2 Rechner an einen Internetanschluss

Wupmichael

Well-known member
6 März 2007
133
6
Hallo,

hoffe das ich hier richtig bin.

Ich würde gerne 2 Rechner so miteinander verbinden, das beide auch ins Internet können. Der Rechner im Wohnzimmer ist am Internet, der Rechner meiner Schwester steht in einem anderen Raum, dieser müsste wohl mit einem Kabel verbunden werden, welches ca 15 Meter lang ist. Wer kann mir sagen wie ich das am besten mache, alles was ich glaube zu Wissen ist das ich dafür ein Netzwerk einrichten muss. Aber was benötige ich noch. Würde mich über antworten freuen.
 
also du brauchst für wlan unbedingt nen router ja

aber du brauchst hier nich unbedingt wlan

es funktioniert auch indem du einfach nen router hinter dein modem tust, sodass der als switch funktioniert
oder du holst dir einfach nur nen switch,
dadurch würde das internet "sozusagen" aufgeteilt


es gibt aber noch die möglichkeit das internet "weiterzuleiten", d as empfielht sich aber nur , wenn einer d er beiden pcs fast immer an ist

dann würdest du keinen router oder switch brauchen
 
Okay und wie schaut das aus mit dem verbinden der beiden Rechner, was für ein Kabel nehme ich denn da?

kein kabel... der zweite braucht dann en wlan "empfänger"...

wenn du sie aber unbedingt per kabel verbinden willst nimm einen normalen router... oder du hängst an den wlan router noch n kabel an...
 
Okay vielen Dank für Eure Hilfe dann werde ich mal schauen wie ich das jetzt bewerkstellige
 
Seit wann benötigt man für W-Lan unbedingt einen Router? Geht auch mit 2 W-Lan USB Stix!
 
Seit wann benötigt man für W-Lan unbedingt einen Router? Geht auch mit 2 W-Lan USB Stix!

welches nur funktioniert indem man die in die beiden pcs steckt und die internetverbindung shared, dh der host rechner muss permanent laufen, es sei denn man ist einer der wenigen stolzen besitzer eines routermodems mit usb anschluss, wobei die chance dann gross wäre dass dieser auch wlan kann. in dem fall muss man dem pc nur wlan, mittels karte oder stick, verpassen