3 positive bzw. negative Dinge an britanien

Leni

Leni Big User
ID: 212793
L
20 April 2006
105
16
Hallo,
Ich muss für meine Englisch Hausofgabe 3 negative bzw. positive Dinge in vergleich zu Deutschland finden. Hat irgendjemand eine Idee mir fällt nichts ein.

3 negative:
- kein gesundes Essen
- schlechteres Wetter
- kein €

3 positive:
- interessante Fußballliga
- weltweit verstandene Muttersprache
- Egal wo man in Britanien ist: Es ist nie wirklich weit bis zum Meer

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Vergleich mal was du an Deutschland schlecht/gut findest(oder auch allgemein) mit dem biritischen Äquivalent(soweit vorhanden). Da werden dir doch sicher 3 Punkte einfallen, alternativ kannst du ja mal ins Schulbuch schauen, da stehen so Sachen auch meist drinne (nur eben nicht so offenschichtlich)

^^Danke für diese Antworten hat mir geholfen, brauche aber noch ein paar positive sachen über Britanien. Das mit der Fussbalmanschaft, und dem Meer kann ich nicht nehmen.

hmm

pro:
meistens nettere Menschen als in Deutschland :ugly:
ein schönes leichtes Schulsysem :yes:
ähm, hat den weltkrieg mit gewonnen^^

contra:
etwas sehr konservativ
immer noch mit der Queen an der spitze :ugly:
engländer sind meist arrogant, wobei walieser viel freundlicher sind

Pro:
Der schwarze Humor
Die Sprache (Schotten oder Iren)
Vernünftiges Bier

Contra:
Das beschissene Essen
Das bekackte Wetter
Betrunkene Briten sind ziemlich stressig.

+ Das Gentleman-Image, auch wenns viele wohl heute nicht mehr haben ^^
+ / - Das Tempolimit auf der Autobahn! (Je nach Standpunkt!)

Die Sachen sind mir noch eingefallen! Die anderen wurden alle schon genannt!

Negativ Punkt 1 auf jeden Fall, der Überwachungsstaat.
Und das Wetter was jeder schreibt ist doch eher subjektiv. ich war 6 Monate (über die wohl "schlimmsten" Monate) in Schottland, die ersten 10 Wochen dachte ich, ich wäre in Deutschland Sonnenschein pur. ansonsten ist das Wetter so schlimm nicht nur extrem. 3 mal bin ich bis auf die Unterhose nass geworden.

Pro:viele sehenswürdigkeiten
aufbesserung von englischkentnissen
eine weltstadt

Contra:kann teuer sein
englischkentnisse erforderlich
im winter sehr kalt

Im Winter sehr kalt? Eben gerade nicht, durch die Wassernähe, kann es gar nicht "sehr kalt" werden, ausser vielleicht in den Gebirgen.
Und wenn ich mich daran erinnere wie die Mädels und Jungs zur Schule gegangen sind, kann es gar nicht kalt gewesen sein.^^

Im Winter sehr kalt? Eben gerade nicht, durch die Wassernähe, kann es gar nicht "sehr kalt" werden, ausser vielleicht in den Gebirgen.
Und wenn ich mich daran erinnere wie die Mädels und Jungs zur Schule gegangen sind, kann es gar nicht kalt gewesen sein.^^

Ja, da kann ich mich auch daran erinnern, aber trotzdem, es IST EXTREM KALT!!!

Ich war da 10 Monate in einer Hafenstadt und es war total windig und extrem kalt. Trotzdem liefen die alle in T-Shirts und dünnen Pullovern herum, während ich mit einer dicken Winterjacke rumlief.
Die haben bloß keinen Schnee und das Wetter ist des öfteren regnerisch. Aber das wechselt aber auch ziemlich schnell, weil da hatte ich glaub ich einmal 3 Tage Sonne im Früherbst mit 28° und dann darauffolgend nur noch 14° mit Regen :-/

sehr wechselhaftes wetter
sehr wechselhaftes klima
sehr wechselhafte leute

Kann alles 3 mal negativ oder/und 3 mal positiv gemeint sein