50 kmH roller

tuFx

Well-known member
ID: 292318
L
3 April 2007
241
11
Hi,
nun, ich habe mich gegen den 25 kmh Roller entschieden da ich einfach finde das das zu langsam ist.
Nun möchte ich nächstes Jahr mir den Führerschein für die M Klasse holen.

Habe schon unter Google geguckt aber genaue Preise stehen nirgendswo....

Also wenn es bis 400€ geht ist es noch in Ordnung...

Ich habe auch noch von einer 80kmH Version ab 16 gehört wie viel kostet die denn?

freue mich auf antworten
 
Und wenn man die Augen auf macht, sieht man auch, dass es ein extra Unterforum für solche Themen gibt :roll:
 
Einen anständigen Roller für 400 € wirst du nur schwer bekommen..

Du brauchst dazu den A1 Führerschein um mit 16 eine 125 Maschine bzw. einen 100ter Roller auf 80 gedrosselt fahren zudürfen.

Also mit 16 Jahren darfst du eine 125iger Maschine gedrosselt auf 80 fahren !

Dabei musst du aber beachten das der Führerschein eigentlich mehr als 1000 € kostet.

Einen 49 ccm Roller darfst du auch nicht 80 fahren. Höchstens 45 bzw. 50 KmH je nach Baujahr.

Es gibt aber auch Roller als 100ter Version die dürfen schneller gefahren werden, dafür brauchst du dann aber wieder den A1 Lappen..

Hoffe soweit verständlich!

MfG
 
Führerschein:

A1: Ab 16 Jahre: 125er Motorräder und Roller die 80 km/h fahren. Wenn man dann 18 wird darf man die ungedrosselt fahren. Die erreichen dann ca. 100 km/h

Preise: Unterschiedlich. Bin mit einem Minimum von Fahrstunden durchgekommen, habe ~1000 € bezahlt.



M: Ab 16 Jahre: 50er Roller mit 45 km/h
Preis: kA
 
Führerschein:

A1: Ab 16 Jahre: 125er Motorräder und Roller die 80 km/h fahren. Wenn man dann 18 wird darf man die ungedrosselt fahren. Die erreichen dann ca. 100 km/h

Preise: Unterschiedlich. Bin mit einem Minimum von Fahrstunden durchgekommen, habe ~1000 € bezahlt.



M: Ab 16 Jahre: 50er Roller mit 45 km/h
Preis: kA

Also bei den 50er Rollern darf man ja 45kmh fahren mein freund meinte aber bis zu 5kmh drüber ist das ganze noch legal sprich 50kmh