geschenke zusammen!

ich bin auch schon durch mit den Weihnachtsgeschenken, war sehr einfach. Ich habe ja nur meine Kinder zu beschenken und meine zwei sagen mir früh genug Bescheid, was sie sich wünschen. Es wird trotzdem immer eine Überraschung für sie, ob es alles gibt, was sie wollen, oder doch was anderes ;)

garnicht ...

bei uns gibt es immer nur irgendwelche Kleinigkeiten, Weihnachten ist nur Komerz ... (ok, ich lebe davon, aber egal)

bei uns ist da schon seit Jahren so, dass es nur irgendwas kleines gibt, ne Aufmarksamkeit, das wars ...

warum auch mehr?
man sieht sich das ganze Jahr, muss man sich dann einmal an Weihnachten was schenken, was man das ganze Jahr nicht schafft?

nööö

bei uns ist da schon seit Jahren so, dass es nur irgendwas kleines gibt, ne Aufmarksamkeit, das wars.
Das ist auch im Grunde völlig richtig so.

Aber auch diese Kleinigkeiten können erfahrungsgemäß ganz schön kompliziert zu finden sein, wenn man dann für zwölf verschiedene Leute was braucht.

Naja, ein bisschen Zeit ist ja noch und demnächst auf den Weihnachtsmärkten kann man ja die Augen offen halten.

Eine Kleinigkeit, die von Herzen kommt und in irgendeiner Art und Weise etwas über die Bindung aussagt - Sicher ist das schwierig.

Ich bin derzeit wild am rumgucken, weil mir ein paar Ideen kamen, die sogar toll passen. *gg*

Ich kaufe dieses Jahr nix, hab ich vorgestern mal spontan beschlossen. Weihnachten ist überbewertet, ohne Geschenke, weniger Stress, weniger Geld verprassen und mehr Zeit für die, die man wirklich liebt.

Da gehen wir lieber fein Essen, lassen uns bewirten nach aller Kunst und geben 10 Euro Trinkgeld, da habe ich persönlich mehr von. :)

Ich bin gerade mitten drin im Weihnachtsgeschenkeeinkaufsstress! Für meinen Freund hab ich schon alles zusammen, für meine Mama muss ich nur noch bestellen und dann brauch ich halt noch Dinge für meine kleinen Schwestern und Papa und Oma! Aber da wird sich auch was finden lassen und ich hoffe mal das ich so in 2 Wochen mit dem ganzen Stress durch bin!

Das Problem bei mir ist ja auch noch, das mein Papa kurz vor Weihnachten Geburtstag hat und meine Mama kurz danach, also brauch ich da auch wieder Geschenke! Bin ich froh wenn das ganze vorbei ist *g*

Also das erste Geschenk hab ich schon vor einem Monat eingekauft, weil ich es gesehen habe und angst hatte, dass es ausverkauft ist kurz vor Weihnachten.
Der Rest kommt jetzt nach und nach.

Ich hab noch garkeine Geschenke... aber ich hole auch nur was für die direkte Familie, weil ist mir immer alls so teuer und ich kauf immer alles ausem 1€Laden...

Es fehlt die Antwortmoeglichkeit: Gar nicht...

Mich interessiert Weihnachten nicht, und daher kuemmere ich mich nie um irgendwelche Geschenke. Dieses Jahr ist mal eine Ausnahme, mein Vater bekommt etwas das er sich selber bisher nie kaufen wollte weil es ihm zu teuer ist.

Gekauft hatte ich es letzten Monat schon, keine Lust ein paar Tage vor Weihnachten los zu laufen, weil dann die Stadt und die Laeden total ueberfuellt sind - als wuerde kurz nach Heiligabend die Welt untergehen -

Aber sonst, kein Interesse an Feiertagen, wobei mich die Weihnachtszeit am meisten nervt :roll:

Also bei mir ist es wie bei Crusher. Die Familie sitzt gemütlich beisammen...Essen...Trinken und die Kleinen können auspacken. Meine Freundin und ich kaufen uns das was wir brauchen so oder so. Ob dann zufällig Weihnachten ist oder der Geburtstag von Humpendubel...spielt bei uns keine Rolle. Wir feiern Weihnachten aufgrund der Gemütlichkeit. Wird dieses Jahr allerdings net gaaanz so gemütlich, weil, habe Nachtdienst.

LG Wiesel

Die Familie sitzt gemütlich beisammen...Essen...Trinken und die Kleinen können auspacken.
Das klingt doch mal ziemlich gemütlich.

Diesen ganzen Kram mit den Geschenken finde ich persönlich mittlerweile übertrieben. Das Schenken ist ja teilweise schon zur Pflicht geworden. Vom eigentlich Sinn des Weihnachtsfestes sind wir damit ganz weit entfernt.

Naja, wir wollen nicht schimpfen, sondern uns auf ein paar besinnliche Tage freuen. :)

Mittlerweilen hab ich alles (eins ist noch nicht angekommen) zusammen und sogar schon alles in Geschenkpapier eingepackt :biggrin: Weihnachten kann also kommen, ich bin gerüstet *g*

Jetzt kann ich mich in Ruhe um mein Wichtelgeschenk kümmern :D

Wenn ich gerade mal in der Stadt bin dann achte ich schon auf manche sachen , wenn ich die bekomm in dem Momen tnehme ich sie auch gleich mit.......

Aber eigentlich meistens erst immer in der letzten Woche :) ich füge mir also selber den stress zu;)