Eben, da sieht man was wirklich gefährlich ist. Wie viel Joule bekommt man eigentlich mit ner Zwille drauf?
Ja, macht natürlich echt Sinn ne Softair mit nem Präzisionsgewehr zu vergleichen...überleg ma wieviel Joule nen Panzer erst hat...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eben, da sieht man was wirklich gefährlich ist. Wie viel Joule bekommt man eigentlich mit ner Zwille drauf?
Also mit dem Ding wäre ich vorsichtig... Ab >7,5 Joule brauchst du nämlich auch für solch eine Waffe einen Waffenschein.
Anlage 2
(zu § 2 Abs. 2 bis 4)
Waffenliste
Abschnitt 1 - Verbotene Waffen
Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:
1.3.7
Präzisionsschleudern nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 1.3
( 1.3
Schleudern, die zur Erreichung einer höchstmöglichen Bewegungsenergie eine Armstütze oder eine vergleichbare Vorrichtung besitzen oder für eine solche Vorrichtung eingerichtet sind (Präzisionsschleudern) sowie Armstützen und vergleichbare Vorrichtungen für die vorbezeichneten Gegenstände.)
sowie Armstützen und vergleichbare Vorrichtungen für die vorbezeichneten Gegenstände;
Fürs Nachdenken, welcher Sinn dahinter stecken könnte, hat's dann aber nicht mehr gereicht, oder? Kleiner Tipp: Mit DDR hat's schon mal nichts zu tun ...Bei uns kann man Straßenlaternen für paar Minuten ausknipsen, wenn man ganz doll dagegen tritt. Das nennt man dann "austreten"Ist ebend noch gute alte DDR-Ware.
Irgendwie gehts leicht ins Off-Topic ...
Was isn ne Armstütze bei Steinschleudern?
Wer kann mir Helfen - sry 4 Off Topic
Ich glaub du meinst eine Waffenbesitzkarte- is ja auch egal
Kannst ja einfach Überlegen, ne Gotcha bis 7,5Joule darfste auch noch so Haben.
Für ne Gotcha gibts dan auch so "Übungsbälle" aus Hartgummie
Wenn man da jetzt ganze Plastikkugeln drinne Hätte - würd nicht gut ausgehen.
Bei ner Softair haste das ganze dan als 5 oder 6mm und demnach noch bissl schlimmer das ganze.
Also mit dem Ding wäre ich vorsichtig... Ab >7,5 Joule brauchst du nämlich auch für solch eine Waffe einen Waffenschein. Ich denke mal das diese Gesetze nicht ohne Grund geschaffen wurden, und 7,5 da wirklich schon die absolute Obergrenze ist wo man sowas noch als "Erlaubnisfrei" handhaben darf.
Nen Freund von mir hat eine mit unter 2 Joule, und der hat sich damit auch mal "just 4 fun" aufs Bein geschossen, was schon einen recht guten blauen Fleck zur Folge hatte...
Naja...
Refizul