Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schau dir mal die schweizerischen Tarife aniMrE schrieb:mir wird gerade schlecht... :-/...

SumoSulsi schrieb:Und nu viel Spass beim Übergeben![]()

FredRedHead schrieb:schweiz ist doch das reichste land der welt... irgendwoher müssen die halt die kohle holen![]()
iMrE schrieb:mir wird gerade schlecht... :-/
mhmm... ich fahr nie wieder sonntag vormittag geranien durch die lande :-/
danke maastaaa!
peace, iMrE
naja, der notfallplan (ÖPNV + fahrrad) steht schon.kath schrieb:ab 41km/h is immer hopfen und malz verloren...[...]
Hat er!PapeK schrieb:Ich hoffe für deinen Kumpel, dass er nen guten Draht zu seinem Vater hat und der die Punkte übernimmt.
Das mag sein, aber man hört doch immer wieder unglaubliche Dinge von denen, gerade bei Strafen wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen!maastaaa schrieb:Ich glaube ab und an werden die grünen Freunde echt unterschätzt.
SumoSulsi schrieb:Schau dir mal die schweizerischen Tarife an
Geschwindigkeitsbussen
Zusätzliche Administrationskosten
Und nu viel Spass beim Übergeben
Achja ... für die Unbegabten ... Faktor is sFR/1.56=Euronen![]()
Strafen und Ausweisentzug:
Wer mit einer Blutalkoholkonzentration ab 0.5 Promille ein Motorfahrzeug führt, wird wie folgt bestraft:
0.5 bis 0.79 Promille:
Strafe: Haft (1 Tag bis 3 Monate) oder Busse
Ausweisentzug: Beim ersten Mal in der Regel eine Verwarnung (vorausgesetzt, es liegt keine weitere Widerhandlung gegen Strassenverkehrsvorschriften vor und der fahrerische Leumund ist ungetrübt). Bei Vorliegen einer zusätzlichen leichten Widerhandlung wird der Führerausweis für mindestens 1 Monat entzogen.
0.8 oder mehr Promille:
Strafe: Gefängnis (3 Tage bis 3 Jahre) oder Busse
Ausweisentzug: mindestens 3 Monate
Ob 30er Zone oder nicht stört niemanden. Das ist innerorts und man kann 30km/h zu schnell fahren ohne das es den Führerschein kostet.kath schrieb:ab 41km/h is immer hopfen und malz verloren...
10 zuviel is immernoch okay [ja natürlich nich inner 30erzone oder drunter aber sonst kein problem, 20€ wenn überhaupt] usw usf.
Champ2000 schrieb:Ob 30er Zone oder nicht stört niemanden. Das ist innerorts und man kann 30km/h zu schnell fahren ohne das es den Führerschein kostet.
Ich fahre innerorts meist 20km/h zu schnell, denn da kann einem wirklich nichts passieren. 35€ und gut ist.
Gruß Champ (der bis jetzt erst 1x zahlen mußte)
ich meinte jetzt nicht deswegen sondern allgemein, die 30er sind nich umsonst vor schulen kindergärten und ruhigen nebenstraßen..TUIT schrieb:Ja, im Grunde hast Du mit Deiner Aussage Recht, aber: In den meißten Gegenden werden SIe Dir in einer 30er Zone automatisch ne Gefährdung ankreiden - ob die da war oder nicht - in dem Falle wird es ne Ecke teurer![]()
Nimmt man dies nicht mutwillig beim rasen in kauf? Dumm halt nur das es immer die unschuldigen trifft schlussendlichkath schrieb:...kann noch ganz andere scheiße passiern wenn dein bremsweg plötzlich länger ist.
hab ich das gegenteil behauptet?SumoSulsi schrieb:Nimmt man dies nicht mutwillig beim rasen in kauf? Dumm halt nur das es immer die unschuldigen trifft schlussendlich

Mittlerweile ist der Vorfall schon einige Wochen her, aber bis heute ist keine Post angekommen!
Ob das Foto wohl doch zu unscharf war?![]()
Nein, glücklicherweise nicht.Ist denn was nachgekommen?
Nein, glücklicherweise nicht.