50 :50 Games

redhammer

Well-known member
ID: 203285
L
9 September 2007
2.796
75
Hallo, mir ist schon des Öfteren aufgefallen, dass in vielen 50 :50 Games die Gewinnchance nicht gleich 50 :50 ist. Meistens gewinnt die CPU zu 70 %. Kennt jemand wirklich faire 50 :50 Spiele?

Wenn du mehrere tausend Mal gespielt hast, näherst du dich immer mehr den 50:50. Doch du wirst nie ganz 50:50 erreichen. Wenn es dann noch keine Gebühren gibt, wirst du fast ± 0 aussteigen. Das ist so wie mit Münzenwerfen. Je öfter du wirfst, desto mehr gleicht es sich aus.

Also, je öfter du spielst, desto fairer wird es. Natürlich nur, wenn du jedes Spiel notierst und dann alles auswertest.

pdg

Hallo, mir ist schon des Öfteren aufgefallen, dass in vielen 50 :50 Games die Gewinnchance nicht gleich 50 :50 ist. Meistens gewinnt die CPU zu 70 %. Kennt jemand wirklich faire 50 :50 Spiele?

Es liegt nicht an dem Spiel sondern an der Seite.
Dabei muss man zwei Fälle unterscheiden:

Das eine ist das der Betreiber das 50:50 Game so laufen lässt, dass er im Durschnitt etwa 50% der Spiele gewonnen/verloren werden. Dies ist aber nur möglich wenn man eine Gewinnsteuer ansetzt.

Beispiel:
1.000 Lose werden eingesetzt.
Bei Gewinn erhält man 1.950 Lose.
Somit entählt der Slot eine Gewinnsteuer von 5% wovon Refgebühren, Ralleys etc. bezahlt werden.

Die andere Möglichkeit ist, dass der Slot mit Cache läuft(mit Gewinntopf) und er auf einen festen Faktor eingestellt wird.

Beispiel:

Cachefaktor 0.95 würde bedeuten, dass 95% vom Einsatz im Gewinntopf landen und nur die gewonnen werden können. Somit kann dieses "50-50 Game" dann nicht mehr auf seine 50% kommen.

Wie genau der Cachefakor eingestellt ist, ist auf jeder Seite verschieden. Das musst du dann für dich testen am besten mit kleinen Einsätzen.

Hoffe ich konnte helfen

Mir ist aufgefallen ds ich bei höheren Beträgen >1mio, eindeutig öfter verliere.

Oder habe ich da einfach nur pech?

Mir ist aufgefallen ds ich bei höheren Beträgen >1mio, eindeutig öfter verliere.

Oder habe ich da einfach nur pech?

Das kann bei einen Cache so sein weil nicht jeder mit 1 Mio oder höher spielt, und wenn nichts im pott ist dann wird Er auch nicht schmeissen ;)

MFG Herby

Das kann bei einen Cache so sein weil nicht jeder mit 1 Mio oder höher spielt, und wenn nichts im pott ist dann wird Er auch nicht schmeissen ;)

MFG Herby

auch ohne cache ist das so ;)
Was glaubst du wie schnell ein Webbi den wieder raus nimmt wenn der nur Minus für den webbi einfährt

Danke für eure antworten!

Heißt das jetzt 50:50 zu spielen mit "hohen" einsätzen ist unklug, da da tatsächtlich die gewinn chance geringer ist!?