50ccm Roller 4 Takter, keine Ahnung

Is das deine Persöhnliche meinung oder haste da auch erfahrungen ???
Würde mich interessieren warum man sich soeinen nicht holen sollte !?!

Hi,
beides!
Meine Meinung ist: die Teile sind der reinste schrott!
Aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass die Teile sehr sehr sehr gerne kaputt gehen. Ein Motorwechsel unter 2000 km ist keine Seltenheit bei uns in der Werkstatt.

Die Ersatzteilversorgung durch andere Rex-Fahrer ist ganz okay. Die Karren gehen kaputt, werden ausgeschlachtet und bei eBay reingestellt. Außerdem ist es kein Problem, die Karre kurz zu schließen.. dauert keine 5 Minuten. Und die geklauten Fahrzeuge werden dann in Teilen bei eBay reingestellt.

Ausserdem is die Qualität wie auch der Sicherheitsstandart dieser Dinger meist nicht auf dem aktuellsten Stand, fürn 0815 Fahrer vllt ausreichend aber sobald bissl an die Grenzen gegangen wird is meist fertig lustig
Genau das ist imho der Punkt...

Die Teile haben auch das "chinatypische" Problem der Qualitätsstreuung. Wenn du Glück hast ist der Roller soweit in Ordnung und fährt evtl. auch mal 500-1.000 km am Stück, wenn du Pech hast ist u.U. ein sicherheitsrelevantes Teil fehlerhaft.

Und auch bei "nur" 50km/h möchte ich nicht erleben, daß sich ein Achslager auflöst oder gar die Achse bricht (kommt bei den Teilen schon mal vor).

Geiz ist halt nicht immer geil ;)

Gruß Aru

Naja, oki ganz so sicher wie auf nem richtigen Markenbike ist es vieleicht nicht, aber es sind auch keine Roller für die Rennstrecken die an ihre grenzen gehen müssen.
Wenn sie wirklich soo unsicher wären, wie sie hier dagestellt werden, würden die garkeine zulassung für Deutschland bekommen.
Und auch bei Markenfahrzeugen kann so einiges kaputtgehen. N bekannter von mir hatte sich vor 2 Jahren ne Roller (125iger) gekauft von Honda. Nachdem der Roller in den ersten 2 Monaten fast 5 Wochen lang in der Werkstatt war, hat er den kauf mit etwas rabams rückgängig gemacht.

Nochmal zu den ersatzteilen. Es gibt da meiner meinung nach 0 Probleme Ersatzteile zu bekommen. Oki, vieleicht nicht gleich beim Händler um die Ecke, aber wenn man sich die Onlineshop´s anschaut wird man feststellen das die ein beeindruckendes Sortiement an Teilen auch für diese Roller haben. Habe mir zb. kleine extra´s für meinen Roller bestellt. 2 Tage nach Bestellung waren die teile da. Nichts mit 3-4 Wochen warten. Und ja, auch richtige ersatzteile haben sie im angebot. Und wie gesagt bei ebay findet man auch sehr viel, und da die Roller alle gleich aufgebaut sind, kann man auch sehr viele teile von anderen Rollern nehmen wenn man die günstig bekommen kann.

Zu der Aussage das sich damit kaum einer auskennt, das kann ich so auchnicht stehen lassen. Es gibt sehr sehr viele die so einen ChinaBöller haben und auch einige die Probleme haben und hatten. Dadurch kann man sehr viel im Internet nachlesen, und teilweise reperaturen ohne wirklich ahnung zu haben selber machen da die Beschreibungen teilweise wirklich gut sind.
Auch haben sich einige extra auf diese Roller spezialisiert und auch sonst sollte jeder halbwegs gute Mechaniker der sich an Roller rantraut auch bei ChinaRoller vorrankommen.

mfg Tele