49 Euro Ticket

gigi65

Well-known member
ID: 336003
L
23 Dezember 2008
832
116
Ab Mai kommt ja nun (endlich) das 49 Euro Ticket,um:
1. das um die verschiedenen Landestickets zu entwirren und zu vereinfachen,
2. mit 49 Euro endlos im Monat deutschlandweit im ÖPNV und Regionalverkehr zu fahren und somit Geringverdienende zu entlasten

Allerdiengs hat auch dieses Ticket seine Haken:
1. Es gibt es nur im Monatsabo und digital bzw irgendeine Karte, kein Plan was damit gemeint ist. Klingt auch nicht freundlicher, wenn man auf monatliche Kündigungsmöglichkeit hinweist.
2. Abo bedeutet meist, das damit nur solche Menschen "arbeiten" können, die nicht negativ bei der Schufa geführt werden. Also doch kein 49 Euro Ticket für ALLE?
3. Und wieder gibt es zahlreiche Zusatzklauseln für Verbilligte Tickets in den verschiedenen Ländern.

Mein Wunsch wäre: 49 Euro Ticket JA, aber wie beim 9 Euro Ticket auch am Automaten zu kaufen und immer nur für einen Monat, also ABO frei. Und die Möglichkeit der Verbilligung für sozial schwache, wie Sozialticket.

Was denken denn die anderen darüber? LG Gigi
 
Dieses 49-€-Ticket ist genauso Unsinn wie das 9-€-Tiket aus dem letzten Sommer, diesmal wird aber noch sozialdarwinistisch gesiebt - Stichwort: SCHUFA. Ok, das ist ja auch auf dem Mist von FDP-Wissing gewachsen, der irgendwie mehr an der Autobahn klebt als "Die letzte Generation" - man könnte meinen, Adolf wäre auferstanden, was befeuert wird, wenn man sich Wissings Frisur anguckt.

Die einzig vernünftige Methode ist der fahrscheinlose ÖPNV - keine Kontrollen, keine Druckkosten, keine Vertriebskosten. Und zahlen dafür können gefälligst die fetten Bonzen mit ihren Dienstwagen, die keinen weiteren Cent an Steuervergünstigung mehr verdient haben.

Glaube bitte niemand, dass fahrscheinlos = kostenlos wäre. Es geht aber nicht an, dass Busfahrer und Lokführer mit ihrer Lohnsteuer den Chefs der Dax-Konzerne deren Dienstwagen subventionieren.
 
Das 49 Euro Ticket ist noch etwas zu teuer , dafür kann man reisen ohne Ticketwannsinn
 
Das Ticket ist gut so wie es ist. Ein monatlich am Automaten kaufbares Ticket ist auch ne Idee, das würde ich aber teurer machen damit der Staat für soviel Flexibilität nicht genau soviel subventionieren muss.
Das fände ich auch gut, wenn es das am Automaten gäbe, aber bitte doch nicht teurer! Willst Du denen, die sowieso schon nicht viel haben, noch mehr weg nehmen? Du brauchst anscheinend nicht bei jeden Cent zu überlegen, ob Du es Dir leisten kannst!
 
Das fände ich auch gut, wenn es das am Automaten gäbe, aber bitte doch nicht teurer! Willst Du denen, die sowieso schon nicht viel haben, noch mehr weg nehmen? Du brauchst anscheinend nicht bei jeden Cent zu überlegen, ob Du es Dir leisten kannst!
Ich wüsste nicht warum ich ein Abo abschließen sollte wenn ein flexibles Ticket 1:1 das selbe kostet. Wenn das Abo Ticket monatlich 49 Euro kostet dann sollte das flexible Ticket 55-60 Euro kosten, denke ich.
 
Ich wüsste nicht warum ich ein Abo abschließen sollte wenn ein flexibles Ticket 1:1 das selbe kostet. Wenn das Abo Ticket monatlich 49 Euro kostet dann sollte das flexible Ticket 55-60 Euro kosten, denke ich.
und die, die eh schon zu wenig haben, ich denke da mal an Rentner, die sogar schon Flaschen sammeln gehen, damit sie etwas besser zurecht kommen, und die, die wegen einer schlechten Schufa erst gar kein Abo bekommen, sollen also noch mehr geschröpft werden. Nee Wasweissdennich, dies ist in meinen Augen ein unsoziales denken!
 
und die, die eh schon zu wenig haben, ich denke da mal an Rentner, die sogar schon Flaschen sammeln gehen, damit sie etwas besser zurecht kommen, und die, die wegen einer schlechten Schufa erst gar kein Abo bekommen, sollen also noch mehr geschröpft werden. Nee Wasweissdennich, dies ist in meinen Augen ein unsoziales denken!
In meinen Augen ist das nur logisch, das es daneben noch günstigere Sozialtickets geben sollte ist auch klar. Ich sammel auch Flaschen um finanziell besser dazustehen und bin nicht mal Rentner.
 
Dieses ABO ist gar keines, weil man es monatlich wieder kündigen kann - auch schon im ersten Monat. Das ist einfach nur staatlicher Datenklau, gepaart mit sozialer Ausgrenzung von Nicht-Smartphone-Affinen und SCHUFA-Opferrn.

Sozialdarwinismus à la FDP.
 
Dieses ABO ist gar keines, weil man es monatlich wieder kündigen kann - auch schon im ersten Monat. Das ist einfach nur staatlicher Datenklau, gepaart mit sozialer Ausgrenzung von Nicht-Smartphone-Affinen und SCHUFA-Opferrn.

Sozialdarwinismus à la FDP.
Das haben die nur erfunden damit du hier wieder was hast wo du dich drüber aufregen und mit dem Finger auf andere zeigen kannst.
 
Nein, im Gegensatz zu dir halte ich mich nicht für den Mittelpunkt des Universums. Und wenn du mal nicht besoffen bist, dreht sich auch nicht mehr alles um dich.
Wenigstens ist es teurer als der 1. Versuch, somit haben es deine linken Freunde schwerer mit dem Zug nach Sylt zu kommen.
 
Nein, im Gegensatz zu dir halte ich mich nicht für den Mittelpunkt des Universums. Und wenn du mal nicht besoffen bist, dreht sich auch nicht mehr alles um dich.

Das soll wohl ein Witz sein, und Du hälst Dich wohl für den Mittelpunkt des Forums. Anderen Usern unterstellen, sie wären besoffen, sag mal gehts noch. Hoffentlich wird Dein Gesabbel hier bald unterbunden, so wie Du hier das Forum mit Deinem Kindergarten zumüllst.
 
Das soll wohl ein Witz sein, und Du hälst Dich wohl für den Mittelpunkt des Forums. Anderen Usern unterstellen, sie wären besoffen, sag mal gehts noch. Hoffentlich wird Dein Gesabbel hier bald unterbunden, so wie Du hier das Forum mit Deinem Kindergarten zumüllst.
Na ja ich bin ja auch nicht ohne, aber zu meiner Verteidigung oftmals "reagiere" ich ja einfach nur.
 
Und bald wird das Ticket wieder abgeschafft um dann wieder monatelang über einen Nachfolger zu streiten.
Es gibt auch wichtigeres.