7,5 Joule Waffe?

Also mit dem Ding wäre ich vorsichtig... Ab >7,5 Joule brauchst du nämlich auch für solch eine Waffe einen Waffenschein.

Ich glaub du meinst eine Waffenbesitzkarte ;) - is ja auch egal

Kannst ja einfach Überlegen, ne Gotcha bis 7,5Joule darfste auch noch so Haben.
Für ne Gotcha gibts dan auch so "Übungsbälle" aus Hartgummie ;)
Wenn man da jetzt ganze Plastikkugeln drinne Hätte - würd nicht gut ausgehen.
Bei ner Softair haste das ganze dan als 5 oder 6mm und demnach noch bissl schlimmer das ganze.

Bevor hier noch mehr gerüchte aufkommen und ich noch mehr mit "-" roten popeln beworfen werde:

NEIN- ich habe nichts angestellt

ICH weiß, dass man nicht auf personen schießen darf.

ICH habe einfach nur gefragt, ob die gerüchte stimmen, dass man mit so einer "legalen" erworbenen Waffe, die jder frei kaufen und besitzen kann, würklich Gropßen schaden anrichten kann.

NEIN-Ich habe nicht vor mir so eine Waffe anzuschaffen und damit jemanden zu bedrohen bzw den Nachbarn die Fenster kaputzuschießen...

Mehr nicht!!!

*was die Klamm User schon wieder denken *tztztz**

Früher gabs bei Steinschleudern so dämlich es sich anhört ne Grenze von sage und schreibe 26Joule
Mitlerweile ist die Begrenzung aufgehoben worden.
Jedoch sind Steinschleudern/Zwillen mit Armstützen in Deutschland Verboten.
Daher kommts wohl Drauf an wie Kräftig du ohne Hilfe am Gummie ziehen kannst ;)

Anlage 2
(zu § 2 Abs. 2 bis 4)

Waffenliste
Abschnitt 1 - Verbotene Waffen
Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:

1.3.7

Präzisionsschleudern nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 1.3

( 1.3
Schleudern, die zur Erreichung einer höchstmöglichen Bewegungsenergie eine Armstütze oder eine vergleichbare Vorrichtung besitzen oder für eine solche Vorrichtung eingerichtet sind (Präzisionsschleudern) sowie Armstützen und vergleichbare Vorrichtungen für die vorbezeichneten Gegenstände.)

sowie Armstützen und vergleichbare Vorrichtungen für die vorbezeichneten Gegenstände;

Was isn ne Armstütze bei Steinschleudern? Mein nachbar hatte ma eine mit Metallkugeln und die gummies waren aus solchen infusionschleuchen alter falter die kugeln flogen mind 75-100meter

Bei uns kann man Straßenlaternen für paar Minuten ausknipsen, wenn man ganz doll dagegen tritt. Das nennt man dann "austreten" :ugly: Ist ebend noch gute alte DDR-Ware. :D

Irgendwie gehts leicht ins Off-Topic ...
Fürs Nachdenken, welcher Sinn dahinter stecken könnte, hat's dann aber nicht mehr gereicht, oder? Kleiner Tipp: Mit DDR hat's schon mal nichts zu tun ...

Was isn ne Armstütze bei Steinschleudern?

BarnettBlackWidow.jpg

Das Teil, das jetz beim Halten über deinem Arm Liegt ;)

Und das mit den Straßenlaternen - ich hätt da 2 so Theorien ^^

Eine wäre die, dass da 2 Gase Sind, die sich Vermischen um die Laterne zum Leuchten zu bringen und wenn man Dagenentritt Funktioniert das nicht so Richtig?? - irgendsowas hat mal n Kumpel erzählt der bei der badenova Praktikum gemacht hat - Allerdings waren das die Lichter, die Über der Straße Hängen

Die Zweite ist - wurd mir als kleines Kind so erzählt(^^), Das da Irgend ein Relais 2 Metalle aneinander Drückt und dadurch Kontakt hergestellt wird.
Tritt man nun dagegen, verbiegt sich eins und dan gehts aus <<< Komisch das Ganze ^^

