ab wann kann ein neuer User im Forum schreiben

skorpy1611

Freizeitklicker
ID: 284613
L
23 Oktober 2007
3.596
107
Guten Morgen



ab wann kann/darf ein neuer User im Forum schreiben


Ein Freund, der neu hier ist, hat mich gefragt.
Leider hab ich da gar keine Ahnung und bitte daher um Hilfe

glg Moni
 
Zuletzt bearbeitet:
Er muss sich nur (im Forum) anmelden und seine Email bestätigen.
Dann kann er sofort schreiben.
 
Ich hatte schon vor mehreren Monaten die Forenanmeldung auf "moderiert" umgestellt.

Wenn sich ein User anmeldet, bekomme ich eine Email. Gleichzeitig bekommt der User eine Email, dass er seine Emailadresse bestätigen muss. Wenn er das getan hat, schalte ich den Account frei. Das passiert meist ziemlich schnell ;). Wenn aber der User mehrere Stunden zur Emailbestätigung braucht, dann dauert auch die Freischaltung länger, weil ich nach Erhalt der Email nur ein paar Minuten warte, um den aktuellen Status des Users zu prüfen.

@klamm: Das betrifft nur User, die sich selbständig im Forum anmelden. User, die sich erst eine klamm-ID holen und dann halbautomatisch den Forenaccount erstellen, brauchen keine Freischaltung.

Diese Entscheidung war nötig, weil es eine Weile sehr viele Spammer gab. Da half auch das Captcha wenig. Jetzt, wo die Anmeldung auf moderiert steht, haben im Laufe der Zeit auch die Anmeldungen deutlich abgenommen. Ich schalte die offensichtlichen Spammer eben nicht frei ;) sondern lösche sie nach einiger Zeit. klamm.de ist so wohl vom Radar der Spammer etwas verschwunden.
 
@skorpy1611, schick mir doch den Namen des Users mal per PN. Dann kann ich gucken, wo's hängt.
 
guten Morgen und Dankeschön Mone und Moni,



Muss ich die erst immer Eurovergütung wählen, damit mein Werber den Bonus bekommt?

Oder zählt die Seite auch die Lose bis es drei Euro entspricht?

LG Benny