Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hallo ich brauche ein thema für mein refarat es sollte 5 minuten dauern und leicht sein, giebt mir bitte eure vorschläge...
wie wärs dann mit: die deutsche sprache im wandel der zeit? is das auch zu schwer?
Mir 19 solche Post's? Klarer Fall: Hauptschule mit 'ner Menge EhrenrundenMich würde auch noch die Klasse und die Schulform interessieren.
Mir 19 solche Post's? Klarer Fall: Hauptschule mit 'ner Menge Ehrenrunden![]()
[...] jetzt mache ich eine lehre als fleischer,...
das thema mc donalds finde ich sehr gut.
Naja, aber Referate über solche Themen sind dann doch eher langweilig. Einerseits für den, der vorstellt(ausser man ist wirklich interessiert) und für die Klasse. Am besten ist es, wenn man Referate hält, über Dinge, die einen auch selbst interessieren. Und gerade in Deutsch, darf man doch sowieso ein Thema wählen,das man möchte. Oder wurde dir ein Schwerpunkt vorgegeben ?
Also ich habe in Deutsch schon folgende Referate vorgetragen :
McDonals
Ausländer in Deutschland
Gerhard Schröder
Achtung bei Politikern : Gerade bei dem Schröder-Referat bin ich voll ins Fettnäpfchen getreten. Habe den Herr Schröder massivst kritisiert - um später festzustellen, dass meine damalige Lehrerin Mitgliede bei der SPD ist.![]()
na also in der Oberstufe wirst du für jedes der genannten Referatsthemen 0 Punkte kassieren![]()
Es geht nicht darum, was die Schüler wollen, SONDERN DIE LEHRER.