Also wenn das Hier schon Angesprochen wird mit Nachdenken und so - Ich habs eben getahn aber weiß es nicht genau
Wer kann mir Helfen - sry 4 Off Topic

7,5 Joule ist schon viel für eine Softair, damit kann man schon viel Schaden anrichten ! Die Softairs mit denen die kleinen Kinder auf der Messe spielen haben soweit ich weis 0,03 Joule ;)

LG

Um genau zu sein 0,08 joule

also wenn man metallkugeln hat und aus kurzester distanz mit einer 7,5 joule waffe auf jemanden schießt kann es passieren, dass die kugel auch in der haut stecken bleibt 8O

Wer kann mir Helfen - sry 4 Off Topic

Die Laternen verfügen über eine Schutzschaltung. Ist dazu gedacht, das bei einem Unfall/Beben o.v. sofort der Strom abgeschaltet wird. Denn die Laterne könnte ja umnicken und wohin fallen wo es mit Strom dann nicht so gut ist. :-?

Befindet sich in der regel hinter den Klappen am Masten. Daher auch die Sünde mit gegentreten ;-) Ein Relais sorgt dafür das es nach einer gewissenden Zeit wieder anspringt.

s4ot

man kann die auch mit der Schulter ausmachen. Rate aber auch das keinem.
scheiss Absinth-Party. Lag 3 Tage flach ;)

Ich glaub du meinst eine Waffenbesitzkarte ;) - is ja auch egal

Kannst ja einfach Überlegen, ne Gotcha bis 7,5Joule darfste auch noch so Haben.
Für ne Gotcha gibts dan auch so "Übungsbälle" aus Hartgummie ;)
Wenn man da jetzt ganze Plastikkugeln drinne Hätte - würd nicht gut ausgehen.
Bei ner Softair haste das ganze dan als 5 oder 6mm und demnach noch bissl schlimmer das ganze.

er könnte aber auch recht heben: auf dem privaten Grundstück darf man "beliebig ballern" (bis 7,5 joule). wenn man allerdings eine geladene/schussbereite waffe auch sonst bei sich tragen möchte breaucht mannen "kleinen Waffenschein". Gibts für 50€ :D.

*Bevor wieder popel kommen: Ja, ich habe mich auch bei Googel schlau gemacht, auch schon BEVOR ich diesen Threat eröffnet habe!*

Diesen Popel finde ich besonders Klasse:
"Dir liefs nich kalt übern rücken du wurdst geil drauf und willst da selbst ham das alles [-] "

Wer das geschrieben hat, soll sich mal bitte bei mir melden. Muß mal nen ernstes Wörtchen mit ihm(ihr reden. Ich verbiete mir solche Unterstellungen! Nur weil man sich mal etwas erkundigt, kommt so was. Haste Beweise... bestimmt NEIN.

Also lass solche DUMMEN Bemerkungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja bis 7,5Joule geht das so.
Wie gesagt heißt es aber in dem Falle Waffenbesitzkarte (Klugscheiss)
Bin selbst im Schützenverein Tätig und kann das somit auch mit Gewissheit sagen ;)

Also mit dem Ding wäre ich vorsichtig... Ab >7,5 Joule brauchst du nämlich auch für solch eine Waffe einen Waffenschein. Ich denke mal das diese Gesetze nicht ohne Grund geschaffen wurden, und 7,5 da wirklich schon die absolute Obergrenze ist wo man sowas noch als "Erlaubnisfrei" handhaben darf.

Nen Freund von mir hat eine mit unter 2 Joule, und der hat sich damit auch mal "just 4 fun" aufs Bein geschossen, was schon einen recht guten blauen Fleck zur Folge hatte...

Naja...
Refizul

Muss dich leider korrigieren. Für diese Waffe brauchste keinen Waffenschein, nur für Waffen über 7,5 brauchste einen

Es ergibt keinen Sinn einen 1 Jahr alten Thread auszugraben, einen Post zu zitieren und dann genau das zu sagen was da doch sowieso drin steht ;)

Edit: Und danke für den roten Popel, wie kann man bitte etwas ausgraben, das schon ausgegraben ist. ;)

Zuletzt bearbeitet: