30 km/h zu schnell in geschlossener Ortschaft

ab 41km/h is immer hopfen und malz verloren...
10 zuviel is immernoch okay [ja natürlich nich inner 30erzone oder drunter aber sonst kein problem, 20€ wenn überhaupt] usw usf.

FredRedHead schrieb:
schweiz ist doch das reichste land der welt... irgendwoher müssen die halt die kohle holen :ugly:

eben die schweiz hattn Durchschnitts pro Kopf reichtum von über 500 K euro, da kann der sumo dit geld doch ausser Portokasse nehmen

iMrE schrieb:
mir wird gerade schlecht... :-/

mhmm... ich fahr nie wieder sonntag vormittag geranien durch die lande :-/

danke maastaaa!

peace, iMrE

ach mach dir kein Kopp sone Bussgelder grad bei sonen hohen Geschwindigkeiten fallen quasi immer nen ganz Stück niedriger aus als erwartet, schon weil der tacho schnell ma 10 % mehr anzeigt als dein audo fährt

PapeK schrieb:
Ich hoffe für deinen Kumpel, dass er nen guten Draht zu seinem Vater hat und der die Punkte übernimmt.
Hat er! ;)

maastaaa schrieb:
Ich glaube ab und an werden die grünen Freunde echt unterschätzt.
Das mag sein, aber man hört doch immer wieder unglaubliche Dinge von denen, gerade bei Strafen wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen!

Wahrscheinlich sind die mit den vielen Fotos einfach überlastet und es ist denen ziemlich egal wer da im Endeffekt bezahlt - ob nun Vater oder Sohn. Hauptsache die bekommen ihr Geld!

SumoSulsi schrieb:
Schau dir mal die schweizerischen Tarife an :ugly:

Geschwindigkeitsbussen
Zusätzliche Administrationskosten

Und nu viel Spass beim Übergeben :D

Achja ... für die Unbegabten ... Faktor is sFR/1.56=Euronen 8)

Strafen und Ausweisentzug:
Wer mit einer Blutalkoholkonzentration ab 0.5 Promille ein Motorfahrzeug führt, wird wie folgt bestraft:

0.5 bis 0.79 Promille:
Strafe: Haft (1 Tag bis 3 Monate) oder Busse
Ausweisentzug: Beim ersten Mal in der Regel eine Verwarnung (vorausgesetzt, es liegt keine weitere Widerhandlung gegen Strassenverkehrsvorschriften vor und der fahrerische Leumund ist ungetrübt). Bei Vorliegen einer zusätzlichen leichten Widerhandlung wird der Führerausweis für mindestens 1 Monat entzogen.
0.8 oder mehr Promille:
Strafe: Gefängnis (3 Tage bis 3 Jahre) oder Busse
Ausweisentzug: mindestens 3 Monate

Also DAS nenne ich mal Strafe!

Und bei den Geschwindigkeiten - OK, da fangt ihr schon von Anfang an hart an...

hey, bei ner Ordnungswiedrigkeit machen die natürlich keine Untersuchungen (hab einmal 15 + einmal 25€ zahlen müssen) bei den 15€ warens 57kmh (alles schon abgezogen) und bei den 25€ warens 63 kmh (in der Ortschaft beides)...
Auto war auf meinen Vater angemeldet und ich bin auch noch in der Probezeit.

So, aber wenn jetzt Punkte dabei kommen, kontrollieren die schon, wer da gefahren ist:

Beispiel: Mein Bruder fährt mit Papis Wagen 142 Kmh (alles schon abgezogen) in der 100er Zone (Autobahn). Und Resultat: Papa und die Söhne müssen auf die Polizei und es wird per Bild gecheckt, wer gefahren is... und man kann definitiv erkennen auf dem Foto, wer das is :)

Aber mach dir mal keinen Kopp - wenn auf deinem Tacho 80Kmh stand warens in Wirklichkeit so um die 75 abzgl. der Toleranz wirste keine Punkte bekommen ;)

wie ich mit 63kmh geblitzt wurde, stand die Tachonadel über 70
und mit 57kmh stand sie über 65...
hab mir damals auch unnötig nen Kopf gemacht, weil ich ja auch noch in der Probezeit bin etc..

