(Ab) Wann kümmert ihr euch um Weihnachtsgeschenke?

(Ab) Wann kümmert ihr euch um Weihnachtsgeschenke?

• habe ich bereits getan

Stimmen: 11 9,6%
  • mache ich im Moment

Stimmen: 9 7,9%
  • Mitte November

Stimmen: 4 3,5%
  • Ende November

Stimmen: 5 4,4%
  • Anfang Dezember

Stimmen: 16 14,0%
  • Mitte Dezember

Stimmen: 45 39,5%
  • ein bis zwei Tage vor der Bescherung

Stimmen: 24 21,1%

• Umfrageteilnehmer
    114

Benutzer-1170

abgemeldet
23 April 2006
445
30
Hallo. Mich würde mal interessieren, ab wann ihr euch um Weihnachtsgeschenke kümmert. Wann fang ihr also an zu suchen, zu schauen und zu kaufen?

In der obigen Umfrage habe ich die Monate mal in zehn Tagesblöcke aufgeteilt, wobei such pauschal 30 Tage pro Monat ergeben. Die ersten zehn Tage sind Anfang des Monats, die mittleren zehn Mitte des Monats, etc..

Die Frage in der Umfrage soll natürlich um Weihnachtsgeschenke und nicht -geschäfte gehen (falls jemand weis, wie ich das ändern kann, bitte Info).

Zuletzt bearbeitet:
ich werd so Anfang bis Mitte Dezember anfangen mir Gedanken zu machen und dann die letzten 10 Tage vor Weihnachten einkaufen fahren ;)

Hallo. Mich würde mal interessieren, ab wann ihr euch um Weihnachtsgeschenke kümmert. Wann fang ihr also an zu suchen, zu schauen und zu kaufen?

Dann, wenn die Klamm-Wichtelliste erstellt wurde ;)
Hab Anfang Dezember gewählt, werd dann zwar nicht gezielt durch die Stadt laufen, aber ab dann werd ich die Augen mal offen halten, ob sich zufällig was findet.

Also im Moment frag ich schonmal rum, wer was gern hätte, schreibs auf und dann schau ich, was sich im Internet günstig kaufen lässt und für den Rest begeb ich mich dann irgendwann Mitte Dezember in die Stadt und durchstöber die Läden.

Ich bin bereits durch mit dem Thema Weihnachtsgeschenke suchen und kaufen. Da ich eigentlich ständig mit der Kamera unterwegs bin, hab ich genügend Material für Fotogeschenke. Spätestens Anfang November such ich dann die Bilder raus und bestell die Geschenke dann.
So erspar ich mir die Rennerei in die Geschäfte, kurz vor Weihnachten, um dann festzustellen das ich nichts Schenkenswertes gefunden habe oder das schlicht und einfach zu teuer ist.

Grundsätzlich am 24.12. vormittags. Wenn ich natürlich vorher etwas tolles finde nehme ich das mit. Die letzten Geschenke besorge ich aber immer auf den letzten Drücker! :mrgreen:

An der Umfrage kritisiere ich, dass es nicht mehrere Auswahlmöglichkeiten gibt.
Wenn ich Ende November was schönes finde, heißt es ja nicht, dass ich Anfang Dezember fertig bin.

Ich schaue mich nicht gezielt nach Geschenken um, aber manchmal sticht einem etwas in's Auge, was einem perfekt erscheint. Habe vor ein paar Wochen beispielsweise schon eine tolle Schallplatte für meinen Vater entdeckt.
Und so wird sich das bis Weihnachten durchziehen.

Sollte ich nicht bis Weihnachten alles für Familie/Freunde zufällig zusammengefunden haben, gehe ich so Anfang Dezember los und suche alles zusammen. Bin ungern dabei der Mensch auf den letzten Drücker, was aber auch mal vorkommen kann. :ugly:

Neulich fing ich auf jeden Fall schon im Unterricht an Weihnachtslieder zu singen, was wohl eher Zufall war. *g* Freuen wir uns nicht alle wieder auf die pausenlose Wiederholung von "Last Christmas" im Radio? :D

MfG,
...Sandra.

ich werd so Anfang bis Mitte Dezember anfangen mir Gedanken zu machen und dann die letzten 10 Tage vor Weihnachten einkaufen fahren ;)

