3 Kanal Lichtorgel Regler gesucht

Sack

Sigma Hydrae
ID: 232829
L
20 April 2006
5.162
320
Hey,
ich muss mal wieder auf die erfahrung der Klammunity bauen...
und zwar habe ich folgendes Problem:
Wir haben in unserem Jugendheim eine Lichtorgel bestehend aus 3 Kanälen mit glühbirnen von je 4*60+1*100 Watt. Also insgesamt 5 Glühbirnen pro Kanal.

Jetzt ist uns die Steuerung (Regler... keine Ahnung wie man es nennt) kaputt gegangen, da wir es vermutlich völlig überlastet haben. (bisher hatten wir etwas in der Art)

Jetzt habe ich das Problem, dass ich keinen Regler finde der auf mehr ausgelegt ist?!
Kann mir da vielleicht jemand ein Gerät empfehlen, oder mir sagen wie der oben genannte Bausatz umgebaut werden müsste, damit er mit 340 Watt pro Kanal klar kommt?

Danke für eure Hilfe,
Sack

Also im Notfall könntest du die Lampen auch per Relais schalten. Da bist du dann unabhängig von der Schaltleistung des Reglers.
350W pro Kanal ist ja schon was... Kann mir kaum vorstellen, daß die kleinen Platinensteuerungen das mitmachen.

Gruß Aru

Thyristoren gibts in der Bauform auch für wesentlich höhere Ströme, allerdings brauchen die dann auch höhere Steuerströme, wodurch man den Conrad-Bausatz komplett umkrempeln müsste. Also lieber gleich nen passenden Bausatz nehmen.
z.B. hier gibts welche. (kenne die Seite aber nicht aus eigener Erfahrung)