kath schrieb:
ab 41km/h is immer hopfen und malz verloren...
10 zuviel is immernoch okay [ja natürlich nich inner 30erzone oder drunter aber sonst kein problem, 20€ wenn überhaupt] usw usf.
Ob 30er Zone oder nicht stört niemanden. Das ist innerorts und man kann 30km/h zu schnell fahren ohne das es den Führerschein kostet.
Ich fahre innerorts meist 20km/h zu schnell, denn da kann einem wirklich nichts passieren. 35€ und gut ist.

Gruß Champ (der bis jetzt erst 1x zahlen mußte :) )

Champ2000 schrieb:
Ob 30er Zone oder nicht stört niemanden. Das ist innerorts und man kann 30km/h zu schnell fahren ohne das es den Führerschein kostet.
Ich fahre innerorts meist 20km/h zu schnell, denn da kann einem wirklich nichts passieren. 35€ und gut ist.

Gruß Champ (der bis jetzt erst 1x zahlen mußte :) )

Ja, im Grunde hast Du mit Deiner Aussage Recht, aber: In den meißten Gegenden werden SIe Dir in einer 30er Zone automatisch ne Gefährdung ankreiden - ob die da war oder nicht - in dem Falle wird es ne Ecke teurer :)

TUIT schrieb:
Ja, im Grunde hast Du mit Deiner Aussage Recht, aber: In den meißten Gegenden werden SIe Dir in einer 30er Zone automatisch ne Gefährdung ankreiden - ob die da war oder nicht - in dem Falle wird es ne Ecke teurer :)
ich meinte jetzt nicht deswegen sondern allgemein, die 30er sind nich umsonst vor schulen kindergärten und ruhigen nebenstraßen..
kann noch ganz andere scheiße passiern wenn dein bremsweg plötzlich länger ist.

kath schrieb:
...kann noch ganz andere scheiße passiern wenn dein bremsweg plötzlich länger ist.
Nimmt man dies nicht mutwillig beim rasen in kauf? Dumm halt nur das es immer die unschuldigen trifft schlussendlich

SumoSulsi schrieb:
Nimmt man dies nicht mutwillig beim rasen in kauf? Dumm halt nur das es immer die unschuldigen trifft schlussendlich
hab ich das gegenteil behauptet?

edit: lol sumo, thx für renommee ya, aber du zitierst mich also wirst du mich gemeint haben.

Zuletzt bearbeitet:
edit

lese gerade, dass da einiges geändert wurde

zumindest, wenn der bußgeldrechner noch stimmt

Edit2:

26 - 30km/h 90 € 1 Monat
31 - 40km/h 125€ 1 Monat

Spätestens wenn es Punkte gibt, wird genau kontrolliert wer es war.
Ich habe mal ein Praktikum im Rathaus gemacht, da hat die Polizei die Bilder von den Ausweisen der ganzen Familie kontrolliert, um herauszufinden wer es war.

Mittlerweile ist der Vorfall schon einige Wochen her, aber bis heute ist keine Post angekommen!

Ob das Foto wohl doch zu unscharf war? :think:

Irgendjemand hat mich bezüglich dieses Threads per ICQ angetickert, ich kann aber irgendwie nicht antworten.

Kann mir derjenige bitte eine PN schicken? ;)

Mittlerweile ist der Vorfall schon einige Wochen her, aber bis heute ist keine Post angekommen!

Ob das Foto wohl doch zu unscharf war? :think:

Ist denn was nachgekommen?

Ich oute mich mal - ich bin vor JAhren mal auf ner "toten" Landstrasse im Osten in ne Radarfalle gerauscht. Ausserhalb der Ortschaft, am Ende der Welt - mit 160 bei erlaubten 80....
Wir waren 4 Autos in Folge...
Ich hab nie Post bekommen - und hatte schon echt mit dem Führerschein abgeschlossen ;)

(Die Scherrifs standen damals auf einer mehrere Kilometer geraden Strecke, irgendwo auf nem Feld)