News 570 Millionen Euro: Griechenland zahlt seine Rechnungen bei deutschen ...

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.307
206
[N] 570 Millionen Euro: Griechenland zahlt seine Rechnungen bei deutschen ...

Folgende News wurde am 16.01.2009 um 16:03:00 Uhr veröffentlicht:
570 Millionen Euro: Griechenland zahlt seine Rechnungen bei deutschen Firmen nicht
Shortnews

Der Schuldenberg entstand vor allem durch die erhöhte Nachfrage Griechenlands bei der deutschen Waffenindustrie. Die Bundeskanzlerin unternahm schon einige Versuche, Griechenland an die Zahlungspflicht zu erinnern, bisher jedoch ohne Erfolg Bei der Firma KMW, welche in erster Linie Panzer herstellt, ist ein Zahlungsbetrag von 260 Millionen Euro offen, obwohl Griechenland eine Lieferung von 126 Kampfpanzern erhielt und weitere bereits in der Produktion sind. Auch die Sanierung der Marine wurde von Griechenland gratis in Anspruch genommen: Die Firma TKMS nahm Sanierungsarbeiten an einigen Schiffen vor und stellte dem griechischem Militär vier U-Boote zur Verfügung, ohne dafür ein Entgelt zu bekommen.
 
Gerade zu Zeiten der Finanzkriese empfinde ich das als äußerst dreist. Falls das nicht bald klappt sollte Griechenland meiner Meinung nach Druck von der EU bekommen, dann so geht's nun wirklich nicht!
 
Mit Waffengewalt das Geld zurückverlangen, ist wohl keine gute Idee... xD /ironie

Ich finde das auch dreist, aber deshalb sollte man die Ware ja auch erst nach Bezahlung hergeben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, ich sags ja immer wieder. Vorkasse! Mach ich auch bei all meinen Geschäften so. :mrgreen: :ugly:

Die müssen echt noch lernen... :ugly::ugly::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
ich verstehe nicht warum deutschland sich so dermassen auf der nase rumtanzen lässt... aber scheinbar weis die ganze welt das wir uns gerne melken lassen...

echt zum kotzten solche einstellungen - erst waren es die privatleute, dann haben die firmen nicht mehr gezahlt. wo kommen wir denn dahin wenn nicht mal mehr europäische staaten nicht mehr ihren verpflichtungen nachkommen?