Die Netzwerkbrücke war total verkehrt und die Internetverbindungsfreigabe war die richtige Spur.
Die Netzwerkbrücke war nicht total falsch, sondern nur falsch konfiguriert. (warum auch immer) Ein Netzwerkbrücke macht nix anderes als ein Switch und wäre daher genau das richtig gewessen. ICS ist nix anderes als nen NAT-Router und ist hier eigentlich fehl am Platz. Du kannst den Rechner hinter dem Rechner mit ICS nur per Portweiteleitung erreichen, was eigentlich nicht das gelbe vom Ei ist. Mit ICS gibt es keine möglichkeit den Rechner direkt anzusprechen. Du könntest alternativ auch passende Routen setzen (da fällt ICS weg da du dann ein "richtigen" Router erstellst), aber das würde heißen du musst auf allen Rechnern die passenden Routen setzen. (Was ich mir zweimal überlegen würde
Muss ich mal gucken, aber das müsste ich rein theoretisch auch noch konfigurieren können![]()
Siehe oben, du hast durch das ICS ein NAT-Router aus dem Rechner gemacht. Somit ist alles was hinter diesem Rechner ist nicht direkt erreichbar. Ausser durch oben erwähnte Portweiterleitung, dann sprichst du aber immer PC3 an. Also wenn du ein Webserver auf PC4 betreiben willst dann musst du auf PC3 zb Port 80 weiterleiten auf PC4 und dann kannst du mittels PC3:80 auf PC4 drauf zugreifen.