Gedanken mach ich mir schon vorher,
aber besorgen gehe ich immer ab Anfang bis Mitte Dezember. Die Geschenke die ich mit der Post verschicken muss, hole ich ich normal früher damit sie auch pünktlich ankommen ;)

Ich bin mitlerweile schon fertig mich darum zu kümmern. Ich kaufe das meiste schon mitten im Jahr. Wenn ich so auf Shopping-Tour bin und mir was gefällt und denke, das ist ein schönes Geschenk zu Weihnachten, dann nehme ich das mit. Und so habe ich schon alles zusammen was ich verschenken will.

also wir in der familie haben schon seit jahren beschlossen, dass wir uns nix schenken (obwohl ich von meinen eltern immer was bekomme) :oops:

Ich mach mir schon mal Gedanken, was ich denn verschenken könnte.

Da ich nur meinen Mann direkt beschenke, bin ich da relativ gut aus dem Schneider.

Für alle anderen (Eltern, Schwiegereltern, Großeltern) gibts dieses Jahr ein Einheitsgeschenk, das steht schon seit ein paar Wochen fest und muss nur noch gekauft werden (da sind wir aber noch am Preise vergleichen).

also wir in der familie haben schon seit jahren beschlossen, dass wir uns nix schenken (obwohl ich von meinen eltern immer was bekomme) :oops:

Ouh, wenn du weißt, dass du was von ihnen bekommst, würde ich ihnen eigentlich auch 'ne Kleinigkeit schenken. Das ist ja auch doof, wenn du da sitzt und auspackst und die beiden nur zugucken dürfen.
Das ist bei uns immer ganz toll. Man ratet durch fühlen und Überlegungen, was wohl in dem Päckchen ist und alle sind beim jeweiligen Geschenk des anderen aufmerksam dabei. =) So geht's dann reihum. *g*

Für alle anderen (Eltern, Schwiegereltern, Großeltern) gibts dieses Jahr ein Einheitsgeschenk, das steht schon seit ein paar Wochen fest und muss nur noch gekauft werden (da sind wir aber noch am Preise vergleichen).

Was denn für ein Eiheitsgeschenk? *neugiersel* :)

Ouh, wenn du weißt, dass du was von ihnen bekommst, würde ich ihnen eigentlich auch 'ne Kleinigkeit schenken. Das ist ja auch doof, wenn du da sitzt und auspackst und die beiden nur zugucken dürfen.

also die erwachsenen haben beschlossen, dass nur die kiddys was bekommen
seit ca. 4 jahren feiern wir heiligabend bei meiner oma (fast alle ihre kinder mit familie) meine ma kocht für alle und nach dem essen ist für die kinder bescherung - ist immer ganz gemütlich

ich habe schon so gut wie alle geschenke gekauft. ich gehe auch aufmerksam durchs jahr und wenn jemand mal sagt "das würde ich gern haben" oder "wenn jetzt weihnachten wäre" dann schlage ich gleich zu.

im dezember kaufe ich evtl. nur noch kleinigkeiten, die einem so spontan unters auge kommen. ansonsten genieße ich im dezember lieber die weihnachtszeit und gehe z.b. entspannt auf den weihnachtsmarkt.

Was denn für ein Eiheitsgeschenk? *neugiersel* :)

Wenn der Kleine da ist, machen wir eine Fotoserie mit ihm und schenken jeder der erwähnten "Parteien" je einen digitalen Bilderrahmen, in dem diese Serie dann "durchläuft".
Deswegen auch noch der Preisvergleich - wenn man so viele digitale Rahmen braucht, machen 10 € pro Rahmen schon einiges aus. *g*

Ich denke, es wird wie jedes jahr ablaufen. Frühestens eine Woche davor.
Früher habe ich dieses Jahr auch nicht wirklich Zeit dafür..

mir fehlt die Antwort "gar nicht".....
meine Kinder haben das ganze Jahr über Wünsche, das ist einfach und das entscheide ich spontan (egal ob im Sommer oder am 23.12.).
Beim Klammwichteln mach ich mir Gedanken nach der Zuteilung....und entscheide dann auch spontan.
Mehr Gedanken muss ich mir zum Glück nicht machen .... ich mag Weihnachten genau so wenig wie diese Jahreszeit ohne Sonne überhaupt.